Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: may be or may be not

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 20.01.2023, 09:01   #1
elagtric
 
may be or may be not - Standard

may be or may be not



Hallo zusammen.

Nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder an euch als Experten erinnert, wenn es um Schädlingsbekämpfung geht.

Man wird ja schludrig mit der Zeit ...

Ich war schonmal hier auf dem Board und habe mir EMSISOFT Antimalware installiert, welches damals ziemlich hofiert wurde. Hab das jetzt im Abo, sollte also immer laufen.

Aber letzens ist mir aufgefallen, dass bei jedem Neustart des Rechners erstmal *garkeine* Antivirensoftware läuft und mir angeraten wird, Emsisoft erstmal zu starten.

Normalerweise müsste Emsisoft ja per Autostart geladen werden, bevor ich ja an's "surfen" gehe.

Irgendwas scheint das aber ausgeknipst zu haben und ich muss das jedesmal von Hand starten.

Falls jemand von euch Cracks da mal drüber gehen könnte, würde sich mich sehr freuen.
__________________
die philosophen haben die welt nur verschieden interpretiert ...
mfg, eLAGtric

Alt 20.01.2023, 09:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
may be or may be not - Standard

may be or may be not



Was hat das mit Schädlingen zu tun?
Deinstalliere die Software, starte den Rechner neu und installiere Emsi nochmal sauber neu.
__________________

__________________

Alt 20.01.2023, 09:16   #3
elagtric
 
may be or may be not - Standard

may be or may be not



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was hat das mit Schädlingen zu tun?
Deinstalliere die Software, starte den Rechner neu und installiere Emsi nochmal sauber neu.
Ich denke, das ich mir etwas "eingefangen" habe, welches mir den EMSI immerzu ausknipst.
Vor einer Neuinstallation hab ich mich bisher gehütet, da ich Bedenken habe, an irgendwelchen Passwörtern o.ä. zu scheitern, die ich mir vor Jahren mal augeschrieben, aber längst verschlumpert habe.

Man wird schliesslich nicht jünger und ich kam mit meinem Rechner schonmal besser zurecht ...
__________________
__________________

Alt 20.01.2023, 09:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
may be or may be not - Standard

may be or may be not



Schonmal auf die Idee gekommen, dass es auch noch andere Ursachen gibt als immer nur Schädlinge?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.01.2023, 19:34   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
may be or may be not - Standard

may be or may be not



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!


Thema geschlossen

Themen zu may be or may be not
antimalware, antivirensoftware, autostart, board, experte, experten, freue, garkeine, geladen, installier, installiert, jedesmal, laufe, längerer, neustart, not, rechners, schei, schonmal, software, starte, surfe, surfen, würde, ziemlich



Zum Thema may be or may be not - Hallo zusammen. Nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder an euch als Experten erinnert, wenn es um Schädlingsbekämpfung geht. Man wird ja schludrig mit der Zeit ... Ich war - may be or may be not...
Archiv
Du betrachtest: may be or may be not auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.