Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.06.2014, 09:48   #1
DasKnuffel
 

Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software! - Standard

Problem: Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software!



Moin ihr lieben,

ich glaube ich muss mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich habe einen reproduzierbaren Bluescreen. Dieser tritt immer auf wenn ich die Software von meinem DVBT Stick starte. Könnt ihr den Bluescreen auslesen? Bis heute Morgen funktionierte er einwandfrei, der DVBT-Stick.

Ausgabe von Bluescreenview:

Code:
ATTFilter
==================================================
Dump File         : 061414-6828-01.dmp
Crash Time        : 14.06.2014 10:27:38
Bug Check String  : 
Bug Check Code    : 0x00000139
Parameter 1       : 00000000`00000003
Parameter 2       : ffffd000`87bd8f80
Parameter 3       : ffffd000`87bd8ed8
Parameter 4       : 00000000`00000000
Caused By Driver  : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+153fa0
File Description  : 
Product Name      : 
Company           : 
File Version      : 
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+153fa0
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\Windows\Minidump\061414-6828-01.dmp
Processors Count  : 4
Major Version     : 15
Minor Version     : 9600
Dump File Size    : 293.584
Dump File Time    : 14.06.2014 10:28:29
==================================================
         
Ich hänge den Dump auch noch einmal an. Ich würde mich über Hilfe freuen. Infos über mein System findet ihr in Sysprofile, dessen ID im Profil angegeben ist.

Lg Denis
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Geändert von DasKnuffel (14.06.2014 um 09:55 Uhr)

Alt 16.06.2014, 02:47   #2
DasKnuffel
 

Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software! - Standard

Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software! Anleitung / Hilfe



Moinsen,

Neuigkeiten, dieser Bluescreen tritt nur an meinen USB3-Ports auf, an USB2-Ports alles in Ordnung. Was kann das sein? Dachte immer USB3-Ports sind abwärtskompatibel? Andere USB2 und meine USB3 Geräte gehen einwandfrei an den Ports...

Wirklich keiner Ahnung davon?
__________________

__________________

Alt 16.06.2014, 11:16   #3
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software! - Standard

Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software! Details



Also der Dump zeigt auf \SystemRoot\System32\drivers\USBXHCI.SYS als Fehlerverursacher.

Kannst du im BIOS den XHCI Modus einstellen ? Falls ja, was steht dort. XHCI steht für eXtended Host Controller Interface und steuert u.a. USB3.0 Schnittstellen.
__________________

Alt 16.06.2014, 16:26   #4
DasKnuffel
 

Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software! - Standard

Lösung: Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software!



Nee finde im BIOS nix dergleichen.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 17.06.2014, 13:51   #5
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software! - Standard

Wie Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software!



Mainboard Treiber, vor allem die vom USB3.0 sind aktuell ? Falls es vom Mainboardhersteller extra Treiber fürs USB3.0 gibt, dann diese mal installieren. Evtl. gibts Probleme mit der USBXHCI.SYS von Microsoft.


Alt 17.06.2014, 14:10   #6
DasKnuffel
 

Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software! - Standard

Wo Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software! Lösung!



Nope, waren aktuell. Ich habe den Rechner so oder so gerade auf Windows 7 gedowngradet. Windows 8.1 ist mir auf diesem zu Buggy und ein paar Periphäriegeräte sind nicht mehr damit Kompatibel. Hab ja noch mein Surface Pro für Windows 8.

Unter Windows 7 keine Probleme mehr mit den USB-Ports. Ich denke mal das Board ist nur noch eingeschränkt Windows 8.1 fähig. Möglich oder? Obwohl es ja offizielle Treiber von Asus für Windows 8 gibt.
__________________
--> Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software!

Alt 17.06.2014, 14:43   #7
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software! - Standard

Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software!



Möglich ist alles.

Antwort

Themen zu Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software!
auslesen, bluescreen, c:\windows, check, code, denis, driver, file, freue, funktionier, glaube, heute, hänge, infos, liebe, lieben, morgen, ntoskrnl.exe, nutzung, software, stick, system, version, windows, würde



Ähnliche Themen: Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software!


  1. Bluescreen bei MalewareBytes und Software Update von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (18)
  2. Bei nutzung von mozila firefox cpu nutzung bei 100 prozent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2014 (20)
  3. Windows 7: ntoskrnl.exe (system langsam)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2014 (3)
  4. Windows 8.1 stürzt ab mit ntoskrnl.exe und athw8x.sys
    Alles rund um Windows - 21.06.2014 (2)
  5. Bluescreen; Googlemeldung: automatisierte Nutzung meiner IP; 18 svchost.exe(n); No Device
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (14)
  6. Ebenfalls Bluescreen (Win7 64Bit) bei Nutzung des FF 4
    Alles rund um Windows - 03.05.2011 (1)
  7. Bluescreen (Win 7 64Bit) bei Nutzung des Firefox 4
    Alles rund um Windows - 31.03.2011 (0)
  8. NTOSKRNL-HOOK Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (14)
  9. Ntoskrnl-hook II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2009 (13)
  10. Ntoskrnl-hook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2009 (32)
  11. Änderungen in C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2008 (16)
  12. AVG meldet ntoskrnl.exe Brauche Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2007 (1)
  13. AVG meldet ntoskrnl.exe Brauche Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2007 (16)
  14. Ntoskrnl.exe - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2007 (2)
  15. Nutzung von gebrannter Software!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.07.2006 (9)
  16. ntoskrnl.exe
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (5)
  17. Sygate-Firewall blockt ntoskrnl.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2003 (16)

Zum Thema Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software! - Moin ihr lieben, ich glaube ich muss mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich habe einen reproduzierbaren Bluescreen. Dieser tritt immer auf wenn ich die Software von meinem DVBT - Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software!...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.