Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sicherheitskopie Win8 64bit

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.06.2014, 21:30   #1
Sombra
 
Sicherheitskopie Win8 64bit - Standard

Problem: Sicherheitskopie Win8 64bit



Bekomme morgen ein neues Notebook geliefert und möchte wissen auf welche Weise ich am besten ein Sicherheitskopie vom System mache: Es gibt im System vermutlich eine Funktion, die mir sofort anbieten wird ein Abbild vom System zu brennen. Aber meine Frage: ist dies auch die beste Methode?

Gibt es spez. Programme, die empfehlenswerter für sowas sind oder ist es egal? Kann ich dafür auch einen USB Stick statt Rohling verwenden und falls ja, sollte der Stick komplett leer sein?

Ansonsten vielleicht ein Empfehlung für ein kostenpflichtiges Anti-Viren Programm? Ich möchte auf jeden Fall ein AV und keine Internet Security. Security ist mir ZU stark und bei den kostenpflichtigen AVs sind ja auch viele Sachen extra dabei mittlerweile.
GData, BitDefender und Panda sind bei mir in die engere Auswahl gekommen.

Alt 05.06.2014, 21:32   #2
DasKnuffel
 

Sicherheitskopie Win8 64bit - Standard

Sicherheitskopie Win8 64bit Anleitung / Hilfe



GData und Emsisoft Anti-Malware sind für Windows 8 perfekt geeignet!
__________________

__________________

Alt 05.06.2014, 21:57   #3
Sombra
 
Sicherheitskopie Win8 64bit - Standard

Sicherheitskopie Win8 64bit Details



Emsisoft wird bei wenigen Shops verkauft sehe ich gerade, zumindest im Vergleich zu Kaspersky, BitDefender und Co.

Muss natürlich nichts über die Qualität des Proggs sagen, aber ich weiß z.B. nicht wie ich eine Verlängerung bekomme nach einem Jahr, wie viel eine Verlängerung kostet und was das Programm enthält abgesehen vom AV Programm. Wirkt etwas amateurhaft im Vergleich zu Anderen.
__________________

Alt 05.06.2014, 22:26   #4
tocksick
 
Sicherheitskopie Win8 64bit - Standard

Lösung: Sicherheitskopie Win8 64bit



Hallo

Emsisoft kannst du ganz bequem auch online kaufen kostet rund 40€

Zum Thema Sicherheitskopie. Mittlerweile ist bei den meisten Geräten schon eine Sicherungspartition eingerichtet, welche aber nicht im Falle eines Festplattenausfalls bestand hat.

Darum empfehle ich dir unbedingt dieses Image auf DVD, mittlerweile auch auf 16/32GB USB-Sticks zu erstellen. Somit hast du auch ein Werksimage im falle eines Festplattenschadens.

Das Werksimage beinhaltet NICHT deine "Eigenen Dateien" sondern das Abbild des Coputers so wie er ausgeliefert wurde. Daher sichere deine Dateien am Besten immer auf eine externe Festplatte / Stick
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 05.06.2014, 23:04   #5
Sombra
 
Sicherheitskopie Win8 64bit - Standard

Wie Sicherheitskopie Win8 64bit



Benötige ich für das Erstellen dieses Images ein spez. Programm?

Mit viel GB muss ich rechnen? Und muss der Stick komplett leer sein? Beim Booten dürfte der Stick doch eigentlich nichts außer dem Image draufhaben.


Alt 05.06.2014, 23:29   #6
tocksick
 
Sicherheitskopie Win8 64bit - Standard

Wo Sicherheitskopie Win8 64bit Lösung!



wenn du bei Windows 8 bsp. auf den Kacheln bist gibst du mal ein recover dann wird dir alles zum Thema Recovery angezeigt. Das Tool zum erstellen ist mit Windows schon dabei.

Es ist unterschiedlich. Oft langt ein 16GB Stick, ich rate dir aber lieber zu einem 32GB da windows da sehr pinibel ist. Zeigt der Stick auf Grund der Formatierung etc >16GB an so nimmt ihn Windows nicht als Speichermedium. Darum lieber einen 32GB Stick.

Der Stick muss leer sein und kann dann nur für das Image verwendet werden.
__________________
--> Sicherheitskopie Win8 64bit

Alt 06.06.2014, 09:25   #7
Sombra
 
Sicherheitskopie Win8 64bit - Standard

Sicherheitskopie Win8 64bit



Wundert mich dass Win8 so groß ist. Für mein aktuelles Win7 32bit haben zwei 4,7gb Rohlinge gereicht.
Gibt es eine Möglichkeit vorher herauszufinden, wie groß das Image sein wird?

Geändert von Sombra (06.06.2014 um 09:35 Uhr)

Alt 06.06.2014, 09:45   #8
tocksick
 
Sicherheitskopie Win8 64bit - Standard

Sicherheitskopie Win8 64bit



Wenn du das Recover startest sagt dir Windows was für einen Stick es haben möchte... erfahrungsgemäß ist das ein 16GB Stick

Windows gibt die Größe mit 3-6GB an:
Erstellen eines USB-Wiederherstellungslaufwerks - Windows-Hilfe
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 17.06.2014, 16:44   #9
Sombra
 
Sicherheitskopie Win8 64bit - Standard

Sicherheitskopie Win8 64bit



Ok, hab gerade für versucht einen Wiederherstellungs Datenträger zu erstellen. Habe einen 16gb Stick (8gb wird verlangt). Allerdings kann ich nicht auf "weiter" klicken nachdem ich ihn eingesetzt habe.

Wird er nicht erkannt oder muss ich dafür sorgen dass er erkannt wird?

Antwort

Themen zu Sicherheitskopie Win8 64bit
beste, besten, biete, bitdefender, defender, empfehlung, frage, funktion, interne, internet, komplett, leer, morgen, neues, notebook, panda, programme, sache, sachen, stark, stick, system, usb, usb stick, win



Ähnliche Themen: Sicherheitskopie Win8 64bit


  1. Win8.1 64bit / SysWow64: Adware oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2015 (6)
  2. Win7 und Win8.1 sfc kann defekte Dateien nicht reparieren / Win8.1 abgesicherter Modus nicht startbar?
    Alles rund um Windows - 11.10.2015 (27)
  3. Win8.1, 64bit ...BKA(GVU,...)-Trojaner...kann Laptop ganz normal benutzen.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2015 (13)
  4. Mit Chrome den neuen Win8.1 64Bit PC verseucht und komm allein nicht weiter..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (26)
  5. Win8 64bit (neu) bootet langsam, pop ups und werbungen im chrome...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (20)
  6. Win8.1 black scrren -> wscript.exe beendet -> Win8.1 fährt hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2015 (3)
  7. win8.1 64bit firefox packages entfernen - werde mit werbung ueberschwemmt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  8. Upgrade von Win8 auf 8.1
    Alles rund um Windows - 09.10.2014 (3)
  9. GVU Trojaner Win8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (7)
  10. Probleme mit Vaio i5 Win8
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (2)
  11. Win8 , gqs.donedrive.net
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (11)
  12. GVU Trojaner auf Win8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (17)
  13. Win8 64Bit GVU-Trojaner nicht vollständig entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2013 (11)
  14. Win8 CPU permanent bei 100%
    Alles rund um Windows - 30.03.2013 (0)
  15. Sicherheitskopie erstellen -> "Blue Screen"
    Alles rund um Windows - 16.10.2012 (8)
  16. Sicherheitskopie von Battlefield
    Alles rund um Windows - 29.06.2007 (4)
  17. check vor sicherheitskopie
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2005 (2)

Zum Thema Sicherheitskopie Win8 64bit - Bekomme morgen ein neues Notebook geliefert und möchte wissen auf welche Weise ich am besten ein Sicherheitskopie vom System mache: Es gibt im System vermutlich eine Funktion, die mir sofort - Sicherheitskopie Win8 64bit...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitskopie Win8 64bit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.