Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 - NVIDIA Einstellungen Problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.04.2014, 21:00   #1
Schilf
 
Windows 7 - NVIDIA Einstellungen Problem - Standard

Problem: Windows 7 - NVIDIA Einstellungen Problem



Guten Abend.

Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich mit meiner Frage.
Vor ein par Tagen habe ich ein Windows Update gemacht und dabei auch gleich ein par optionale Updates mit installiert. Dabei waren zwei Updates die die Grafikkarte betrafen (wie die genau betitelt waren weiss ich leider nicht mehr).
Jetzt habe ich festgestellt dass sich zum einen in der Taskbar neben der Uhr ein NVIDIA Tray Icon breit gemacht hat und immer wieder auftaucht und zum anderen die NVIDIA Systemsteuerung nicht mehr funktioniert. Sobald ich diese ausführen will erscheint die Meldung: "Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung. Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist."

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies mit den Updates zusammen hängt, da dieses Problem erst danach auftrat. Ich würde daher gerne wissen wie und wenn ja ob ich die NVIDIA Treiber deinstallieren soll(te). Und ob eine Neuinstallation, des für meine Grafikkarte vorgesehenen aktuellen Treibers, überhaupt richtig wäre und falls nicht wo ich eine ältere Version her bekommen könnte.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe im voraus.



EDIT: Falls es notwendig sein sollte: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1, Geforce GTX 760 (2 GB Ram)

Geändert von Schilf (13.04.2014 um 21:19 Uhr)

Alt 13.04.2014, 22:17   #2
werner1958
 
Windows 7 - NVIDIA Einstellungen Problem - Standard

Windows 7 - NVIDIA Einstellungen Problem Anleitung / Hilfe



Hallo,

wie wäre es zunächst einmal hiermit:
hxxp://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html

Experience sollte eigentlich den für Dein System richtigen Treiber erkennen und auch installieren.

Wenn Dich das nicht weiter bringt, ältere Treiber gibt es hier:
hxxp://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Gruss

Werner
__________________


Alt 13.04.2014, 23:07   #3
Schilf
 
Windows 7 - NVIDIA Einstellungen Problem - Standard

Windows 7 - NVIDIA Einstellungen Problem Details



Danke, werde im Laufe des Tages mal ausprobieren was hilft.
__________________

Alt 17.06.2014, 18:38   #4
Schilf
 
Windows 7 - NVIDIA Einstellungen Problem - Standard

Lösung: Windows 7 - NVIDIA Einstellungen Problem



So, lang ist`s her. Aber was lange wärt...

Jedenfalls hat sich in der langen Abstinenzphase einiges getan.
Zuerst hatte ich den NVIDIA Treiber komplett mit allem deinstalliert, was zur Folge hatte das mein beschissener Compaq Monitor schwarz blieb und kein Signal empfing.
Also ab zum Kumpel, Treiber wieder installieren und schon lief wieder alles. Ich hatte also neuen Treiber installiert und eine Anfangs konnte ich die NVIDIA Systemsteuerung wieder aufrufen. Jedoch tauchte wenige Tage später das Problem wieder auf. GTA 4 zeigt mir an dass ich mit meiner 760 2GB zu wenig Speicher hätte (ja klar, aber mit ner 660 1 GB isses kein Problem "annen Kopf fass"), PES 2009, 2012 und 2014 meckern wegen VRAM und um die Probleme zu lösen muss ich natürlich in die...wär hätte es gedacht, NVIDIA Systemsteuerung.
Blöd nur, dass die mal wieder nicht aufrufbar ist und wieder das anfangs beschriebene Problem meldet. NVIDIA Experience habe ich derweil deinstalliert, weil brauch ich eh nicht, und auch dies hat nix gebracht.

Habe also wieder das Problem (bzw immer noch), die GraKa ist definitiv richtig angeschlossen (Spiele wie Witcher 2, GRID und zig andere diverse funktionieren ja auch einwandfrei) und ich bin nun endgültig ratlos.

Hab mal n Screen vom Gerätemanager angehangen. Irgendwie steht da nicht nur 760, was mich ein wenig stutzig macht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 7 - NVIDIA Einstellungen Problem-geraetemanager-screen.jpg  

Antwort

Themen zu Windows 7 - NVIDIA Einstellungen Problem
aktuelle, anderen, askbar, bereich, einstellungen, festgestellt, gen, geschlossen, grafikkarte, guten, hängt, icon, meldung, neuinstallation, nicht mehr, nvidia, problem, systemsteuerung, tan, treiber, update, updates, version, windows, windows 7, windows update




Ähnliche Themen: Windows 7 - NVIDIA Einstellungen Problem


  1. Windows 10 nvidia bildschrim flackert
    Alles rund um Windows - 13.09.2015 (8)
  2. Win 10 nvidia problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2015 (0)
  3. Windows 7 / nVidia Graka BlueScreen Problem!
    Alles rund um Windows - 14.09.2014 (15)
  4. TR/Injector.gi in C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Lokale Einstellungen\Temp\qxtndqxofj.pre
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (3)
  5. Nvidia Kernel Problem
    Alles rund um Windows - 12.03.2013 (7)
  6. TR/Agent.73728.15 in C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\deadorziwaty.exe und \Lokale Einstellungen\Temp\1463906.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2012 (27)
  7. Trojan.Agent/Gen-Downloader in C:\PROGRAMDATA\NVIDIA\UPDATUS\DOWNLOAD\24479DC7\UPDATUS.10032098_RUNASUSER.EXE und C:\PROGRAMDATA\NVIDIA\UPDA
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (10)
  8. Trojan horse Dropper.Generic5.TDZ in C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Te
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (31)
  9. Notebook, Problem mit Nvidia Optimus oder Grafiktreiber.
    Alles rund um Windows - 11.12.2011 (1)
  10. Alle Ordner und Einstellungen weg nach Problem mit Profil
    Alles rund um Windows - 12.04.2011 (3)
  11. C:\Dokumente und Einstellungen\mein name\Lokale Einstellungen\Temp csrss.exe Win32.FakeAlert.tt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (8)
  12. HTML/Malicious.PDF.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Lokale Einstellungen gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  13. TR/PSW.Kates.CA.7 - C:\Dokumente und Einstellungen\Alle\Lokale Einstellungen\Temp\...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2010 (18)
  14. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2010 (17)
  15. Exploit.JS.Pdfka.bvg in C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2010 (8)
  16. > Windows Vista 64 Bit Nvidia Und Asus Tft Problem
    Alles rund um Windows - 24.08.2009 (11)
  17. Patched.DY.1 in C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\tmpF.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (5)

Zum Thema Windows 7 - NVIDIA Einstellungen Problem - Guten Abend. Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich mit meiner Frage. Vor ein par Tagen habe ich ein Windows Update gemacht und dabei auch gleich ein par optionale Updates - Windows 7 - NVIDIA Einstellungen Problem...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 - NVIDIA Einstellungen Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.