Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ntoskrnl.exe - Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.02.2007, 11:22   #1
Naman
 
Ntoskrnl.exe - Trojaner? - Standard

Ntoskrnl.exe - Trojaner?



Hallo zusammen,

Ich bin nun mittlerweile wirklich am verzweifeln. Seit ca. 1 Woche habe ich ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann.

Als Antivirus Prog nutze ich F-Secure, als Firewall Sygate PF 5.

Im Traffic Log von SPF5 ist mir aufgefallen dass alle 2 Minuten "Ntoskrnl.exe" versucht auf die IP 192.168.32.2 über Port 137 auf UDP zu connecten.
Das komische ist, dass ich weder im *32er Ip-Range bin, noch jemals war. Es sind zwar Netzlaufwerke installed, aber auf 192.168.2.222.
Als Maßnahmen habe ich F-Secure deinstalliert und alle AntiViren Programme nacheinander ausprobiert die derzeit aktuell sind: AntiVir, Bitdefender, Kaspersky, A-Squared, Nod32, Online Scans (alle up to date) usw... Ebenso habe ich nun mal als erweiterte Regel "Ntoskrnl" von Sygate blocken und Kaspersky installiert lassen. Bekämpft zwar Phänomen, jedoch sollte das keine Lösung sein.

Ich habe mittlerweile auch viel im Inet über Ntoskrnl nachgelesen und bin mir im klaren das dies der Kern von Windows ist. Allerdings möchte ich mein Windows nicht neu aufsetzen.


Um Hilfen würde ich mich sehr freuen... :-)


Hier noch HJT log:

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:

http://www.trojaner-board.de/22771-aktive-links-und-persoenliche-informationen-hjt-log-files.html#post171958

danke
GUA

Alt 07.02.2007, 21:45   #2
Naman
 
Ntoskrnl.exe - Trojaner? - Standard

Ntoskrnl.exe - Trojaner?



Keiner eine Idee?
__________________


Alt 16.02.2007, 17:58   #3
Naman
 
Ntoskrnl.exe - Trojaner? - Icon19

Ntoskrnl.exe - Trojaner?



Ok, Problem gelöst.

Falls es noch jemand interessieren sollte:
Aus unerklärlichen Dingen war bei mir ein WINS-Server eingetragen...


Greetz
__________________

Antwort

Themen zu Ntoskrnl.exe - Trojaner?
antivirus, bitdefender, black, blocken, defender, f-secure, firewall, hallo zusammen, hjt log, kaspersky, links, log, lösung, maßnahme, neu, nod32, ntoskrnl.exe, online, port, programme, sygate, traffic, trojaner, trojaner?, udp, windows



Ähnliche Themen: Ntoskrnl.exe - Trojaner?


  1. Windows 7: ntoskrnl.exe (system langsam)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2014 (3)
  2. Windows 8.1: Sporadische Bluescreens (meist ntoskrnl.exe) und häufige Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (7)
  3. Windows 8.1 stürzt ab mit ntoskrnl.exe und athw8x.sys
    Alles rund um Windows - 21.06.2014 (2)
  4. Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software!
    Alles rund um Windows - 17.06.2014 (6)
  5. System / Ntoskrnl verursachen sehr hohe HDD-Auslastung | Windows 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (3)
  6. Pc startet ohne Vorwarnung selber neu. ntoskrnl.exe
    Alles rund um Windows - 07.03.2013 (3)
  7. NTOSKRNL-HOOK Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (14)
  8. Ntoskrnl-hook II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2009 (13)
  9. Ntoskrnl-hook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2009 (32)
  10. ntoskrnl.exe defekt durch 2. Betriebssystems Installation...
    Alles rund um Windows - 26.05.2009 (1)
  11. Änderungen in C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2008 (16)
  12. AVG Meldung shell32.dll und ntoskrnl.exe change / VIRUS oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2007 (1)
  13. AVG meldet ntoskrnl.exe Brauche Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2007 (1)
  14. AVG meldet ntoskrnl.exe Brauche Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2007 (16)
  15. PC startet während des Spielens neu. >>Fehler in ntoskrnl.exe<<
    Alles rund um Windows - 10.03.2006 (1)
  16. ntoskrnl.exe
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (5)
  17. Sygate-Firewall blockt ntoskrnl.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2003 (16)

Zum Thema Ntoskrnl.exe - Trojaner? - Hallo zusammen, Ich bin nun mittlerweile wirklich am verzweifeln. Seit ca. 1 Woche habe ich ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Als Antivirus Prog nutze ich F-Secure, als - Ntoskrnl.exe - Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Ntoskrnl.exe - Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.