Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Maus

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home
Maus - Hallo, ich habe das Problem, dass sich meine Taskleiste irgendwie von der Höhe her verdoppelt hat. Ich habe hierzu ein Bild angehangen. Die Fixierung ist nicht aktiviert und ich weiß, wie man die Höhe mit der Pfeiltaste reguliert wenn man mit der Maus an den Rand der Taskleiste fährt. Aber...
Alles rund um Windows
Usb hub und ports melden code 10 im hardwaremaneger
Maus - ich spielte gerade blackquards 2 maus ruckelte dann komplett weg rechner neugestartet da meckerte er usb geräte ( maus w-lanstick )funktionieren nicht im gerätemäneger wird für die hälfte der usbanschlüsse dreieck mit ausrufezeichen und code 10 treiber sind aktuel laut win10 die usb 3.1...
Netzwerk und Hardware
Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert, evtl. Trojaner
Maus - Hallo liebe Helfende, Ich habe auf meinem (auch) geschäftlich genutztem PC mit Windows 10 einen E-Mail Anhang eines potentiellen Kunden abgespeichert (nicht geöffnet). Der Dateiname ist "Htrading-Anfrage -87859sn8984098874.img". Da es ab und an vorkommt dass ich Anfragen nicht als PDF sondern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Laptop Browser Probleme
Maus - Hallo liebe Helfer, seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Probleme mit meinen Browsern. Wenn ich mich irgendwo anmelden will (z.B. gmail.com) kann ich lediglich meine E-Mail Adresse eingeben, kann aber wie verrückt auf das "Weiter"-Button drücken, doch es passiert nichts. Ich werde ab und zu...
Alles rund um Windows
PC reagiert nach wenigen Min. immer weniger und bleibt hängen, abges. Modus funktioniert aber
Maus - Hallo, nachdem meine SSD Probleme machte und ich nach langer Bastelei auf eine neue SSD klonen konnte, zeigt sich nun das Problem, dass nach ca. 10 Minuten der PC immer weniger reagiert und schließlich nicht mehr zu bedienen ist. Die Maus funktioniert noch, aber sonst nichts mehr. Im...
Alles rund um Windows
Doppelte Netzwerkadresse im Heimnetz. Router gehackt?
Maus - Hallo, ich bitte gleich um Entschuldigung, wenn ich hier nicht richtig bin. Ich habe in meinem Router (FritzBox 7590) unter "Heimnetz > Netzwerk" doppelte Netzwerkadresse entdeckt (192-168-178-23). 1. Die Adresse steht ein mal bei meinem Ferneseher-Reciever (Dune) 2. Und es gibt noch eine...
Netzwerk und Hardware
Kaspersky deaktiviert, deinstallation nicht möglich
Maus - Hallo lieber Supporter, ich benötige einmal Hilfe. Es geht um folgendes: Gestern Abend während ich Skype genutzt habe wurde plötzlich meine USB Maus nicht mehr erkannt und mein Virenscanner Kaspersky hat sich deaktiviert. Dieser lässt sich nun auch nicht mehr aktivieren. Anschliessend habe...
Alles rund um Windows
CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch
Maus - Grüß´ euch, ich bin schon länger hier und habe grad mal wieder ein kleines Problem. Computer ist noch kein Jahr alt Betriebssystem Windows 10 Home Version 10.0 Build 17134 HP Desktop PC 570-p0xx Prozessor Intel(R) Core (TM) i5-7400 CPU @ 3.00GHz 4 Kerne
Alles rund um Windows
flackernder Chrome - Absturz java
Maus - Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Chrome nach unterschiedlicher Zeit an schwarze Flecken auf dem Bildschirm zu bekommen und wenn ich die Maus bewege, bewegen sich auch diese Stellen. Es hilft nur das schließen von Chrome und anschließend stürzen alle Java Anwendungen von...
Log-Analyse und Auswertung
browser öffnet sich beim systemstart automatisch 1/2
Maus - hallo, vor einer guten woche hängte sich mein laptop auf. da dieser relativ neu ist (ca 10 monate) und ich bisher keine probleme in dieser art hatte, fiel mir das schon auf. einen tag später waren eine ganze reihe von maindomains (pro7, zdf, tvtv) nicht erreichbar, nur kleinere gingen (später...
Alles rund um Windows
Virus oder Hardware Defekt ?
Maus - Hallo ich benutze Windows 7, in letzter zeit hat sich mein PC ohne Grund abgeschaltet und ist wieder gestartet.So fing es an, da nach hat sich Avira automatisch geschlossen. Dann Plötzlich nach dem Starten des PC musste ich immer über denn Taskmanager das erste Programm wieder schließen das der...
Alles rund um Windows
Katze, Kaffee oder digitale Plagegeister
Maus - Shortstory: Tastatur am Notebook agiert von selbst. Ich hab McAffee als Virenschutz installiert, gelegentlich lass ich Malwarebytes drüberlaufen. Ich surfe nicht auf anrüchigen Seiten, bekomme aber, weil ich mehrere Blogs bediene, öfters verseuchte Mails. Folgende Phänomene treten auf: - 7...
Netzwerk und Hardware
Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig
Maus - Hallo liebe Community, ich benutze Windows 10 und habe seit gestern folgendes Problem und bin mit meinem Latein nun am Ende: Sobald ich mit meiner Maus beispielsweise ein Dropdownmenü oder Auswahlfeld (mein Versuchsobjekt: der Dienste-Reiter unter "msconfig") nur berühre (ich führe keine...
Alles rund um Windows
Windows 10 home / Kaspersky findet: TROJAN.MULTI.BROSUBSC.GEN
Maus - Hallo liebe Boardgemeinde, mein Kaspersky meldete mir letzten Freitag den 15.02.2019 den Fund des Trojaners TROJAN.MULTI.BROSUBSC.GEN Nachdem ich die manuelle Desinfektion/Löschung bestätigte durchsuchte mir das Programm den Laptop durch und meldete darauf hin, dass 2 Dateien gelöscht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Maus und Tastatur spinnen
Maus - Mein Notebook Fujitsu E736 läuft mit Windows 10 und ist up to date. Bisher war dort Avast installiert. Seit heue morgen macht es folgende Probleme: Die t Taste geht nicht und der Computer schreibt von alleine öfters "ttttttttttttt". Die Tastenkombination Shift + 5 (%) geht nicht wenn ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Maus hat ein Eigenleben.
Maus - Hallo, dies ist mein erster Beitrag :D Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Maus sich ab und zu selbständig tut. Als es anfing war es nicht soo störend (sie klickte manchmal auf der linke Maustaste rum), jedoch wurde es nach einiger Zeit so schlimm, dass sich meine Maus quer...
Netzwerk und Hardware
Bluescreen Auswertung
Maus - Hallo Zusammen, meiner Rechner stürzt in letzter Zeit sehr häufig ab. Nach ca. 5 Minuten am PC fängt auf einmal an die Maus zu ruckeln und der Rechner stürzt ab, bzw. verweigert den Dienst. Davon ab und zu auch mit einen Bluescreen. Hab mir das Tool Bluescreenview mal runtergeladen. Leider...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 64-Bit; Malwarebefall - Werbefenster-Pop-up im Browser und Discord
Maus - Hallo, der zweite PC im Haus hat vermutlich seit längerem einen Malwarebefall. Die Symptome traten vor ein paar Wochen auf, verschwanden dann wieder und sind nun wieder da. Immer wieder wird beim Aufrufen von Links auf Werbesiten umgeleitet und sogar beim Nutzen von Discord öffnet sich der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash
Maus - Halli Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier passt, aber ich habe das Problem, das ich wohl gehackt wurde. Ich habe mir nun gestern ALLES neu installiert, keine alten Speichermedien benutzt, nagelneues Laptop, neuer Router, neue Zugangsdaten, neue Maus etc. Nun stellt sich das gleiche...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Nach anmeldung nur schwarzer bildschirm mit maus
Maus - Hallo, ich habe seit einigen tagen das problem dass mein bildschirm nach der anmeldung schwarz bleibt und nur di maus zu sehen ist. Ich kann zwar strg+alt+entf drücken und damit das menü aufrufen aber jedes mal wenn ich auf task manager klicke kommt eine fehlermeldung (ungültiges bild). Freu mich...
Alles rund um Windows
Auch: Nach VLC-Update SM als Startseite
Maus - Hallo, gestern nach 2-3 Wochen Pause den Rechner wieder gestartet, VLC sollte geupdated werden, hab ich gemacht und nun SM als Startseite (wobei ich das bereits weggekriegt habe durch einen Post hier im Forum: habe rechte Maustaste auf Firefox und Chrome gemacht, Eigenschaften, Verknüpfung, Ziel...
Log-Analyse und Auswertung
Betrug durch "Support-Experten"
Maus - Hallo, ich bin auch auf diese "Helfer" reingefallen, nachdem mein PC nach dem Besuch einer verdächtigen Seite gesperrt wurde. Ich hab natürlich schon daran gedacht, dass das vielleicht Betrüger sind, aber ich sah keine andere Möglichkeit den PC wieder zum Laufen zu bringen. Hab halt das Lehrgeld...
Diskussionsforum
Seit "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809" probleme mit neuen zb.Ordner erstellen
Maus - Hi Leude, ich habe seit dem update immer wieder probleme, einen zb.neuen Ordner zu erstellen. Egal ob auf dem Desktop oder Explorer. Im Explorer über den Button "neuen Ordner" funktioniert das ohne probleme. Wenn ich jetzt aber die rechte Maustaste drücke und auf "Neu" gehe, dauert´s...
Alles rund um Windows
Win 10 nach Trojanerfund neu aufgesetzt ist es jetzt safe?
Maus - Hi, ich habe heute eine Keygen Datei geöffnet. Dann hat direkt nach dem Klicken mein Defender angeschlagen und die Bedrohung (Trojaner) entfernt. Ich habe alle was ich vom Download hatte gelöscht. Der Defender meine: "keine Bedrohungen vorhanden", oder sowas, danach. Nach einem PC Neustart hat...
Diskussionsforum
Win 10: TR/Dropper.Gen nach Download durch Avira gemeldet
Maus - Abend zusammen, kurze Beschreibung: Ich wollte ein in der Tabletop-Community bekanntes und empfohlenes Tool herunterladen. Direkt nach dem Herunterladen hat Avira den ersten Fund mit dem Muster TR/Dropper.Gen in Quarantäne verschoben. Kurz danach verlor ich die Kontrolle über Maus (bewegte sich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.