Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.02.2019, 13:48   #1
MBrunner
 
Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig - Unglücklich

Problem: Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig



Hallo liebe Community,

ich benutze Windows 10 und habe seit gestern folgendes Problem und bin mit meinem Latein nun am Ende:

Sobald ich mit meiner Maus beispielsweise ein Dropdownmenü oder Auswahlfeld (mein Versuchsobjekt: der Dienste-Reiter unter "msconfig") nur berühre (ich führe keine weitere Aktion aus) scrollt das Menü oder Auswahlfeld selbstständig immer nach oben.

Ein ähnliches Phänomen ist mir bei Youtube (in Chrome sowie Edge) aufgefallen. Sobald ich hier den Lautstärkeregler berühre, wandert dieser selbständig nach links. Dieses Problem tritt auch nach einer Neuinstallation von Chrome auf.

In meinem Programm Ableton (Programm zur Audiobearbeitung) passiert hier wieder ähnliches sobald ich das Übersichtsfenster berühre: es wandert unaufhaltsam nach links.

Komischerweise kommt dieses Problem nicht in Spielen auf. Auch wenn ich bspw. in einer PDF-Datei nach hereinzoome, so dass man rein theoretisch wieder nach links und rechts scrollen kann, passiert nichts. das Problem scheint sich lediglich auf Auswahlfelder und ähnliche Funktionen zu stützen.
Folgendes habe ich bereits versucht:

- Maus + Tastatur getrennt und gewechselt

- Weitere externe Geräte abgetrennt

- Systemwiederherstellung auf vergangene Woche -> Problem tritt nach wie vor auf.

- Kaspersky mehrmals das gesamte System auf Viren untersuchen lassen -> Keine Bedrohungen gefunden.

Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich so unter keinen Umständen arbeiten kann und nicht besonders bewandert in einer Neuinstallation von Windows 10 bin, und dies soweit es geht auch vermeiden möchte.

Ich bin über jeden Denkanstoß und jede Hilfe sehr dankbar und kann zu einem besseren Verständnis meines Problems sehr gerne ein Video nachreichen.

Hoffnungsvolle Grüße

Alt 22.02.2019, 13:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig - Standard

Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig Anleitung / Hilfe



Was heißt denn weitere externe Geräte, sind Maus und Tastatur für dich "extern"?? Wäre eine Maus intern also im Rechner verbaut könnte man die als Mensch schlecht bedienen

Ist das ein Notebook oder ein PC? Wenn man Probleme mit der Hardware hat stellt man die eigentlich auch auch unaufgefodert vor.
__________________

__________________

Alt 22.02.2019, 14:02   #3
MBrunner
 
Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig - Standard

Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig Details



Hallo,

externe Geräte sind bei mir z.B. ein E-Piano, Midi-Controller und ein Interface. Es handelt sich hierbei um einen PC.
Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob es ein Hardware- oder Software Problem ist, weswegen dieser Teil leider gefehlt hat - sorry.
__________________

Alt 22.02.2019, 14:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig - Standard

Lösung: Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig



Und vorgstellt hast du die Hardware immer noch nicht... :/
Kaspersky kannst du übrigens in die Ritze schieben...wird schon seit langem von abgeraten, ist kontraproduktiv ohne Ende, belass es beim Windows Defender und der Windows Firewall.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.02.2019, 12:28   #5
Nyte
 
Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig - Standard

Wie Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig



Zitat:
Maus + Tastatur getrennt und gewechselt
Soll heißen?

Nur den Anschlussport gewechselt oder andere Hardware probiert?

Ist es eine kabellose Maus? Ggf. Batterien wechseln. Fast leere Batterien führen manchmal (warum auch immer) zu komischen Reaktionen seitens der Maus.

Mal die dazugehörige Maussoftware deinstalliert und den Windows eigenen Treiber benutz?

__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Antwort

Themen zu Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig
aktion, arbeiten, bessere, folge, folgendes, funktionen, kaspersky, maus, msconfig, neuinstallation, phänomen, problem, programm, rechts, scrollen, selbständig, spiele, systemwiederherstellung, tastatur, video, viren, wandert, windows, windows 10, woche, youtube, ähnliches



Ähnliche Themen: Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig


  1. Chinesische Zeichen Beim Öffnen von Menüs/Ordnern/Dateien mit der Rechten Maustaste
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2017 (7)
  2. Windows 10 Scrollen funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2016 (2)
  3. Win7: Unkontrolliertes Scrollen bei Programmen, Texten, Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2016 (1)
  4. Scrollen in Google Chrome geht nur noch Waagerecht
    Alles rund um Windows - 19.05.2015 (15)
  5. Seiten scrollen alleine runter ohne das ich Maus bewege- Hilfe..
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2015 (0)
  6. Merkwürdiges Verhalten (z.B. unkontrolliertes Scrollen)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (8)
  7. Google Chrome öffnet Tabs selbstständig und downloaded selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2014 (9)
  8. Windows 8: Werbung überall, Scrollen klappt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (29)
  9. Ich kann in einem bestimmten Bereich nicht Scrollen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (1)
  10. Pc stockt beim scrollen plötzlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2009 (0)
  11. Seiten scrollen nach unten.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2007 (14)
  12. Kein Rechtsklick mehr - keine Menüs anklickbar - Buffer Overrun
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2007 (2)
  13. Flache Menüs bei Windows 2000
    Alles rund um Windows - 08.05.2007 (3)
  14. Bewegung beim scrollen nicht gleichmaessig
    Alles rund um Windows - 26.01.2006 (7)
  15. HiJacker oder defekte Tastatur? --Fenster und Menüs scrollen von selbst...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2006 (3)
  16. beim scrollen im internet ruckelts..
    Alles rund um Windows - 20.01.2006 (2)
  17. beim scrollen im internet ruckelts
    Alles rund um Windows - 20.01.2006 (4)

Zum Thema Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig - Hallo liebe Community, ich benutze Windows 10 und habe seit gestern folgendes Problem und bin mit meinem Latein nun am Ende: Sobald ich mit meiner Maus beispielsweise ein Dropdownmenü oder - Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig...
Archiv
Du betrachtest: Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.