Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows ruckelt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.12.2019, 19:23   #1
Hindoldos
 
Windows ruckelt - Standard

Problem: Windows ruckelt



Hallo!
Ich habe mir vor 3 Wochen zum ersten mal einen PC zusammengestellt. Es hat alles gepasst, PC hat sich gebootet, ich konnte windows installieren etc. Mir ist jetzt vor 4 Tagen aufgefallen, dass mein PC so plötzlich begonnen hat zu ruckeln. Das war während einem League of Legends game, wo ich konstante 200 Fps hatte, da frierte das Spiel ein, ich hatte 01 fps und dann hat es sich kurz beruhigt und dann wieder das gleiche. Nur ein PC neustart hat geholfen. Es passiert immer plötzlich. Zum beispiel während ich im Chrome videos schaue, kommen diese ruckler zurück. Meine maus lässt sich nicht bewegen und wenn dann nur sprunghaft, alles eingefroren, es lässt sich nicht viel machen außer, dass ich chrome schließe und wenn ich chrome neustarte, passiert das gleiche, oder irgendein anderes Fenster öffne.
Ich habe die Angst, dass ich beim Zusammenbauen irgendetwas falsch gemacht habe und hardware kaputt gemacht habe. Treiber sollten alle auf dem neuesten Stand sein, laut Windows/slim drivers. Wäre echt nett, wenn ihr mir da weiterhelfen würdet!
LG
PC SPECS:
Ryzen r7 3700x
MSI RTX 2070 super
Corsair 32gb
MSI x570 a pro
crucial mx500 1tb sdd
bequiet straight power 750

Alt 19.12.2019, 20:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows ruckelt - Standard

Windows ruckelt Anleitung / Hilfe



Und was soll man da jetzt über ein Forum machen? Prüfen ob alles richtig und fachgerecht zusammengebaut wurde kann man nur vor Ort!
__________________

__________________

Alt 19.12.2019, 20:53   #3
schlawack
 
Windows ruckelt - Standard

Windows ruckelt Details



Wenn du Bedenken hast, das du etwas falsch gemacht hast beim Zusammenbau, dann wird dir wohl nichts übrig bleiben als mit dem PC in einen PC-Laden/Werkstatt in deiner Nähe zu gehen und den dort von denen prüfen zu lassen.
__________________
__________________

Alt 21.12.2019, 21:42   #4
Verleihnix
 
Windows ruckelt - Standard

Lösung: Windows ruckelt



Moin,
wenn ich Sim driver lese, wundert mich nix mehr. Diese pogramme suchen treiber heraus, welche nicht für die hardware freigegeben sind. Hauptsache möglichst aktuell.
Bitte Finger weg von treiber suchpogrammen, bringen nix, egal, was diverse leute irgendwo verzapfen.
Bios aktuell? Firmware der SSD aktuell?
Autostart mal mit autoruns geprüft?
Welcher virenscanner ist im einsatz? Diese können auch nette fehler produzieren.
Ereignisanzeige schon zum fraglichen absturzzeitpunkt konsultiert?
Welche bisherigen maßnahmen it welchem resultaten wurden unternommen?

Antwort

Themen zu Windows ruckelt
anderes, bauen, falsch, fenster, fps, freeze, hardware, installieren, kaputt, league, maus, neues, neustart, plötzlich, power, problem, ruckel, ruckeln, ruckler, schließe, spiel, treiber, videos, windows, woche, wochen, würde, würdet




Ähnliche Themen: Windows ruckelt


  1. Pc ruckelt ab und an
    Alles rund um Windows - 20.04.2017 (24)
  2. PC Maus ruckelt
    Netzwerk und Hardware - 11.09.2015 (2)
  3. Windows 7: ilividsetup-r 362-n-bc.exe von Virenscaner gefunden, Cursor ruckelt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (5)
  4. Windows 8 - seit 2 Tagen reagiert Maus und Touchpad zeitverzögert / ruckelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2015 (15)
  5. Windows 7: Spontan sehr langsam, Maus ruckelt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (13)
  6. Rechner ruckelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (32)
  7. Notebook mit Windows 8 läuft sehr langsam und ruckelt total
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (19)
  8. PC ruckelt
    Alles rund um Windows - 13.03.2014 (1)
  9. Windows 7 : Meine Pc ruckelt andauernd - verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2014 (9)
  10. PC ruckelt dauerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2010 (4)
  11. System ruckelt
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  12. Windows hackt/ruckelt nach Neuinstallation.
    Alles rund um Windows - 24.04.2008 (5)
  13. Maus ruckelt seit 2 Wochen - das ganze System ruckelt manchmal!? (WIN2000 SP4)
    Mülltonne - 11.08.2007 (2)
  14. PC ruckelt.....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2007 (1)
  15. Itunes für Win ruckelt
    Alles rund um Windows - 10.06.2007 (1)
  16. PC ruckelt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2006 (4)
  17. Irgendwie ruckelt das bei mir alles
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2004 (3)

Zum Thema Windows ruckelt - Hallo! Ich habe mir vor 3 Wochen zum ersten mal einen PC zusammengestellt. Es hat alles gepasst, PC hat sich gebootet, ich konnte windows installieren etc. Mir ist jetzt vor - Windows ruckelt...
Archiv
Du betrachtest: Windows ruckelt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.