Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aufsetzen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
EMOTET: Rechner nach Emotet-Befall clean?
Aufsetzen - Nach dem Öffnen einer Email meines Vorgesetzten mit ZipDatei im Anhang habe ich diesen geöffnet auch einen geforderten Code, der in der Email mitgeschickt wurde, eingegeben. Aufgrund eines Alarm des Virenscanners (dazu sind leider keine Daten mehr vorhanden) habe ich den Rechner vom Netzt genommen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer
Aufsetzen - ich habe alles versucht. den Rechner sogar mit desinfect gescanned. der hatte ein paarmal Virus.win32.VB.MZ mit kaspersky gefunden und wo ging desinfiziert. Dennoch zeigt der (trotz eines Windows Insider upgrade - und das versteh ich nun gar nicht mehr) immer noch ein falsches Icon was mich denken...
Diskussionsforum
Perfekte Problemlösung von Matthias
Aufsetzen - Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an Matthias. Du hast mir wirklich sehr schnell und sehr verständlich geholfen. Ich bin froh, dass mein System jetzt wieder sauber ist, ohne dass ich es neu aufsetzen musste. Eine Sorge weniger! Nochmals vielen Dank an den Retter in der Not! ;-) ...
Lob, Kritik und Wünsche
Mail von Vodafone. Eventueller Gootkit Befall.
Aufsetzen - Guten morgen Ich habe heute Nacht eine Mail von Vodafone bekommen, das ich auf einem Endgerät eventuell einen Virus Gootkit befindet. Ich hatte mich auch schon gewundert, weil. Ich die letzten Tage gar nicht mehr ins Internet mit dem Laptop gekommen bin. Egal Welchen Browser ich genommen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Danke an Cosinus
Aufsetzen - Erstmal vielen Dank an die Existenz des Boards! Dann ein Danke an Cosinus, der mir immer sehr schnell geantwortet hat. Vielen Dank für deine aufgeopferte Zeit. Ich war schon in der Befürchtung mein System neu aufsetzen zu müssen, aber bislang ist seit den Maßnahmen nichts mehr passiert, ich...
Lob, Kritik und Wünsche
Win 10: WLAN wird alle paar Sekunden unterbrochen - Infektion?
Aufsetzen - Guten Abend! ich habe das Problem, dass mein PC ständig die WLAN Verbindung verliert, oftmals alle paar Sekunden, muss dann neustarten, ständig trennen und neu verbinden bis es irgendwann einigermaßen stabil ist. Da das Problem zeitgleich mit einem Win Update, weiteren kleinen Problemen und...
Alles rund um Windows
Malware auf dem Pc gehabt. Erstmalig erkannt mit dem Namen Proxycheck.exe
Aufsetzen - Guten Tag, Ich hoffe ihr lieben Helfenden werdet euch jetzt nicht die Fingernäge abbeissen wenn ich hier ein paar falsche Angaben gemacht habe bei der Problemerkennung. Ich habe vor 2 Tagen einpaar Dateien runtergeladen die mein Norton garnicht leiden konnte. Die Website sah trotzdem...
Mülltonne
win10pro Installation nicht ausführbar
Aufsetzen - Hallo! Vorab: Da der Win7-Support im Januar endete wollte ich zeitnah auf Win10 umsteigen. Dafür habe ich mir meine erste SSD zugelegt und soweit alles vorbereitet/gesichert um den PC neu aufzusetzen. Ich bin versiert, aber kein Profi. Neue Teile einbauen, das OS neu aufsetzen - alles kein...
Alles rund um Windows
Trojanermeldung: Wacatac.C!ml
Aufsetzen - Hallo, ich besitze zwei PCs. Einen Laptop und einen stationären PC. Auf dem letzteren habe ich gestern einen Trojaner namens Wacatac.C!ml entdeckt. Dieser ließ sich nicht entfernen (habe den aktuellsten Windows Defender benutzt), deshalb habe ich mithilfe einer seperaten Linux-Distribution die...
Alles rund um Windows
W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein
Aufsetzen - Hallo liebe Leute, bei mir werden in Firefox 72.01 Webseiten auf Werbung plötzlich umgeleitet. Das bedeutet nichts gutes, oder? Ich möchte ungern formatieren, da ich mich nicht so gut auskenne. Ich habe schon gelesen dass bei Befall man den MBR löschen und neu schreiben muss. Das scheint...
Mülltonne
Trojaner auf PC gefunden "Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn"
Aufsetzen - Hallo, wie der Titel bereits sagt wurde auf meinem PC ein Trojaner gefunden. Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn Das erste mal seit Ewigkeiten, dass das passiert ist. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist zu wissen, ob er bereits Schaden angerichtet hat (Keylogged etc). Ich denke ich werde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gandcrab 5.2 hat einen Rechner erwischt
Aufsetzen - Guten Morgen. Mich hat der Cryptvirus Gandcrab 5.2 erwischt. Ich habe bereits gestern den Rechner bereinigen können und bin nach eurer tollen Aleitung hier vorgegangen: https://www.trojaner-board.de/194932-gandcrab-v5-1-0-ransomware-entfernen.html Nochmals vielen dank dafür an dieser...
Diskussionsforum
Höre ganze zeit mausklicken im hintergrund
Aufsetzen - Hallo Seit ich habe eine datei gedownloadet (die ich jetzt gelöscht habe) und diese dann geöffnet seit dem höre ich im hintergrund extrem schnelles mausklicken und das die ganze zeit mein antivirus system findet aber nichts (Avast). Und neu aufsetzen den pc kann ich schlecht da ich keine windows...
Log-Analyse und Auswertung
web.de-Account gehackt
Aufsetzen - Liebes TB-Team, gestern habe ich von der web.de-Hotline erfahren, dass mein Account gehackt wurde. Es gab offenbar einen Zugriff aus Malaysia und es wurde eine Filterregel erstellt, die alle von Ebay eingehenden Nachrichten sofort löscht. Da ich gewerblicher Ebay-Händler bin, ist das natürlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Trojan.Win64.Miner.gen wird täglich bei jedem Start des Rechners von Kaspersky gefunden und gelöscht.
Aufsetzen - Hallo, nachdem ich nun seit einigen Tagen immerwieder von Kaspersky die selbe Meldung über den o. g. Trojaner und dessen Löschung erhalte, wende ich mich an euch um dieses Problem entgültig zu beseitigen. Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden ohne den ganzen Rechner neu aufsetzen zu müssen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerbefall auf 2 Rechnern - Virenscanner hat danach Systeme beschädigt - Retten oder neu aufsetzen?
Aufsetzen - Hallo, ich bitte zu entschuldigen, falls mein Post nicht ganz den Regeln entspricht. Bin komplett ratlos sowie mit den Nerven am Ende und habe aufgrund des u.g. Problems diverse Fragen, die vermutlich in 10 verschiedenen Foren gestellt werden müssten. Ich versuche es aber erst einmal hier...
Alles rund um Windows
Dateien als .TFUDE-Dateien verschlüsselt - Wiederherstellung möglich?
Aufsetzen - Hallo zusammen, wollte mir gestern eine Datei downloaden. Leider hab ich nicht den richtigen der beiden angebotenen Download-Button erwischt und mir einen Trojaner herunter geladen. Da sich dieser kurz danach bereits bemerkbar gemacht hatte, nahm ich den PC vom Internet, habe meine zweite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware blockiert, wenn Antivirusprogramm SOFORT zuschlägt?
Aufsetzen - Hallo Leute, vielen Dank für das Forum, ich habe mich einige Stunden eingelesen und bin erstaunt über den hohen Mehrwert und Kompetenz. Dennoch habe ich eine recht dämliche Frage: Während des Besuches, innerhalb von wenigen Sekunden, bekam ich die Meldung: Muster in Datei...
Diskussionsforum
PC vom Bruder gefährdet.....
Aufsetzen - Hallo, liebe Community =) mein muss ich ehrlich sagen doofer Bruder hat scheinbar versucht sich Office über ein bestimmtes Tool zu aktivieren. Ich habe soweit diesen Dreck so gut ich konnte vom PC entfernt.... Und habe Ihn auch schon verwarnt bitte sowas nicht mehr zu verwenden. Wenn er den PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trojanerinfizierung mit Gen:Variant.Graftor
Aufsetzen - Hallo, gestern friert aus heiterem Himmel immer wieder mein Windows Explorer ein. - Nach Recherche in Google Installation von Advanced System Repair Pro, der mir dann verschiedene Schädigungen und eine Infektion mit Gen:Variant.Graftor ??? bescheinigte - Reparatur laufen lassen, dann angeblich...
Log-Analyse und Auswertung
Malware, die Werbeeinblendungen verursacht
Aufsetzen - Guten Morgen! Seit einigen Wochen bekomme ich ominöse Werbeeinblendungen, wenn ich mit Firefox im Internet unterwegs bin. Es handelt sich um relativ kleine Einblendungen unten rechts, die sich problemlos schließen lassen. Dem Inhalt nach sind es typische Spam-Themen (Gaming, in kurzer Zeit 7000...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
_GDIPFONTCACHE.DAT Irritierungen
Aufsetzen - Hallo Tjojaner-Board Team, Ich habe kein akutes Problem mit dem PC.. jedoch beim aufräumen mittels TuneUp Disk Cleaner tauchen files auf, die im Ordner "Bildvorschau in Orderfenstern", von Windows scheinbar nicht mehr benötigt werden, beim Neustart aber immer wieder unter ähnlichen Namen, von...
Alles rund um Windows
Fragen zur Lizenzierung (Windows) in virtueller Maschine
Aufsetzen - Liebes Trojaner-Board-Team, in meinem letzten Trööt Dualboot https://www.trojaner-board.de/188459-dualboot-win7-ubuntu-probleme-beim-starten-rechners.html hatte ich geschildert, daß mein Rechner zunehmend Probleme hat mit dem Dualboot. Ich hatte mir damals einen zweiten Rechner besorgt, auf...
Alles rund um Windows
zeroaccess rootkit,adw.dnsulocker,root.necurs,root.wajam
Aufsetzen - Moin ,bräuchte unbedingt Hilfe mein Laptop ist so gut wie ferngesteuert ,das Programm RogueKillerCMD , hat Zeroaccess und Root.Nercurs und Root Wajam,adw.dnsunlocker erkannt,nix funktioniert mehr mein IPhone wurde auch schon infiziert und zwei andere Rechner ,neu aufsetzen Windows ist auch nicht...
Alles rund um Windows
wahrscheinlicher Trojaner nach öffnen zweifelhafter zip. datei
Aufsetzen - Hallo, ich war gestern sehr dumm und habe eine zweifelhafte Datei geöffnet seit dem stolpert Kaspersky nach jeder Bereinigung inkl. Neustart über eine neue Datei. Das ganze läuft somit in endlosschleife. Die Datein befinden sich immer im Windows Ordner und haben wechselnde zufällig wirkende Namen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.