Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?!

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 02.02.2022, 11:29   #1
lmhtb
 
In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?! - Standard

In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?!





Was könnte das sein? Das ist das erste Mal, dass ich einen ganzen Ordner als Warnung angezeigt bekomme, ich habe das auch blockiert und in den Einträgen noch mal nachgeschaut, es ist tatsächlich einfach nur als Ordner auch eingetragen worden. Da leuchten gerade bei mir einfach nur noch alle Alarmleuchten! Obvious, Windows neu aufsetzen, oder könnte es doch eine Falschmeldung sein? Aber ich hatte das noch niemals zuvor... und ein Firewall Update gab es auch nicht in letzter Zeit, jedenfalls sind bei mir die Paranoia glocken in letzter Zeit lauter geworden und das hier bestätigt nur das Gefühl was ich hatte...

Btw, ich glaube jemand war physisch an meinem PC, ich werde den auseinandernehmen und alle Teile auf verdächtige Objekte überprüfen, mein Wohnungsschloss werde ich auch austauschen.

Geändert von lmhtb (02.02.2022 um 11:43 Uhr)

Alt 02.02.2022, 11:42   #2
PC_User
 
In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?! - Standard

In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?!



Versuch's doch mal mit dieser. Die ist wartungsfrei und totsicher

__________________

__________________

Alt 02.02.2022, 11:53   #3
schlawack
 
In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?! - Standard

In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?!



Zitat:
Btw, ich glaube jemand war physisch an meinem PC, ich werde den auseinandernehmen und alle Teile auf verdächtige Objekte überprüfen, mein Wohnungsschloss werde ich auch austauschen.
Noch mehr Paranoia geht aber nicht oder? Und die Abfrage zu Windows Operating System die würde ich zulassen. Aber mal ein anderer Punkt: du schreibst gar nix zu deinem System, keine Angaben dazu welches Windows genau du benutzt und auch sonst keine Informationen. Sollen die Helfer hier das in der Glaskugel auslesen oder sich das aus den Fingern ziehen? Also bitte mehr Informationen liefern.

Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
Versuch's doch mal mit dieser. Die ist wartungsfrei und totsicher

Aber nur so lange bis keine Löcher in den Überzieherschutz gepiekst werden
__________________
__________________

Alt 02.02.2022, 12:21   #4
PC_User
 
In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?! - Standard

In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?!



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Sollen die Helfer hier das in der Glaskugel auslesen oder sich das aus den Fingern ziehen? Also bitte mehr Informationen liefern.
Die von Dir erwähnten Helfer benötigen aber keinen Pressesprecher. Darum kümmern sie sich schon selber. Also was soll diese Wichtigtuerei?
__________________
Laptop asus tuf:
Dual Boot Windows 11 | Linux Ubuntu


“The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.”

Alt 02.02.2022, 12:22   #5
lmhtb
 
In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?! - Standard

In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?!



Bei der Firewall melden sich nur executables, nie Ordner, ich habe mal geschaut, ob irgendwo doch ein Ordner wie dieser in den bekannten Regeln existiert, nada. Es ist auch komisch, dass ein Ordner plötzlich ins Internt will, ne?...

Comodo Firewall auf dem neuesten Stand: 12.2.2.8012
Mein Sys:

log:

die IP: 104.18.182.64 cloudlfare california


Geändert von lmhtb (02.02.2022 um 12:38 Uhr)

Alt 02.02.2022, 12:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?! - Standard

In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?!



Deinstalliere diesen Comodo-Schrott, denn der ist einfach nur unnötig bis kontraproduktiv. Verwende die Windows-Firewall und beachte elementare Regeln.
__________________
--> In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?!

Alt 03.02.2022, 13:28   #7
schlawack
 
In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?! - Standard

In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?!



Für Comodo gibt es auch ein offizielles Uninstall Tool das man zu Deinstallation benutzen könnte.https://forums.comodo.com/news-announcements-feedback-cis/official-comodo-uninstaller-v30041-released-t121091.0.html
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Antwort

Themen zu In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?!
angezeigt, aufsetzen, blockiert, comodo, einfach, einträge, einträgen, erste mal, falschmeldung, firewall, https, jahre, komische, lauter, leuchten, meldung, neu, niemals, ordner, paranoia, träge, update, warnmeldung, warnung, windows




Ähnliche Themen: In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?!


  1. Domain-Tricks mit Zeichensätzen: Homograph-Angriffe nach 15 Jahren noch effektiv
    Nachrichten - 06.03.2020 (0)
  2. Probleme beim Comodo Firewall entfernen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2016 (9)
  3. Wie Comodo Firewall deinstallieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (44)
  4. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  5. Freund hatte GVU-Trojaner, ist er immer noch infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (2)
  6. Virusverdacht! Firewall war aus! Komische Nachrichten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2013 (24)
  7. Comodo Antivirus mit Windows Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2012 (14)
  8. Comodo Firewall und Avira Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2011 (5)
  9. Comodo Firewall - Netzwerk einstellung
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2011 (1)
  10. Comodo Firewall startet nicht ? (virus eventuell?)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (2)
  11. Comodo Firewall nichtmehr startbar und rechner laggt öfters ( TDSS) ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2011 (3)
  12. MSE + Comodo firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.11.2010 (38)
  13. Habe/hatte Backdoor.VB - ist es noch drauf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2008 (5)
  14. iexplore.exe hatte dieses problem noch nie zuvor?
    Mülltonne - 06.11.2008 (0)
  15. Hatte auch JS/Downloader.agent oder habe noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2007 (6)
  16. Firewall Warnmeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.11.2004 (1)
  17. Hatte Tr/Agent.z... bräuchte noch hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2004 (10)

Zum Thema In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?! - Was könnte das sein? Das ist das erste Mal, dass ich einen ganzen Ordner als Warnung angezeigt bekomme, ich habe das auch blockiert und in den Einträgen noch mal nachgeschaut, - In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?!...
Archiv
Du betrachtest: In 10 Jahren mit Comodo Firewall, hatte ich noch nie so eine komische Warnmeldung?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.