Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Keine Internetverbindung bei einigen Anwendungen

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 08.03.2021, 14:05   #1
Elmo11
 
Keine Internetverbindung bei einigen Anwendungen - Standard

Keine Internetverbindung bei einigen Anwendungen



Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich keine Internetverbindung mehr bei einigen Programmen. Dazu gehört beispielsweise: OneDrive, Jdownloader, Internet Explorer, Firefox, Malwarebytes, Spotify, etc. Dafür gehen jedoch andere einwandfrei wie beispielsweise Chrome oder Steam.

Mit Chrome funktionieren auch alle Webseiten jedoch habe ich dort seit längerem festgestellt, dass dieser nur sehr langsam mit dem Öffnen von Webseiten beginnt (Verzögert etwa 5-10 Sekunden bis der Ladevorgang beginnt). Bewusst installiert habe ich in den letzten Wochen nichts außer vllt PDF24, was ich mittlerweile aber wieder entfernt habe. Auch eine Neuinstallation von Firefox und Chrome brachte keinen Erfolg. Adwarecleaner und Avast zeigen mir keine Funde an und auch so Dinge wie Winsock wiederherstellen brachten keinen Erfolg. Die Programme sind bei mir nicht in der Firewall geblockt und mein PC ist per LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden.

Auf meinen beiden Laptops funktioniert alles wie bisher. Keinerlei Probleme.

Mein System ist ein Desktop PC mit Windows 7 Pro 64bit.

So langsam habe ich keine Idee mehr was es noch sein könnte. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Notfalls muss ich in den sauren Apfel beißen und neu installieren auch wenn ich einige Programme so nicht mehr wieder bekomme...

Gruß
Elmo
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Addition_08-03-2021 14.30.15 .zip (28,2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[C00].txt (2,2 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST_08-03-2021 14.30.15.txt (50,6 KB, 23x aufgerufen)

Alt 08.03.2021, 14:20   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Keine Internetverbindung bei einigen Anwendungen - Standard

Keine Internetverbindung bei einigen Anwendungen








Windows 7 wird nicht mehr unterstützt, du musst auf Windows 10 wechseln.
Außerdem verwendest du illegale Software.

Beides verstößt gegen unsere Regeln.



In deinem Fall kann man nur die externe Sicherung aller privaten Daten und die anschließende saubere Neuinstallation empfehlen.
Halte dich zukünftig fern von illegaler Software, sie ist ein Haupgrund für die Verbreitung von Malware.
__________________

__________________

 

Themen zu Keine Internetverbindung bei einigen Anwendungen
anwendungen, avast, chrome, desktop, explorer, festgestellt, firefox, firewall, funktioniert, geblockt, internet explorer, internetverbindung, jdownloader, kabel, kein internet, langsam, malwarebytes, neuinstallation, nicht mehr, pdf, programme, router, sekunden, system, verbindung, webseiten, windows, winsock


« OT | DS »

Ähnliche Themen: Keine Internetverbindung bei einigen Anwendungen


  1. Windows XP: beim Öffen aller Anwendungen + Dokumente +Internetseiten minutenlange Wartezeiten, keine Rückmeldung, Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2016 (9)
  2. neuer laptop läuft gar nix mehr! kein internet, keine anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2015 (19)
  3. Keine Internetverbindung
    Alles rund um Windows - 22.08.2015 (6)
  4. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  5. PC öffnet keine anwendungen mehr im explorer, fährt nicht herunter und 16-Bit Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2014 (9)
  6. windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (1)
  7. keine Internetverbindung
    Alles rund um Windows - 21.08.2013 (29)
  8. Keine Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (24)
  9. Keine Internetverbindung
    Mülltonne - 02.07.2013 (0)
  10. Internetverbindung langsam seit einigen Tagen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2011 (4)
  11. 'Keine Rückmeldung' im Firefox und auch anderen Anwendungen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (0)
  12. PC führt keine Anwendungen aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2009 (19)
  13. Kann keine Anwendungen mehr starten!
    Mülltonne - 26.10.2008 (0)
  14. WLAN spinnt, Antivir und Spybot sind keine Win32 anwendungen mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (4)
  15. Keine Internetverbindung
    Alles rund um Windows - 11.11.2007 (6)
  16. PC startet keine Anwendungen und blockt Vierenscanner!Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2006 (2)
  17. Keine Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (1)

Zum Thema Keine Internetverbindung bei einigen Anwendungen - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich keine Internetverbindung mehr bei einigen Programmen. Dazu gehört beispielsweise: OneDrive, Jdownloader, Internet Explorer, Firefox, Malwarebytes, Spotify, etc. Dafür gehen jedoch andere einwandfrei - Keine Internetverbindung bei einigen Anwendungen...
Archiv
Du betrachtest: Keine Internetverbindung bei einigen Anwendungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.