Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 64bit Soundprobleme behandeln zeigt Fehler an-Standardaudiotreiber ermittelt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.07.2018, 16:10   #1
NoFear07
 
Windows 10 64bit Soundprobleme behandeln zeigt Fehler an-Standardaudiotreiber ermittelt - Standard

Problem: Windows 10 64bit Soundprobleme behandeln zeigt Fehler an-Standardaudiotreiber ermittelt



Hey,

ich hoffe das mir jemand ein Rat geben kann warum Windows diese Fehlermeldung ausgibt.

Bei meinen alten Rechner mit Windows 7 64bit kommt mir der Sound lauter vor , als wie beim meinen neuen Rechner mit Windows 10 64bit.
Ich habe ein Headset wo ich aber nur die Kopfhörer nutze,also nur der Stecker ist drin.

Also führte ich unter der Taskleiste beim Symbol des Lautsprechers die Soundprobleme behandeln Funktion aus.
Dort wählte ich den Lautsprecher(Realtek High Def.) aus wo meine Kopfhörer angeschlossen sind,die Audioverbesserung, den Testsound habe ich nicht ausgeführt,da das Ergebniss das gleiche wäre.
Die Problembehandlung wird abgeschlossen und Gefundene Probleme die niicht behandelt werden können werden angezeigt.(siehe unten)

-Standardaudiotreiber ermittelt- gelbes Ausrufezeichen

Ausführliche Informationen anzeigen:

-Standardaudiotreiber
Sound mit Microsoft HD Audio-Standardtreiber wiedergeben ermittelt- gelbes Ausrufezeichen

So nun meine Frage wäre , kennt das jemand oder was kann das sein.

Das habe ich gemacht:

-Gerätemanager-Realtek Treiber deinstalliert mit allen
-Neustart PC
-dann wird der High Definition Audio installiert

Führe ich nun die gleiche Soundproblemanalyse aus , kommt keine Fehlermeldung.

Warte ich eine Weile wird der High Definition Audio durch den Realtek Treiber ersetzt und dann kommt wieder der Fehler nach einen Test der Analyse.

Ich kann meine Kopfhörer auch daneben legen und führe beim Realtek Manager die Lauttstärkekonfiguration aus ,hört man eindeutig den Sound.

Ich finde halt das es unter Windows 7 lauter ist.
Beim neuen PC mit Windows 10 64bit sind Youtube,PC Spiele leiser und spielt man eine DVD über VLC Player ab ist es extrem leise.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert , aber nix hilft.
Kann man nun von einen Defekt des Soundchips ausgehen oder ist das ein Bug von Realtek oder durch Windows verursacht.

Mein PC:
Intel Core i7-8700K, 6x 3,7 GHz (bis 4,7 GHz, 12 MB Cache)
Mainboard ASUS Z370-P
Windows 10 64bit

Habe den neusten Realtektreiber ausprobiert das gleiche Ergebniss.

Könnte das auch durch das Update von Windows 1709 auf 1803 was schief gelaufen sein,dass es als Fehler angezeigt wird.
Manche schreiben man sollte das Microsoft Creation Tool machen,aber ehrlich möchte ich nicht Windows neu installieren.

Danke im vorraus für Tipps oder Hilfe!

mfg

Alt 24.07.2018, 21:17   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 64bit Soundprobleme behandeln zeigt Fehler an-Standardaudiotreiber ermittelt - Standard

Windows 10 64bit Soundprobleme behandeln zeigt Fehler an-Standardaudiotreiber ermittelt Anleitung / Hilfe



Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Ausgangsleistung der Soundkarte des W10 geringer ist, daa soll es so sein.
__________________

__________________

Alt 25.07.2018, 07:08   #3
Bretter76
 
Windows 10 64bit Soundprobleme behandeln zeigt Fehler an-Standardaudiotreiber ermittelt - Standard

Windows 10 64bit Soundprobleme behandeln zeigt Fehler an-Standardaudiotreiber ermittelt Details



Moinmoin.
Interessant. Bei meinem Win7 PC hatte ich die Lautstärke fast auf Maximum(95%). Als ich das beim neuen mit Win10 machte, fielen mir beinahe die Ohren ab.
Aber vielleicht findest du ja hier
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-sound-problem-loesen-so-geht-s/
hxxp://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=215063
https://www.youtube.com/watch?v=R4bkzhRsCaU
etwas hilfreiches.
Grüße.
P.S.: Beim nächsten Mal eventuell Suchmaschinen(https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Internet-Suchmaschinen) benutzen. Es gibt da nämlich nicht nur den alten "Gockel". Beispielsweise habe ich in diesem Fall "realtek windows 10 sound problem" als Suchbegriffe bei www.startpage.com eingesetzt.
__________________

Antwort

Themen zu Windows 10 64bit Soundprobleme behandeln zeigt Fehler an-Standardaudiotreiber ermittelt
anzeige, anzeigen, asus, defekt, dvd, einstellungen, fehler, fehlermeldung, frage, headset, kommt wieder, microsoft, neue, realtek, rechner, sound, spiele, symbol, taskleiste, tipps, tool, update, vlc player, windows, youtube



Ähnliche Themen: Windows 10 64bit Soundprobleme behandeln zeigt Fehler an-Standardaudiotreiber ermittelt


  1. Bluescreen Fehler Stop 0x109 - ntoskrnl.exe unter Windows 7 64bit
    Alles rund um Windows - 10.11.2017 (12)
  2. Windows 10 Soundprobleme
    Alles rund um Windows - 05.11.2017 (1)
  3. WIN 8.1 (64Bit) Firefox zeigt ungewollte Ads
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (11)
  4. Windows 7 64bit - Permanent "Fehler 5: Zugriff verweigert" trotz Adminrechten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2014 (14)
  5. Wlan verbindung zeigt Fehler an?!
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (15)
  6. Windows 7 64bit Firefox Seite zeigt Verarbeitungsfehler: Nicht wohlgeformt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (12)
  7. RegSvr32 - Fehler beim Laden des Moduls "". (Windows 7 64bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2014 (13)
  8. Nach Sality Infizierung über Combofix: Wie externe Festplatte behandeln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2014 (5)
  9. Windows Vista diverse Probleme, unter anderem Abstürze und Grafik/Soundprobleme in Spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (11)
  10. Externe Festplatte zeigt CRC-Fehler
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2012 (2)
  11. BKA-Trojaner richtig behandeln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (47)
  12. Pc stürzt bei Downloads ab + SMART zeigt Fehler an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (4)
  13. mein pc zeigt fehler an beim neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2009 (84)
  14. Windows-Update-Tool ermittelt TrojanSpy:Win32/Bancos.gen!A, kann aber nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2009 (20)
  15. Windows zeigt immer Fehler an
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2008 (6)
  16. PictureIt - zeigt Fehler an
    Alles rund um Windows - 31.08.2005 (7)
  17. HijackThis zeigt fehler...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2005 (10)

Zum Thema Windows 10 64bit Soundprobleme behandeln zeigt Fehler an-Standardaudiotreiber ermittelt - Hey, ich hoffe das mir jemand ein Rat geben kann warum Windows diese Fehlermeldung ausgibt. Bei meinen alten Rechner mit Windows 7 64bit kommt mir der Sound lauter vor , - Windows 10 64bit Soundprobleme behandeln zeigt Fehler an-Standardaudiotreiber ermittelt...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 64bit Soundprobleme behandeln zeigt Fehler an-Standardaudiotreiber ermittelt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.