Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.07.2018, 03:29   #1
hool_e_gan
 
Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen - Standard

Problem: Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen



Hallo Community,

Ich habe seit heute Abend das Problem das wenn ich Zahl zwei auf meiner Tastatur drücke ständig nur irgendein Crap dabei rauskommt... Das ganze ist beim Spielen von einem Game passiert ich war etwas am schreiben im Gamechat und der PC ist aus unerfindlichen Gründen abgestürzt, habe ihn dann wieder angemacht und er war sofort da gewesen auf dem Startscreen wo man das Passwort eingeben kann... Was natürlich ewigkeiten nicht funktioniert hat da in meinem Passwort eine Zwei vorkommt.

Nach langem hin und her habe ich es dann eingegeben bekommen da ich auf meiner Maus ein Numpad habe (Spezielle Gaming Maus). Zwischendurch hat das ganze wieder normal funktioniert, jetzt aber ist es anscheinend wieder soweit das sobald ich die Taste Zwei Drücke folgende Buchstabenkombinationen dabei rauskommen... Bspw. wenn ich etwas bei google eingeben möchte und die Taste Zwei drücke

Erstes mal drücken: qcx12534
zweites mal drücken: dscx1253
drittes mal: ds qwe
viertes mal: qdsycx12345

Oder es öffnet sich irgendein Inspector in Firefox anbei ein Screenshot davon..

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Mit freundlichen Grüßen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen-inspector.jpg  

Alt 23.07.2018, 08:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen - Standard

Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen Anleitung / Hilfe



Sinnigerweise testet man zuerst eine andere Tastatur bevor man hier Schädlinge unterstellt und auf Phantomjagd geht. Oder hast du das schon gemacht?
__________________

__________________

Alt 23.07.2018, 09:50   #3
hool_e_gan
 
Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen - Standard

Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen Details



Ich habe keine andere Tastatur und kann mir auch nicht wirklich eine leihen, die Tastatur ist keine 3 Wochen alt und von einem relativ guten Hersteller würde ich behaupten... ich habe den PC im Konfigurator vor vielleicht 3-4 Wochen im Alternate PC Builder bestellt und dort auch gleich die Tastatur mit... kann wirklich nicht glauben das es daran liegen soll...

Mit freundlichen Grüßen
__________________

Alt 23.07.2018, 09:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen - Standard

Lösung: Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen



Meine Güte, dann besorgt man sich eben eine oder testet die vermutlich defekte Tastatur an einem anderen Recher.

Was issen das für ein bescheuertes Argument mit der Zeit? Als wenn es unmöglich sei, dass eine Tastatur nach drei Wochen oder so kaputtgeht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.07.2018, 10:44   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen - Standard

Wie Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen



Außerdem ist es echt ganz gut, eine Ersatztastatur liegen zu haben, braucht ja keine teure zu sein. Falls deine jetzt doch OK ist, kann ja immer noch mal was passieren. Die beweglichen Teile verschleißen am schnellsten. Du willst doch dann nicht auf eine Bildschirmtastatur angewiesen sein.
Apropos: Hast du zumindest probiert, ob der Fehler bei einer Bildschirmtastatur auftritt?

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 23.07.2018, 10:55   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen - Icon19

Wo Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen Lösung!



Quatsch, wenn da muss es gleich eine mechanische Tastatur für 180 € sein.
Und wie jeder weiß ist jedes Computerproblem auf Viren zurückzuführen, andere Ursache sind technisch unmöglich
__________________
--> Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen

Alt 23.07.2018, 11:59   #7
Nyte
 
Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen - Standard

Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen



Wenn Du eine normale Tastatur hast, müsste die "2" ja auf der normalen Tastatur unterhalb der Funktionstasten sein und auf dem rechten Ziffernblock.

Hast Du die Probleme bei beiden Tasten mit der "2"?
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 23.07.2018, 19:15   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen - Standard

Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen



Zitat:
Zitat von hool_e_gan Beitrag anzeigen
Ich habe keine andere Tastatur und kann mir auch nicht wirklich eine leihen, die Tastatur ist keine 3 Wochen alt und von einem relativ guten Hersteller würde ich behaupten... ich habe den PC im Konfigurator vor vielleicht 3-4 Wochen im Alternate PC Builder bestellt und dort auch gleich die Tastatur mit... kann wirklich nicht glauben das es daran liegen soll...

Mit freundlichen Grüßen
Ist optional ein Alkoholunfall ausgeschlossen? Die Idee kommt mir deshalb, wenn ich den Zeitstempel Deines Eröffnungsposts sehe.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 23.07.2018, 21:33   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen - Standard

Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen



Halb vier morgens ist aber keine Alkoholzeit lieber Felix, da wird kochendheißer leckerer echt schwarzer getrunken...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.07.2018, 21:48   #10
Fragerin
/// TB-Senior
 
Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen - Standard

Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen [gelöst]



Felix, solche Wirkungen auf die Tastatur hat bei mir bisher einmal Hibiskustee gehabt und zwar zeitversetzt. Also er hat sich vielleicht irgendwann tagsüber, vielleicht auch vor mehreren Tagen Früchtetee oder sonst etwas Säurehaltiges drübergekippt und jetzt in der Nacht wirkt es sich aus.
Alkohol dürfte doch die Kontakte eher reinigen?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 24.07.2018, 00:42   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen - Icon19

Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen [gelöst]



Ich glaub wenn man was alkohlisches trinkt, dann nicht gerade etwas in der Konzentration wie Brennspiritus

Selbst Wodka hat doch "nur" 40 Vol% Allohol
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen
community, computer, einfach, firefox, folge, folgende, funktioniert, gen, google, heute, inspector, maus, natürlich, passwort, problem, schei, screen, screenshot, sofort, spector, spezielle, spiele, spinnen, tastatur, öffnet



Ähnliche Themen: Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen


  1. Grundlegender Full Scan meines Computers weil Programme spinnen hin und wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2016 (19)
  2. Avira lässt sich nicht starten - Tasten (Laptop) spinnen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2014 (13)
  3. Tastatur spinnt: Tasten fallen aus und kommen wieder - stochastisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2014 (13)
  4. Virenschutz erkennt Viren nicht, Browser spinnen, PC fährt einfach runter
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (15)
  5. bei betätigen von Computer ausschalten, startet der PC wieder wie bei Computer neu starten (WinXP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  6. Maus und Tastatur spinnen immer wieder ohne erkennbares Muster
    Alles rund um Windows - 25.07.2012 (2)
  7. Computer spielt Verrückt Tasten werden ohne gedrückt zu werden ausgelöst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2011 (11)
  8. IE geht einfach auf, minanwendungen spinnen, spammails, Trojaner oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (9)
  9. Trojaner auf dem leim gegangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2010 (1)
  10. Computer und Maus spinnen rum!
    Alles rund um Windows - 03.07.2009 (0)
  11. Tasten geben andere Zeichen wieder?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (2)
  12. Akzent-Tasten spinnen . . .
    Alles rund um Windows - 04.12.2008 (2)
  13. AW: Akzent-Tasten spinnen . . .
    Mülltonne - 02.12.2008 (0)
  14. Computer stürzt einfach ab
    Alles rund um Windows - 03.03.2008 (4)
  15. Computer fährt einfach so herunter
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (1)
  16. Computer schaltet einfach aus!!! Virus???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2005 (8)
  17. Computer schaltet sich einfach aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2005 (4)

Zum Thema Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen - Hallo Community, Ich habe seit heute Abend das Problem das wenn ich Zahl zwei auf meiner Tastatur drücke ständig nur irgendein Crap dabei rauskommt... Das ganze ist beim Spielen von - Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen...
Archiv
Du betrachtest: Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.