Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computer stürzt einfach ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.03.2008, 14:46   #1
Rhymkilla
 
Computer stürzt einfach ab - Standard

Problem: Computer stürzt einfach ab



Hallo,

habe seit heute das Problem das mein Computer einfach abstürzt. Angefangen hat das als ich einen PS2 Emulator verwendet habe, hab darauf mal veruscht FF12 zu zocken und beim laden/speichern startete mein PC plötzlich neu.

Eigentlich dachte ich es läge an den Emu was es aber nicht tat denn als ich mir ein paar Videos auf MyVideo angeguckt habe stürzte auch dort der PC wärend des Abspielens einfach mal ab.

In beiden Fällen kam das ohne Vorwarnung, auf einmal blieb das Bild stehn oder wurde schwarz und der in den moment laufende Ton(aus dem Spiel bzw. Video) wiederholte sich ganz oft, dann startete der PC neu.

Woran kann das liegen? Grafikkarte? BIOS Einstellunge? Ich bn einfach nur ratlos

Alt 02.03.2008, 12:22   #2
cad
/// caddy ☀
 

Computer stürzt einfach ab - Standard

Computer stürzt einfach ab Anleitung / Hilfe



Hallo

stell bitte den *Automatischen Neustart* ab und notier die Meldung, die dann beim nächsten Absturz kommt.

P.S. Falls Du nicht weißt wie->
Start-Rechtsklick Arbeitsplatz-Eigenschaften-Erweitert-Starten und Wiederherstellen-Einstellungen-Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen

Gruß cad
__________________


Alt 02.03.2008, 12:53   #3
Rhymkilla
 
Computer stürzt einfach ab - Standard

Computer stürzt einfach ab Details



Automatischer Neustart habe ich schon vorher deaktiviert, hat aber leider nichts gebracht.
__________________

Alt 02.03.2008, 13:31   #4
cad
/// caddy ☀
 

Computer stürzt einfach ab - Standard

Lösung: Computer stürzt einfach ab



Hallo

Ich denke, Du solltest warten, ob Shadow hier weiterhelfen kann.

Der PS2 Emulator und FF12 stammen aus einer sauberen Quelle?
Vorher hattest Du noch nie Probleme?

Wieviel Arbeitsspeicher hast Du? Welche CPU usw.? Kurz gesagt, poste bitte eine Systemübersicht.

Grüße cad

Alt 03.03.2008, 23:09   #5
Rhymkilla
 
Computer stürzt einfach ab - Standard

Wie Computer stürzt einfach ab



Ja der Emulator ist das offizielle Release und FF12 ist mein eigenes. Allerdings war es anscheinend nur Zufall den an der Stelle kommt jetzt nur noch das typische "nach hause Telefonieren".

Kann es sein das es am Internet bzw. Browser liegt? Wie gesagt ist das bis jetzt 2-3 mal beim Video´s angucken passiert und einmal beim Online zocken(Browser war im Hintergrund geöffnet).

Ich glaube fast das sich das nicht verträgt das ich Firefox 2.0 und die Firefox 3.0 Beta 2 zur selben Zeit auf meinem Rechner habe, den ab und zu ist jetzt mal der Lesezeichen Ordner nicht korrekt oder ein paar Buttons fehlen. Ich führe aber immer nur einen gleichzeitig aus und nicht beide parallel, allerding habe ich dazu bei google nichts gefunden.


mein System:

1GB RAM
AMD 64 X2 4200+ 2.21GHz
GeForce 8600GT
WinXP-Home SP2

hatte auch vorher keine ähnlichen Probleme, den Emu und Firefox 3.0 habe ich recht zeitgleich installiert somit würde ich mich auf eines davon beschränken und da diese Probleme auch ohne laufende Emu passieren würde ich meinen es liegt am Firefox.


Antwort

Themen zu Computer stürzt einfach ab
auf einmal, bild, bios, blieb, compu, computer, das bild, einfach, gefangen, gen, grafikkarte, heute, laufe, plötzlich, problem, ratlos, schmoll, schwarz, starte, stürzt, verwendet, videos, vorwarnung, wärend, zocken




Ähnliche Themen: Computer stürzt einfach ab


  1. Notebook stürzt einfach komplett ab Malwarebytes und SuperAntiSpyware sagt Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (22)
  2. Windows stürzt neuerdings einfach ab
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (5)
  3. Computer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2011 (9)
  4. Computer stürzt ab
    Alles rund um Windows - 22.09.2011 (1)
  5. PC stürzt einfach so beim Spielen ab
    Alles rund um Windows - 23.08.2011 (3)
  6. PC stürzt mehrmals am Tag einfach ab
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2011 (4)
  7. Laptop stürzt einfach so ab...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2011 (1)
  8. Firefox stürzt einfach ab / Nutzerleisten flackern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2011 (41)
  9. Computer geht einfach aus (Trojaner ?) Bin am verzweifeln
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2010 (4)
  10. Computer nach Infektion mit 'Security Tool' einfach nur langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2010 (4)
  11. Programm stürzt einfach so ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2009 (10)
  12. PC stürzt einfach ab bzw geht aus !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (2)
  13. Computer fährt einfach so herunter
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (1)
  14. PC stürzt einfach ab,unregelmäßig
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2007 (17)
  15. WinXP SP2 stürzt beim Scan mit Adaware einfach ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2006 (3)
  16. Computer schaltet einfach aus!!! Virus???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2005 (8)
  17. Computer schaltet sich einfach aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2005 (4)

Zum Thema Computer stürzt einfach ab - Hallo, habe seit heute das Problem das mein Computer einfach abstürzt. Angefangen hat das als ich einen PS2 Emulator verwendet habe, hab darauf mal veruscht FF12 zu zocken und beim - Computer stürzt einfach ab...
Archiv
Du betrachtest: Computer stürzt einfach ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.