Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC stürzt mehrmals am Tag einfach ab

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.08.2011, 13:38   #1
rolffff
 
PC stürzt mehrmals am Tag einfach ab - Standard

PC stürzt mehrmals am Tag einfach ab



Hallo,

ich habe seit ca. 2 Tagen ein kleines Problem. Mein PC stürzt mehrmals am Tag ab und braucht eine mehrmalige Phase um wieder normal hoch gefahren zu werden.
Ich habe vor ca. 3 Tagen eine externe Festplatte an meinen PC angeschlossen und nachdem ich diese wieder entfernt hatte, stürzt mein PC immer wieder, wie von geisterhand, einfach ab. Ich muss auch mehrmals den PC neu starten oder Ihn sogar ganz ausschalten, einige Minuten warten und dann erst wieder einschalten, nachdem ich dieses getan habe und er wieder angeschalten ist, ist wieder alles ganz normal. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Ich hatte vor einigen Monaten einen Virus auf meinem PC, dieser wurde aber größtenteils gelöscht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke.

Alt 04.08.2011, 16:01   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC stürzt mehrmals am Tag einfach ab - Standard

PC stürzt mehrmals am Tag einfach ab



Zitat:
Zitat von rolffff Beitrag anzeigen
einen Virus auf meinem PC, dieser wurde aber größtenteils gelöscht.
Na toll.
Warum "größtenteils"?
Welcher Virus?
Welches genaue Betriebssystem?
War die externe Festplatte neu oder mit Software aus Internet oder anderen mindersicheren Quellen?
Die Abstürze kommen erst seit dem die Festplatte nicht mehr dran ist? Was ist, wenn du sie wieder ansteckst?
__________________

__________________

Alt 05.08.2011, 11:39   #3
rolffff
 
PC stürzt mehrmals am Tag einfach ab - Standard

PC stürzt mehrmals am Tag einfach ab



also ich hab Windows 7, 32 Bit.
Der Virus ist lt. meinem Bruder, der dieses gemacht hat, vollständig gelöscht worden.
die ext. Festplatte war bereits seit längerer Zeit in Bearbeitung und wurde bereits von meinem Vater genutzt. Dort ist bis heute nichts passiert. Es ist egal, ob die Festplatte angesdchlossen oder nicht angeschlossen ist, es passiert immer wieder. Egal was ich tue. die Abstürze passieren je nach Benutzung. Aber meistens immer so nach 30 min.

leider weiß ich nicht mehr, wie der Virus (Trojaner) hieß.
__________________

Alt 05.08.2011, 11:59   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC stürzt mehrmals am Tag einfach ab - Standard

PC stürzt mehrmals am Tag einfach ab



(nie!) übertaktet?
Lüfter (Plural) verdreckt? (bitte kontrollieren)
Temperaturen überprüft? (bitte kontrollieren)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.08.2011, 13:54   #5
rolffff
 
PC stürzt mehrmals am Tag einfach ab - Standard

PC stürzt mehrmals am Tag einfach ab



danke für die Info. Ich habe den Lüfter kontrolliert und sauber gemacht. Bis jetzt ist noch nichts passiert mehr passiert. Warten wir mal ab.


Antwort

Themen zu PC stürzt mehrmals am Tag einfach ab
angeschlossen, ausschalten, brauch, einfach, einschalten, entfernt, externe, externe festplatte, festplatte, gefahren, geschlossen, größte, hoffe, kleines, minute, minuten, monate, neu, phase, platte, starte, starten, stürzt, tagen, virus



Ähnliche Themen: PC stürzt mehrmals am Tag einfach ab


  1. Windows stürzt mehrmals hintereiander ab nur bei Kaltstart
    Alles rund um Windows - 08.12.2014 (6)
  2. Pc stürzt mehrmals ab blaues Fenster erscheint
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (5)
  3. Notebook stürzt einfach komplett ab Malwarebytes und SuperAntiSpyware sagt Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (22)
  4. Windows stürzt neuerdings einfach ab
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (5)
  5. Computer stürzt mehrmals ab - und startet momentan nicht
    Alles rund um Windows - 25.12.2011 (8)
  6. PC stürzt einfach so beim Spielen ab
    Alles rund um Windows - 23.08.2011 (3)
  7. Laptop stürzt einfach so ab...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2011 (1)
  8. Firefox stürzt einfach ab / Nutzerleisten flackern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2011 (41)
  9. Internet stürzt mehrmals täglich ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2009 (5)
  10. Programm stürzt einfach so ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2009 (10)
  11. Bluescreen nun mehrmals pro Tag
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2009 (2)
  12. PC stürzt einfach ab bzw geht aus !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (2)
  13. Computer stürzt einfach ab
    Alles rund um Windows - 03.03.2008 (4)
  14. PC stürzt einfach ab,unregelmäßig
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2007 (17)
  15. IExplorer.exe mehrmals manchmal 100%
    Mülltonne - 07.07.2006 (1)
  16. IExplorer.exe mehrmals...plz checken
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2006 (8)
  17. WinXP SP2 stürzt beim Scan mit Adaware einfach ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2006 (3)

Zum Thema PC stürzt mehrmals am Tag einfach ab - Hallo, ich habe seit ca. 2 Tagen ein kleines Problem. Mein PC stürzt mehrmals am Tag ab und braucht eine mehrmalige Phase um wieder normal hoch gefahren zu werden. Ich - PC stürzt mehrmals am Tag einfach ab...
Archiv
Du betrachtest: PC stürzt mehrmals am Tag einfach ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.