Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: hab ich ein virus oder ähnliches ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.08.2006, 16:01   #1
nelina
 
hab ich ein virus oder ähnliches ? - Icon21

hab ich ein virus oder ähnliches ?



Hallo zusammen

also ich hab folgendes Problem , hab ausversehen Zonealarm gelöscht .
Nun wollt ich es neu installieren doch es gehtnicht es kommt immer dieser fehler :validation failed for c :/windowe/system32/vsmonapi.dll.

irgendwie funktioniert hier garnichts mehr so richtig dann hab ich hiern programm das diasetup.exe heisst was sich einfach nicht löschen lässt , da steht das wird von einer anderen person bzw programm benutzt , was aber nicht der fall ist hab im taskmanger nachgeschaut . Irgendwie kann ich fast nichts mehr installieren .ich kenn mich mit pc wirklich nicht gut aus , hab dann im internet gegoogelt und den xpcleaner runtergeladen weil dort stand das ich zonelaram hätte deinstallieren müssen nicht löschen , bin mir aber nicht sicher was ich gemacht hab .

hab auch antivir laufen lassen der zeigt mir aber keinen virus an aber 57 warnungen die ich nicht einsehen kann . ich wäre sehr dankbar für hilfe , wenns geht ohne fachbegriffe wie gesagt ich hab null ahnung vielen dank schonmal

liebe grüsse aus der hauptstadt nelina

ach übrigens steht beim cleaner ganz oft was mit hotix oder so wo genau weiss ich nicht mehr

Alt 06.08.2006, 16:17   #2
PeterPan
 
hab ich ein virus oder ähnliches ? - Standard

hab ich ein virus oder ähnliches ?



Hallo nelina,
erst einmal ganz ruhig bleiben.
Schaust du hier
http://www.emule-anleitung.de/emule/...ne_Alarm_4.htm

und hier

http://www.supportnet.de/fresh/2005/3/id1033299.asp

Das Löschen von Zonealarm ist ein wenig aufwendig.
Sicher hast du aus der vorherigen Installation noch nicht alles entfernt.

Keinesfalls würde ich mich OHNE Virenschutz und OHNE Firewall mit dem besagten PC im Internet aufhalten. Du bist gerade online. Hoffentlich mit einem anderen PC?

PP
__________________


Geändert von PeterPan (06.08.2006 um 16:25 Uhr)

Alt 06.08.2006, 16:25   #3
nelina
 
hab ich ein virus oder ähnliches ? - Standard

hab ich ein virus oder ähnliches ?



ne bin schon seid 2wochen ohne online oh nein du machst mir ansgt
__________________

Alt 06.08.2006, 16:30   #4
PeterPan
 
hab ich ein virus oder ähnliches ? - Standard

hab ich ein virus oder ähnliches ?



Wovor hast du Angst?

Zitat:
validation failed for c :/windowe/system32/vsmonapi.dll.
ist kein Virus! Kostet nur ein bischen Arbeit und ein wenig Nachdenken.

Das Programm diasetup.exe ist Teil einer Freeware-Diashow.
Hast Du sowas geladen?

Lösche nicht wild alles was dich stört.

Erst denken, dann handeln.
Das schaffst du schon.
PP

Alt 06.08.2006, 16:33   #5
nelina
 
hab ich ein virus oder ähnliches ? - Standard

hab ich ein virus oder ähnliches ?



na weilich ohne firewallund ohne virusprogramm seid 2 wochen online bin und du sagst das ich das niemals sollte


ja hab mal ne diashow geladen konnt ich aber nicht installieren ,nu kann ichs net mehr löschen


Alt 06.08.2006, 16:37   #6
PeterPan
 
hab ich ein virus oder ähnliches ? - Standard

hab ich ein virus oder ähnliches ?



Schalte das Internet schnell ab (Internet-Kabel raus ).
Und nimm über einen anderen PC mit uns wieder Kontakt auf.
MIT Virensoftware und MIT Firewall.
Sonst kann dir wirklich nicht geholfen werden....

Warte nicht lange, wirklich!!

Wer ohne Antivirenprogramm und ohne Firewall im Internet surft,
ist naiv, sehr naiv.

PP

Geändert von PeterPan (06.08.2006 um 16:46 Uhr)

Alt 06.08.2006, 16:39   #7
nelina
 
hab ich ein virus oder ähnliches ? - Standard

hab ich ein virus oder ähnliches ?



hab aber keine möglichkeit an einen anderen pc ?!ohoh scheisse iich hab antivir laufen lassen und der findet keinen virus ich versuch einfach schnell zonealarm zu laden und komme dann wieder vielleicht klaptts nach dem link den du mir gegeben hast bis gleich

Antwort

Themen zu hab ich ein virus oder ähnliches ?
ahnung, anderen, antivir, einfach, failed, fehler, folge, folgendes, funktioniert, gelöscht, hallo zusammen, internet, löschen, neu, nicht löschen, nicht mehr, nicht sicher, problem, programm, vielen dank, virus, warnungen, wirklich, zonealarm, zusammen, ähnliches



Ähnliche Themen: hab ich ein virus oder ähnliches ?


  1. Internet Virus oder ähnliches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2015 (18)
  2. Unsicher ob GVU-Trojaner (oder ähnliches) noch auf dem Rechner ist oder ob dieser entfernt wurde.
    Mülltonne - 29.01.2015 (0)
  3. Trojaner? Virus oder ähnliches?
    Mülltonne - 20.11.2013 (1)
  4. Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (6)
  5. Fehlermeldung oder ähnliches
    Alles rund um Windows - 24.02.2013 (6)
  6. Virus oder ähnliches-schließt Opera,Antivirusprogramme;Taskmanager,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2011 (1)
  7. Trojaner oder so was ähnliches?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (3)
  8. Virus,Trojaner oder ähnliches im MSN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (10)
  9. Habe ich einen Trojaner, Virus oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2009 (5)
  10. Pc extrem langsam verdacht auf Virus oder ähnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2009 (4)
  11. Keylogger oder Ähnliches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2009 (2)
  12. Verdacht auf Virus oder ähnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (4)
  13. Virus, Trojaner oder ähnliches von VirusTotal entdeckt, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2008 (15)
  14. Trojaner, Virus oder ähnliches erkannt von VirusTotal
    Mülltonne - 16.08.2008 (0)
  15. MSN - virus oder ähnliches eingefangen!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (1)
  16. CWS oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2005 (2)
  17. Virus, Trojaner oder ähnliches auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2005 (14)

Zum Thema hab ich ein virus oder ähnliches ? - Hallo zusammen also ich hab folgendes Problem , hab ausversehen Zonealarm gelöscht . Nun wollt ich es neu installieren doch es gehtnicht es kommt immer dieser fehler :validation failed for - hab ich ein virus oder ähnliches ?...
Archiv
Du betrachtest: hab ich ein virus oder ähnliches ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.