Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.05.2013, 20:03   #1
Barney'
 
Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches? - Standard

Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches?



Hallo!
Ich habe mir eben dieses Programm heruntergeladen und wollte mal fragen, ob es clean ist.
Es ist eine .zip Datei.
Eigentlich soll es das SIchtfeld bei einem Ego-Shooter erweitern (was es auch tut) aber trotzdem kann ja ein Virus oder ein ähnliches Schädlingsprogramm vorhanden sein.
Seit einem Hackangriff auf mich habe ich sehr leicht ANgst und bin total nervös, da der Virus damals auch eine .exe Datei war.
Beim ENtpacken der Datei entsteht eine .exe und eine .txt Datei (zumindest in dem Ordner).
Wäre nett, wenn ihr das Programm mal checken könntet!

Die Datei:
hxxp://www.mapmodnews.com/filemgmt/index.php?id=281

MfG

Alt 14.05.2013, 20:07   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches? - Standard

Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches?





Zitat:
MD5: 9c2c800ef08ff74eea38209281509b9f
Dateigröße: 27.7 KB ( 28332 bytes )
Dateiname: MW3_FoV_Changer_v1-9-446-0.zip
Datei-Typ: ZIP
Erkennungsrate: 0 / 46
Analyse-Datum: 2013-05-14 19:06:13 UTC ( vor 0 Minuten )
Sie ist sauber.

Sowas checken kannst du auch selbst bei: www.virustotal.com
__________________

__________________

Alt 14.05.2013, 20:39   #3
Barney'
 
Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches? - Standard

Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches?



Zitat:
Zitat von t'john Beitrag anzeigen


Sie ist sauber.

Sowas checken kannst du auch selbst bei: www.virustotal.com
Vielen Dank, muss ich da die .zip Datei dann angeben?
__________________

Alt 14.05.2013, 23:37   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches? - Standard

Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches?



ja, hochladen und auf Ergebnis warten
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.05.2013, 12:09   #5
Barney'
 
Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches? - Standard

Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches?



Zitat:
Zitat von t'john Beitrag anzeigen
ja, hochladen und auf Ergebnis warten
Und wird auch etwas angezeigt, wenn die entpackte .exe Datei eine Art Virus ist? Also meine Tasteneingabe kopiert, ... ?

MfG


Alt 15.05.2013, 13:31   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches? - Standard

Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches?



Zitat:
wenn die entpackte .exe Datei eine Art Virus ist? Also meine Tasteneingabe kopiert, ... ?
Du meinst, wenn es ein Keylogger sein sollte?

In ueber 95% der Faelle: ja.
__________________
--> Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches?

Alt 15.05.2013, 14:52   #7
Barney'
 
Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches? - Standard

Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches?



Zitat:
Zitat von t'john Beitrag anzeigen
Du meinst, wenn es ein Keylogger sein sollte?

In ueber 95% der Faelle: ja.
Okay, danke!

Antwort

Themen zu Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches?
.exe, .exe datei, angst, checken, clean, datei, entpacken, erweitern, frage, fragen, griff, hackangriff, könntet, leicht, ordner, programm, total, virus, vorhanden, ähnliches



Ähnliche Themen: Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches?


  1. Internet Virus oder ähnliches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2015 (18)
  2. Windows 8 - Datei oder Programm versucht etwas auszuführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2015 (11)
  3. Trojaner? Virus oder ähnliches?
    Mülltonne - 20.11.2013 (1)
  4. Virus oder ähnliches-schließt Opera,Antivirusprogramme;Taskmanager,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2011 (1)
  5. Virus,Trojaner oder ähnliches im MSN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (10)
  6. CSRSS.exe - Virus oder nur eine harmlose Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (5)
  7. Habe ich einen Trojaner, Virus oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2009 (5)
  8. Pc extrem langsam verdacht auf Virus oder ähnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2009 (4)
  9. Verdacht auf Virus oder ähnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (4)
  10. Ist diese Datei ein Virus oder nicht???
    Alles rund um Windows - 26.10.2008 (6)
  11. Virus, Trojaner oder ähnliches von VirusTotal entdeckt, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2008 (15)
  12. Trojaner, Virus oder ähnliches erkannt von VirusTotal
    Mülltonne - 16.08.2008 (0)
  13. ist diese datei ein virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2008 (2)
  14. MSN - virus oder ähnliches eingefangen!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (1)
  15. hab ich ein virus oder ähnliches ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2006 (6)
  16. windows security center.antivirusDisableNotify und nochmal so etwas Ähnliches...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2005 (1)
  17. Virus, Trojaner oder ähnliches auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2005 (14)

Zum Thema Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches? - Hallo! Ich habe mir eben dieses Programm heruntergeladen und wollte mal fragen, ob es clean ist. Es ist eine .zip Datei. Eigentlich soll es das SIchtfeld bei einem Ego-Shooter erweitern - Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches?...
Archiv
Du betrachtest: Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.