Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Zonealarm oder was ähnliches?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.01.2009, 14:05   #1
Demolition-Man
 
Zonealarm oder was ähnliches? - Standard

Zonealarm oder was ähnliches?



Hi,
Zonealarm will nicht installieren, es fehlt ein Hotfix der offenbar nur über das WinXP SP3 verfügbar ist.

Gibt es was vergleichbares?

Ich möchte endlich wissen wer oder was mich attackiert.

mfg
Kai

Alt 22.01.2009, 14:13   #2
PSilocYbin
 
Zonealarm oder was ähnliches? - Standard

Zonealarm oder was ähnliches?



Comodo Firewall, Online Armor usw.. oft jedoch nur in English erhältlich.
Google suche nach Freeware Firewall oder Firewalls im Test (oder so ähnlich) dürfte dir auch weiterhelfen. Nicht zu vergessen: brain.exe
__________________


Alt 22.01.2009, 14:22   #3
Demolition-Man
 
Zonealarm oder was ähnliches? - Standard

Zonealarm oder was ähnliches?



Gibts immer nur mit Virenscanner!

Ich möchte aber NOd32 behalten?!

Warum gibts die nicht einzeln?

mfg
Kai
__________________

Alt 22.01.2009, 14:36   #4
Syne
 
Zonealarm oder was ähnliches? - Standard

Zonealarm oder was ähnliches?



Beide der genannten Firewalls gibt es ohne Av. (Comodo frag bei der Installation ob du den AV Schutz mit Installieren möchtest, einfach auf "Only Firewall..." klicken)

Mfg
Syne
__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
(Werner Mitsch, *1936)

Alt 22.01.2009, 14:47   #5
Demolition-Man
 
Zonealarm oder was ähnliches? - Standard

Zonealarm oder was ähnliches?



Erstmal danke.

Hab jetzt Comoda installiert.

Nachdem neustart lamen erstmal 4-5 unsichere Prozesse?

Aber es waren Java, Malwarebytes + Nod32.

Hab ich alle erlaubt.....

Passiert das jetzt bei jedem Start?

Muss ich was einstellen?

Wie weiss ich das die Firewall funzt?

mfg
Kai


Alt 22.01.2009, 14:55   #6
Syne
 
Zonealarm oder was ähnliches? - Standard

Zonealarm oder was ähnliches?



Zitat:
Passiert das jetzt bei jedem Start?
Nein, es wird jedes mal eine Regel für die Programme erstellt.

Zitat:
Muss ich was einstellen?
Ich würde nur den "Anti-Leak Schutz" deaktivieren, da dieser mehr stört als hilft. (außer du bist extrem paranoid )

Zitat:
Wie weiss ich das die Firewall funzt?
Was erwartest du den von der Firewall? (also vor was willst du jetzt genau geschützt werden?)
Du könntest ggf. ein Portscan laufen lassen um zu testen ob alle Ports gefiltert werden. (was aber recht sinnlos ist, falls du hinter einem Router sitzt, da dort eh standardmässig fast alle Port von der Router eigenden Firewall gefiltert werden.)
__________________
--> Zonealarm oder was ähnliches?

Alt 22.01.2009, 15:01   #7
Demolition-Man
 
Zonealarm oder was ähnliches? - Standard

Zonealarm oder was ähnliches?



Darum gehts:
http://www.trojaner-board.de/68927-hilfe-werde-ich-attackiert.html

Zitat:
Ich würde nur den "Anti-Leak Schutz" deaktivieren...
Wo ist das?

Danke mfg
Kai

Alt 22.01.2009, 15:23   #8
Syne
 
Zonealarm oder was ähnliches? - Standard

Zonealarm oder was ähnliches?



Wo diese Option 100%ig war kann ich dir nicht sagen - benutze Comodo seit längeren nicht mehr. Die Option war aber glaube ich unter den Defense Plus (heißt doch glaube ich so?) Menü, dort dann einfach Defense Plus komplett deaktivieren.
__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
(Werner Mitsch, *1936)

Alt 22.01.2009, 15:45   #9
Demolition-Man
 
Zonealarm oder was ähnliches? - Standard

Zonealarm oder was ähnliches?



Ich nochmal....
sorry abe rso kann ich meinen PC nicht mehr nutzen.

Egal bei was muss ich jetzt 1 Million mal bestätigen.



mfg
Kai

Alt 22.01.2009, 15:49   #10
Haengdichweg
 
Zonealarm oder was ähnliches? - Standard

Zonealarm oder was ähnliches?



Da gibts bestimmt irgendwo ein Häkchen das du setzen kannst.

Alt 22.01.2009, 16:00   #11
Demolition-Man
 
Zonealarm oder was ähnliches? - Standard

Zonealarm oder was ähnliches?



Das gibt sehr viele Einstellungen.

Ich bin damit echt überfordet....

Alt 24.01.2009, 01:16   #12
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Zonealarm oder was ähnliches? - Standard

Zonealarm oder was ähnliches?



Wie wäre es mit SP3 installieren? Das ist ja schließlich erst vor 6 Monaten erschienen.

Es gab vor 6 Monaten schon gute Gründe dieses zu installireren. Zb die zahlreichen Sicherheitspatches die darin enthalten sind. Mittlerweile ist eine fehlende Installation des SP3 und der nachfolgenden Updates einfach nur noch grob fahrlässig.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Antwort

Themen zu Zonealarm oder was ähnliches?
fix, hotfix, installiere, installieren, sp3, verfügbar, will nicht, winxp, wissen, zonealarm, ähnliches



Ähnliche Themen: Zonealarm oder was ähnliches?


  1. Adware oder ähnliches
    Alles rund um Windows - 17.02.2015 (1)
  2. Unsicher ob GVU-Trojaner (oder ähnliches) noch auf dem Rechner ist oder ob dieser entfernt wurde.
    Mülltonne - 29.01.2015 (0)
  3. Ein Trojaner oder ähnliches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2014 (7)
  4. Trojaner? Virus oder ähnliches?
    Mülltonne - 20.11.2013 (1)
  5. GVU oder ähnliches --- Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (15)
  6. Polizeivirus oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2013 (17)
  7. Fehlermeldung oder ähnliches
    Alles rund um Windows - 24.02.2013 (6)
  8. Bios Trojaner oder was Ähnliches?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (20)
  9. Ist das Malware oder ähnliches?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (21)
  10. Trojaner oder so was ähnliches?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (3)
  11. Keylogger oder Ähnliches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2009 (2)
  12. Verdacht auf Virus oder ähnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2009 (4)
  13. trojan-dropper oder ähnliches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2008 (0)
  14. Zlob-Trojaner oder ähnliches?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2008 (1)
  15. Malware oder ähnliches gefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2008 (1)
  16. hab ich ein virus oder ähnliches ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2006 (6)
  17. CWS oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2005 (2)

Zum Thema Zonealarm oder was ähnliches? - Hi, Zonealarm will nicht installieren, es fehlt ein Hotfix der offenbar nur über das WinXP SP3 verfügbar ist. Gibt es was vergleichbares? Ich möchte endlich wissen wer oder was mich - Zonealarm oder was ähnliches?...
Archiv
Du betrachtest: Zonealarm oder was ähnliches? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.