Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anleitung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Update von Win 7 zu Win 10
Anleitung - Meine Schwiegermutter hat einen alten Rechner mit Win 7. Den möchte ich gerne updaten auf Win 10. Muss ich vorher trotzdem sämtliche temporären Dateien löschen und Antivierensoftware etc. durchlaufen lassen? Oder kann ich einfach nur das Update runterladen und installieren. Ich vermute, dass...
Alles rund um Windows
Zylom Games Fehlermeldung 0xc0000142 Vielen Dank
Anleitung - Vielen Dank und die Geduld. Bis ungefähr zum Schluss alles prima gelaufen. Viel besser als ich mir zugetraut hätte, aber bei der tollen Anleitung kein Problem. Etwas traurig war ich darüber das der abschliessende Link bei mir nicht funktioniert hat und das Thema einfach geschlossen wurde....
Lob, Kritik und Wünsche
PCs der Eltern wieder in die Reihe bringen
Anleitung - Hallo zusammen, ich habe meinen Eltern versprochen ihren PC etwas zu bereinigen und beschleunigen. Ich dachte erst, dass ich folgender Anleitung folge https://www.trojaner-board.de/96344-anleitung-cleanup-massnahmen-absicherung-rechners.html . Allerdings habe ich beim durchlesen des Forums...
Alles rund um Windows
Windows 10: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert: mmc.exe und viele Malware wie startfenster.de gefunden
Anleitung - Guten Tag zusammen, es handelt sich um den Rechner meiner Tante. Diese hatte mich kontaktiert, nachdem ihr sonst ein Student immer geholfen hatte, dieser aber weggezogen ist. Eigentlich hatte sie ein Problem mit ihrem Drucker/Scanner, weshalb sie mich um Hilfe bat. Ich habe sie dann...
Alles rund um Windows
Trojan Dropper:Win64/Tnega!MSR GetX64BTIT.exe Bedrohungmeldung
Anleitung - Hallo habe seit gestern eine Bedrohungmeldung Trojan Dropper:Win64/Tnega!MSR GetX64BTIT.exe in dem Windows eigenem Virus Programm hatte einige Minecraft adventure maps runtergeladen. seid dem bekomme ich die Meldung kann es auch nicht entfernen da ich die Datei an dem Datei Pfad nicht finde...
Log-Analyse und Auswertung
Tnega!MSR Trojana
Anleitung - Hallo, mein Windows Defender findet seit ein paar Tagen bei jedem Start des PC den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR. Die Meldung lautet dann zwar Bedrohung gelöscht aber diese taucht wieder auf. Ich hoffe ihr könnt helfen diese Bedrohung dauerhaft zu löschen. ich habe bereits die Anleitung von...
Log-Analyse und Auswertung
WLAN Probleme Fritzbox vergibt keine IP Adresse
Anleitung - Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich kämpfe nun schon seit fast 1 1/2 Jahre mit meinem Internet Ich hatte zuerst einen Speedport Smart 3 von der Deutschen Telekom. Das Problem ich verlor mittendrinn über Wlan das Internet. Ich war zwar Verbunden konnte aber nicht ins Internet. Das ging soweit das...
Netzwerk und Hardware
Fehler beim Entfernen der VLC Fake Installer Malware
Anleitung - Hey Leute, zuallererst ich bin komplett neu hier und hab keine Ahnung von Pcs und so also bitte habt Geduld mit mir :D Ich hab heute morgen in der Früh eine Windows Benachrichtigung bekommen mit VLC Update und mir nichts groß dabei gedacht und es direkt Installiert. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - lt. 1&1 Murofetweekly auf einem Rechner
Anleitung - Zunächst herzlichen Dank für das tolle Forum und Euer Hilfeangebot! Ich habe heute eine eMail bekommen von 1&1 die "echt" aussah, weil sie meine kompletten Kundendaten angegeben haben und eine IP Adresse, die ich vor 3 Tagen gehabt habe, als ich mit einem Rechner im Internet gewesen sein soll: ...
Log-Analyse und Auswertung
Dickes Danke an M-K-D-B (Matthias)
Anleitung - Super schnelle Hilfe und tolle Anleitung!!!
Lob, Kritik und Wünsche
Win10: Trojaner gemeldet - Avira: "TR/AD.FireHooker.BU"
Anleitung - Liebes Trojaner-Team, seit drei Tagen (30.09.2020) taucht auf dem Rechner meiner Frau regelmäßig das Pop-Up Trojaner; Avira: "TR/AD.FireHooker.BU" auf. Über die Google-Suche habe ich gesehen, dass gestern und heute hier einige User genau dasselbe Problem geschildert haben und das Probleme...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Neuinstallation nach Anleitung von TB funktioniert bei mir nicht
Anleitung - Hallo, leider funktioniert bei mir diese Trojaner Board - Anleitung zur Neuinstallation von Window 10 nicht: https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html Nachdem die Dateien und Ordner kopiert werden und der Computer neustartet, beginnt das Setup...
Alles rund um Windows
Schnelle Hilfe von cosinus
Anleitung - Vielen Dank für die konkrete Anleitung zur Problemlösung und das schnelle Antworten!
Lob, Kritik und Wünsche
mbam meldet 46 Funde
Anleitung - Hallo an die Experten des Trojaner Boards, der Computer meines Schwiegervaters wird immer langsamer. Dann habe ich einem mbam scan gemacht. 46 Funde. Hab sie nach eurer Anleitung in die Quarantaene geschoben. Koenntet ihr euch das Bitte anschauen und mir bei der weiteren Bereinigung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner-Alarm: Besten Dank an TB und Cosinus für die kompetente Hilfe
Anleitung - Vielen Dank für Tips, Anleitung und Hilfe ;-)
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10 Installation mit alter DVD
Anleitung - Hallo zusammen, nach einem Festplattendefekt muss ich in meinen Laptop eine neue Festplatte einbauen. Zur Installation von Windows 10 habe ich noch die entsprechende DVD, allerdings stammt diese aus dem Jahr 2015. Kann ich diese DVD für die Erstinstallation gemäß der Anleitung hier im Forum noch...
Alles rund um Windows
Trojaner TR/Dldr.Adload.knzit
Anleitung - Hallo zusammen, Problem 1: Ich habe mir heute folgenden Trojaner eingefangen, Befund bei Avira Antivir : TR/Dldr.Adload.knzit Daraufhin habe ich umgehend meine externe Festplatte angeschlossen und alle meine privaten Dateien, Bilder etc. dorthin verschoben. Dann habe ich Windows 10 über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zweiten identischen Repeater einrichten
Anleitung - Hallo zusammen Ich stehe momentan sehr auf dem Schlauch: Internetverbindung: Telekom 5000 Leitung (auf dem Dorf) Telekom war schon mehrfach da haben alles schon mal ausgewechselt (DSL-Kabel, DSL Box, Splitter) wir habe eine fritz box 4790. Ca 16meter und etliche Wände später haben wir...
Netzwerk und Hardware
Wlan-Einbrüche mit neuem Wlan Stick (CSL)
Anleitung - Hallo ins Forum, der umstieg auf win10 zwang mich einen neuen wlan-usb.stick für meinen rechner zu kaufen. der macht probleme, zumindest glaube ich das. Alter wlanstick: TP-Link TL-WN722N Wlan Adapter (version 1, nur bis win 7 oder 8 kompatibel) neuer wlanstick CSL USB 3.0 300Mbit WLAN...
Netzwerk und Hardware
Anleitung: Farbar Recovery Scan Tool (FRST) in der Wiederherstellungsumgebung
Anleitung - Ausführen von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) in der Wiederherstellungsumgebung Manchmal ist es nicht möglich, Malware im normalen oder abgesicherten Modus zu entfernen, da sie sich selbst und andere Schadsoftware vor Löschversuche schützt. Auch wenn ein Computer durch Malware gesperrt...
Anleitungen, FAQs & Links
Erpressermail über alten Account
Anleitung - Ich fand heute eine Erpressermail im Spam-Ordner eines alten Email-Accounts. Der Account wird seit Monaten nicht mehr aktiv genutzt. Es wurde die alte Mail-Adresse genutzt und Bezug genommen auf ein Uralt-Passwort, welches ebenfalls schon lange nicht mehr genutzt wird. Ich wurde aufgefordert,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Anleitung: RogueKiller
Anleitung - RogueKiller Anti-Malware 1. Downloade dir die passende Portable Version von RogueKiller auf den Desktop: Download - Link http://m-k-d-b.trojaner-board.de/bilder/RK_00.jpg 2. Schließe alle offenen Programme und Browser und starte die RogueKiller.exe mit einem Doppelklick.
Anleitungen, FAQs & Links
Anleitung: Emsisoft Emergency Kit (EEK)
Anleitung - Emsisoft Emergency Kit (EEK) 1. Downloade dir EEK auf den Desktop: Download - Link 2. Schließe alle offenen Programme und Browser und starte die EmsisoftEmergencyKit.exe mit einem Doppelklick. http://m-k-d-b.trojaner-board.de/bilder/EEK-01.jpg
Anleitungen, FAQs & Links
win10pro Installation nicht ausführbar
Anleitung - Hallo! Vorab: Da der Win7-Support im Januar endete wollte ich zeitnah auf Win10 umsteigen. Dafür habe ich mir meine erste SSD zugelegt und soweit alles vorbereitet/gesichert um den PC neu aufzusetzen. Ich bin versiert, aber kein Profi. Neue Teile einbauen, das OS neu aufsetzen - alles kein...
Alles rund um Windows
Windows 10: Setup im Admin-Kontext ausgeführt, keine GUI; jetzt PUA vorhanden
Anleitung - Hallo zusammen, ich habe dummer Weise eine Setup-Datei im Admin-Kontext ausgeführt. Es kam keine GUI, nur ein Zugriffsfehler. Das kam mir komisch vor, daher habe ich einmal ESET Online Scanner über den Rechner laufen lassen. (Seit ein paar Tagen habe ich Avira Professional deinstalliert und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.