Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Installation mit alter DVD

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.05.2020, 10:58   #1
Chbx
 
Windows 10 Installation mit alter DVD - Frage

Problem: Windows 10 Installation mit alter DVD



Hallo zusammen,
nach einem Festplattendefekt muss ich in meinen Laptop eine neue Festplatte einbauen. Zur Installation von Windows 10 habe ich noch die entsprechende DVD, allerdings stammt diese aus dem Jahr 2015. Kann ich diese DVD für die Erstinstallation gemäß der Anleitung hier im Forum noch verwenden und dann alle Updates installieren oder kann der Rechner, der für die Updates dann ja zwangsläufig mit einer veralteten Version online sein muss, dadurch schon angegriffen werden? Natürlich würde ich erstmal alle Windows-Updates installieren, bevor ich ins Internet gehe, weitere Software installiere oder meine Dateien aus dem Backup zurückspiele.
Beste Grüße,
Chris

Alt 17.05.2020, 11:18   #2
schlawack
 
Windows 10 Installation mit alter DVD - Standard

Windows 10 Installation mit alter DVD Anleitung / Hilfe



Die DVD brauchst du nicht mehr, lese dir die Anleitung zu Windows 10 Neuinstallation durch, dort steht auch wo du ein Windows 1O iso Image runterladen und dann mit rufus ein Windows 10 Installtions Medium erstellen kannst. Wegen der Festplatte: hast du bei der neuen hoffentlich eine SSD genommen?
__________________

__________________

Alt 17.05.2020, 12:36   #3
Chbx
 
Windows 10 Installation mit alter DVD - Standard

Windows 10 Installation mit alter DVD Details



Ja, neue Platte ist eine SSD. Ich habe im Moment allerdings zu Hause keine Möglichkeit eine aktuelle ISO zu brennen. Daher die Frage, ob es problematisch ist die alte Installations-DVD zu verwenden. Falls ja, müsste ich nächste Woche mal bei einem jemandem vorbeifahren um das ISO zu erstellen.
__________________

Alt 17.05.2020, 12:55   #4
Yatagan
 
Windows 10 Installation mit alter DVD - Standard

Lösung: Windows 10 Installation mit alter DVD



Dein Ansatz kann - je nach Hardware - eine stundenlange Installations- und Update-Odyssee nach sich ziehen. Besorge dir lieber eine aktuelle ISO.

Warum „Brennen“? Hast du keinen USB-Stick?
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sudo apt remove sudo

Alt 17.05.2020, 13:39   #5
Chbx
 
Windows 10 Installation mit alter DVD - Standard

Wie Windows 10 Installation mit alter DVD



Doch, das neue ISO könnte ich natürlich auch auf einen USB-Stick machen. Dass die Updates auf Basis der alten DVD eine Weile laufen werden, ist mir schon bewusst. Damit kann ich aber leben. Die Frage ist halt, ob es problematisch im Sinne von gefährlich sein kann, mit so einem alten System online zu gehen (wenn auch, wie gesagt, nur für die Updates).


Alt 17.05.2020, 13:52   #6
webwatcher
 
Windows 10 Installation mit alter DVD - Standard

Wo Windows 10 Installation mit alter DVD Lösung!



Zitat:
Zitat von Chbx Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt, ob es problematisch im Sinne von gefährlich sein kann, mit so einem alten System online zu gehen (wenn auch, wie gesagt, nur für die Updates).
Die Wahrscheinlichkeit ohne eigene Aktionen wie z.B dubiose Mailanhänge zu öffnen
oder von Hackern angegriffen zu werden, dürfte geringer sein als den Jack Pot zu gewinnen.

Alt 17.05.2020, 13:59   #7
schlawack
 
Windows 10 Installation mit alter DVD - Standard

Windows 10 Installation mit alter DVD



Zitat:
Zitat von Chbx Beitrag anzeigen
Doch, das neue ISO könnte ich natürlich auch auf einen USB-Stick machen. Dass die Updates auf Basis der alten DVD eine Weile laufen werden, ist mir schon bewusst. Damit kann ich aber leben. Die Frage ist halt, ob es problematisch im Sinne von gefährlich sein kann, mit so einem alten System online zu gehen (wenn auch, wie gesagt, nur für die Updates).
Chbx, der Vorteil ist der: installierst du Windows 10 nach der Anleitung hier, wird dir das aktuelle Build Windows 10 1909 runtergeladen und damit Windows 10 installiert. Würdest du es mit deiner DVD aus 2015 machen, wäre das ein viel älteres Build für das wahrscheinlich auch schon der Support ausgelaufen ist und du müsstest danach auf 1909 upgraden. Nimm also einen leeren USB Stick der größer als 4 GB ist und mach darauf mit Rufus Windoiws 10 1909. Achte auch darauf ob dein Notebook schon UEFI hat oder noch BIOS. Sollte es schon UEFI haben, soll man für die Windows 10 Installation laut Deskmodder Secure Boot deaktivieren.
Zitat:
Nur für UEFI: Es ist von Vorteil, aber nicht zwingend nötig, dass man vor einer Neuinstallation von Windows 10 im Bios Secure Boot deaktiviert. Denn ab und an kommt es zu Problemen bei den Neustarts, die während der Installation durchgeführt werden.

Einige Motherboards unterstützen das Booten vom Stick nicht, wenn Secure Boot aktiviert ist.
Hat man seine ISO zum Beispiel mit Rufus erstellt, ist es notwendig Secure Boot zu deaktivieren. Ansonsten wird die Installation gar nicht durchgeführt.
Quelle: https://www.deskmodder.de/wiki/index...u_installieren
__________________
Windows 10 Pro 1909
http://www.brdigung.com/start

Geändert von schlawack (17.05.2020 um 14:15 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows 10 Installation mit alter DVD
alter, anleitung, backup, dateien, defekt, dvd, festplatte, forum, hallo zusammen, installation, installieren, interne, internet, laptop, natürlich, neue, online, platte, rechner, software, updates, version, windows, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Windows 10 Installation mit alter DVD


  1. Alter PC, Windows 7: DCOM Server wird unerwartet beendet
    Alles rund um Windows - 22.07.2019 (12)
  2. Frage zu alter windows Bildanzeige
    Alles rund um Windows - 04.04.2018 (6)
  3. Windows 7: Firewall und andere Dienste lassen sich nicht starten. Viele Fehler bei Windows Updates Installation.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2017 (9)
  4. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (24)
  5. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  6. Alter laptop Windows vista sp2 32bit: (vermutlich)virus blockt Windows services und einige Internet verbindungen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (3)
  7. Datenübertragung von alter digicam auf Windows 8...
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2014 (5)
  8. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  9. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  10. Windows XP Prof.SP3 (alter Firmenrechner) Problem mit xtendmedia, SpyHunter, MyPCBackup u. Snap.Do
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (24)
  11. Installation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 07.07.2011 (4)
  12. Windows 7 Installation
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2011 (23)
  13. Windows XP installation Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (29)
  14. Windows 7 Installation
    Alles rund um Windows - 23.10.2009 (53)
  15. Windows XP Pro Installation
    Alles rund um Windows - 28.06.2008 (3)
  16. Windows Installation
    Alles rund um Windows - 26.03.2008 (5)
  17. Windows-Installation auf CD?
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (2)

Zum Thema Windows 10 Installation mit alter DVD - Hallo zusammen, nach einem Festplattendefekt muss ich in meinen Laptop eine neue Festplatte einbauen. Zur Installation von Windows 10 habe ich noch die entsprechende DVD, allerdings stammt diese aus dem - Windows 10 Installation mit alter DVD...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Installation mit alter DVD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.