Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Installation von Windows XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.07.2011, 00:38   #1
rumburak_hh
 
Installation von Windows XP - Standard

Problem: Installation von Windows XP



Hallo,

ich versuche gerade nach der Anleitung Windows XP von der CD zu installieren, weil der Rechner von einem Trojaner befallen war.
Das Problem dabei ist, dass ein Fehler angezeigt wird und ich das Booten abbrechen muss. Nichts anderes geht.

Die Fehlermeldung lautet:

"Es konnten keine installlierten Festplattlaufwerke gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind..."

Könnte die Meldung daherrühren, dass die Festplatte (es gibt Partizionen C + D) in NTFS formatiert sind?
Hilfe!

Danke!

Alt 07.07.2011, 02:25   #2
rumburak_hh
 
Installation von Windows XP - Standard

Installation von Windows XP Anleitung / Hilfe



Ich habe nun selbst herausbekommen dass das Problem wohl fehlende Treiber in der Setup-CD sind?
Ich würde jetzt probieren die CD mit winfuture zu modifizieren. Nun stellt sich mir die Frage, ob dabei die Gefahr besteht den Trojaner dort wieder "mitreinzuschreiben" wenn ich das auf dem Rechner mache?
Aber wie sollte ich das sonst machen?

Ich muss zudem noch herausbekommen was für ein AmiloPro Modell ich habe.
Ich bin nämlich gerade nicht zu Hause...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Die Hardware Daten sind:

Intel(R) Pentium(R) M processor 1,73GHz, 1,00 GB RAM

Danke!
__________________


Alt 07.07.2011, 08:03   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Installation von Windows XP - Standard

Installation von Windows XP Details



Variante 1: Du deaktivierst im BIOS den AHCI-Modus und installierst Windows XP.
(1a: Theoretisch kannst du AHCI "nachrüsten", bringt aber nicht sehr viel.
SATA-AHCI-Treiber nachrüsten | c't)

Variante 2a: Du bindest beim Installationsstart per F6 den Treiber ein.
Da wohl ein Notebook mit vermutlich keinem internen Floppylaufwerk: du müsstest ein USB-Floppylaufwerk haben, im BIOS muss ein eventuelles "normales" Floppylaufwerk deaktiviert sein und (hoffentlich) damit das USB-Floppylaufwerk zu Laufwerk A: "mutieren".
Geht nicht mit jedem BIOS.

Variante 2b: Du bindest den Treiber per "Slipstream" (nlite) in eine neu zu erstellende Installations-CD ein.

Varainte 3: Du schaust im Handbuch und/oder bei Fujitsu
__________________
__________________

Alt 07.07.2011, 08:20   #4
rumburak_hh
 
Installation von Windows XP - Standard

Lösung: Installation von Windows XP



Moin Shadow,

danke für deine Antwort.
Da ich nicht so ganz fit bin, muss ich noch mal etwas doof nachfragen, Entschuldigung:

- Wenn ich Variante 1 wähle: Gehen mir Funktionalitäten verloren wenn ich den
ACHI-Modus nicht installiere?
Wenn nein, wir stelle ich das im BIOS ab?
- Wenn ich Variante 2b) wähle, würde ich dasmit winfuture probieren, ging das auch? Und, besteht die Gefahr den Trojaner SpyeEye beim Erstellen der CD zu übertragen? Dann wären ja alle Bemühungen umsonst...

Alt 07.07.2011, 11:37   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Installation von Windows XP - Standard

Wie Installation von Windows XP



Zitat:
Zitat von rumburak_hh Beitrag anzeigen
- Wenn ich Variante 1 wähle: Gehen mir Funktionalitäten verloren wenn ich den
ACHI-Modus nicht installiere?
Minimale Geschwindigkeitsverluste könnten möglich sein, dürften aber nur bedingt relevant sein.
Zitat:
Zitat von rumburak_hh Beitrag anzeigen
Wenn nein, wir stelle ich das im BIOS ab?
Ich kenne "dein" BIOS nicht, musst leider suchen. Mit F2 kommst ins BIOS.
Zitat:
Zitat von rumburak_hh Beitrag anzeigen
- Wenn ich Variante 2b) wähle, würde ich dasmit winfuture probieren, ging das auch?
Sollte schon.
Zitat:
Zitat von rumburak_hh Beitrag anzeigen
Und, besteht die Gefahr den Trojaner SpyeEye beim Erstellen der CD zu übertragen? Dann wären ja alle Bemühungen umsonst...
"Natürlich".
So etwas sollte man nur von einem sauberen PC aus machen und alle Programm- und Treiberdownloads dürfen nur aus so gut wie sicher sauberer Quelle stammen. Ein großer "Wapperl" mit "garantiert virusfrei" sagt nichts aus.

Mit der Original-FSC-CD bzw. FTS-CD solltes aber eigentlich alles gehen.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Installation von Windows XP
anderes, angezeigt, anleitung, befallen, booten, computer, fehler, fehlermeldung, festplatte, gen, installation, installieren, konnte, korrekt, laufwerke, nichts, platte, problem, rechner, richtig, stelle, trojaner, versuche, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Installation von Windows XP


  1. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (24)
  2. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  3. Bei Windows Installation Bluescreen
    Alles rund um Windows - 19.12.2014 (1)
  4. Windows Installation auf 2 Rechner
    Alles rund um Windows - 19.12.2014 (4)
  5. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  6. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  7. Windows 7 SP1 schlägt fehl bei installation
    Alles rund um Windows - 04.02.2012 (2)
  8. Windows 7 Installation
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2011 (23)
  9. Fehercode bei Installation von Windows 7
    Alles rund um Windows - 30.12.2010 (4)
  10. Windows XP installation Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (29)
  11. Problem bei Windows XP Installation
    Alles rund um Windows - 14.04.2010 (4)
  12. Windows 7 Installation
    Alles rund um Windows - 23.10.2009 (53)
  13. Windows XP Pro Installation
    Alles rund um Windows - 28.06.2008 (3)
  14. Windows Installation
    Alles rund um Windows - 26.03.2008 (5)
  15. Alte windows installation
    Alles rund um Windows - 17.08.2006 (2)
  16. Windows XP Prof. Installation
    Alles rund um Windows - 23.07.2006 (8)
  17. Windows-Installation auf CD?
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (2)

Zum Thema Installation von Windows XP - Hallo, ich versuche gerade nach der Anleitung Windows XP von der CD zu installieren, weil der Rechner von einem Trojaner befallen war. Das Problem dabei ist, dass ein Fehler angezeigt - Installation von Windows XP...
Archiv
Du betrachtest: Installation von Windows XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.