Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.02.2019, 21:02   #1
Suvette
 
Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update - Standard

Problem: Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update



Guten Abend,

seit einigen Tagen komme ich nicht mehr über WLAN ins Internet, die Netzwerkdiagnose meldet mir, dass der Drahtlosnetzwerkdienst nicht zur Verfügung steht.

Außerdem bekomme ich eine Fehlermeldung, die sich direkt öffnet, wenn der PC hochfährt. Die heutige Fehlermeldung lautet:

"C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\cscomp.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0xc0000020."

Bis gestern begann die Fehlermeldung allerdings mit:
"C:\Windows\system32\credui.dll", ansonsten war sie gleichlautend. Ob der Fehlerstatus von den Ziffern her genauso war, kann ich leider nicht mehr sagen.

Der Computer fährt auch nicht mehr herunter. Jedesmal wenn ich das versuche, öffnet er wieder den Anmeldebildschirm von Windows, sodass ich ihn dann einfach durch drücken der Einschalt-Taste ausgemacht habe.

Zudem scheinen mir die Admin-Rechte verloren gegangen zu sein (?) In den Kontoeinstellungen steht zwar noch Administratorin, doch kann ich zum Beispiel die Fehlerbehebung der Netzwerkdiagnose nicht durchführen, und ich habe bei einer Aktion, die ich unternehmen wollte, die Meldung bekommen, ich hätte dazu keine Rechte. Leider kann ich mich an die Aktion nicht mehr erinnern, weil ich in den letzten Tagen so viel gelesen und ein bisschen was versucht habe, und eigentlich doch ein ziemlicher Laie bin.

Leider konnte ich die Schritte in der Anleitung nicht befolgen. Ich kann das FRST zwar runterladen, doch wenn ich dann draufklicke um es zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung "Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden."

Diese Problematik ist für mich ziemlich plötzlich aufgetreten. Allerdings hatte ich am Vortag ein Windows-Update. Ich habe bereits eine Systemwiederherstellung versucht. Diese wurde vor den Tag vor dem Update umgesetzt, hat aber nichts geändert. Eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt hat nicht funktioniert, ebenso wie ein zurücksetzen des Systems.

Gerne stelle ich benötigte Daten und weitere Infos zur Verfügung, ich bräuchte dazu aber Hilfestellung, da ich nicht weiß, was benötigt wird und auch nicht, wie ich dazu vorgehen muss.

Viele Grüße

Suvette

Alt 21.02.2019, 23:18   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update - Standard

Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update Anleitung / Hilfe



Kurze Version ist die Sicherung der persönlichen Daten auf externe Dateträger und eine Neuinstallation.
Die lange Version ist der Anschluß über ein Lan_Kabel an den Router und ein Posten des Problems in der Malwarefraktion.
__________________

__________________

Alt 21.02.2019, 23:28   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update - Standard

Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update Details



oh nö, wieso denn malwarefraktion......fängst du jetzt auch schon damit an, jedes Problem auf Malware zu schieben, Felix?
__________________
__________________

Alt 22.02.2019, 07:32   #4
Suvette
 
Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update - Standard

Lösung: Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update



Erst einmal danke für die schnelle Rückmeldung! Wenn sich das empfiehlt führe ich natürlich eine Neuinstallation durch - wie muss ich denn dabei vorgehen?

Alt 22.02.2019, 07:59   #5
stefanbecker
 
Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update - Standard

Wie Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update



Klick mal auf das Wort Neuinstallation, da kommt eine Anleitung.


Alt 22.02.2019, 09:19   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update - Standard

Wo Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update Lösung!



Zitat:
Zitat von Suvette Beitrag anzeigen
Erst einmal danke für die schnelle Rückmeldung! Wenn sich das empfiehlt führe ich natürlich eine Neuinstallation durch - wie muss ich denn dabei vorgehen?
Dürfte bei deinem Fehler das beste sein. Ich bereinige auch gerne, nur liegt hier keine erkennbare Infektion vor bzw das vordergründige Problem ist nunmal eine beschädigte Windows-Installation und bei sowas ist eine Neuinstallation nunmal am besten.

Vorher alle Daten sichern. Dazu kannst du ein Rettungssystem wie zB Ubuntu MATE im Ausprobiermodus nehmen.
__________________
--> Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update

Alt 22.02.2019, 19:10   #7
Suvette
 
Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update - Standard

Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update



Guten Abend,
vielen Dank für die Hinweise, dann werde ich zuerst das mit dem Rettungssystem und dann die Neuinstallation heute Abend ausprobieren. Ich melde mich dann hier wieder, ob es geklappt hat bzw eventuell auch schon eher wenn ich noch Fragen haben sollte.

Edit: Gleich schon eine Frage, reicht es zum Sichern der Daten auch, wenn ich sie auf einen Stick ziehe? So arg viel ist nicht drauf, und ich bin nicht sicher, ob ich das mit so einem System richtig blicke..

Geändert von Suvette (22.02.2019 um 19:20 Uhr)

Alt 22.02.2019, 19:57   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update - Standard

Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update



Woher soll ich wissen wieviel Platz deine relevanten Daten die du sichern musst beanspruchen? Das musst du schon selber wissen und sehen ob du da mit einem Stick hinkommst.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.02.2019, 20:01   #9
Suvette
 
Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update - Standard

Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update



Ja das ist richtig. Ich war nur nicht sicher, was so ein Rettungssystem genau tut und ob das vielleicht Dinge macht, die fehlen würden, wenn ich es auf einen Stick ziehe. Keine Ahnung, vielleicht eine blöde Frage, aber ich dachte bevor ich es falsch mache...dann ist es ja gut.

Alt 22.02.2019, 20:06   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update - Standard

Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update [gelöst]



Nee es geht darum dass du mit einem Rettungssystem auf Linuxbasis ein stabiles und sauberes OS hast, mit dem du direkt vor einer Neuinstallation von Windows eben zuverlässig alle Dateien sichern kannst du du noch sichern musst. Deine Windows-Installation ist ja beschädigt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.02.2019, 20:15   #11
Suvette
 
Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update - Standard

Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update [gelöst]



Okay, danke für die Erklärung, ich hatte bisher null Berührungspunkte mit solchen Themen. Ich hab meine Daten jetzt auf zwei Sticks gesichert und versuche mich dann gleich an der Neuinstallation.

Alt 24.02.2019, 16:12   #12
Suvette
 
Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update - Standard

Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update [gelöst]



Hallo,
leider hat das bei mir mit der Neuinstallation noch nicht funktioniert. Ich habe jetzt schon dreimal Punkt 1 versucht, also quasi die Windows 10 Datei herunterzuladen. Das geht dank meiner sehr ländlichen Wohngegend ziemlich langsam vonstatten (130 KB/s ist etwa das höchste der Gefühle), allerdings wird nie alles heruntergeladen.

Dreimal (einmal bei 2,0 GB, zweimal bei 2,3 GB) ist der Download schon auf "fertig" gesprungen, obwohl die Datei ja 4,7 GB umfasst, und das beim Download auch angezeigt wird. Jetzt beim letzten Mal konnte ich es zufällig auch beobachten, der Download ist quasi in vollem Gange, es wird auch dargestellt, dass es weniger als die Hälfte ist, und dann springt es einfach auf fertig. Natürlich will "Rufus" die Datei aber nicht verwenden, da wird dann angezeigt, dass sie zu klein ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich probieren könnte, damit es doch klappt? Den Download jetzt ein viertes Mal zu starten, ohne etwas zu verändern, erscheint mir irgendwie ziemlich aussichtslos.

Schon mal vielen Dank!

Alt 24.02.2019, 18:22   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update - Standard

Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update [gelöst]



Vielleicht kennst Du jemanden, der eine bessere Verbindung hat und Dir die Datei herunterlädt. Selbst wenn Dir jemand die Datei in eine Cloud packt, ist das Problem der langsamen Leitung nicht gelöst.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.02.2019, 20:01   #14
Suvette
 
Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update - Standard

Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update [gelöst]



Also denkst du es liegt an der langsamen Verbindung dass es abbricht? Dann ist das bestimmt die beste Lösung, da muss ich mal schauen ob ich wen finde.

Alt 24.02.2019, 23:10   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update - Standard

Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update [gelöst]



Zitat:
Zitat von Suvette Beitrag anzeigen
Also denkst du es liegt an der langsamen Verbindung dass es abbricht? Dann ist das bestimmt die beste Lösung, da muss ich mal schauen ob ich wen finde.
Ehe Du Deine Zeit sinnlos verbrauchst, scheint mir das die sinnvollste Lösung zu sein
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update
anleitung, ausführung, bräuchte, c:\windows, computer, daten, einfach, erneut, fehlermeldung, funktioniert, guten, infos, internet, meldet, nicht mehr, nichts, plötzlich, programm, system32, systemwiederherstellung, update, windows, wlan, zurücksetzen, öffnet



Ähnliche Themen: Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update


  1. C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe - Systemwarnung: Unknown Hard Error nach Windows Update
    Alles rund um Windows - 17.05.2018 (2)
  2. Fehlende Rechte trotz Admin-Account, Ruckler nach abgeschlossenen Downloads, Mögliches MBR Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (29)
  3. Weisser Desktop "Webseite kann nicht angezeigt werden" Löschung auch ohne Admin-Rechte möglich?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2012 (8)
  4. Keine Admin rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (7)
  5. Nach Firefox Update keine Rechte mehr
    Alles rund um Windows - 07.06.2012 (2)
  6. XP - Taskmanager durch Admin gesperrt und fehlende aktive Symbole in Infobereich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (3)
  7. Admin Konto hat keine Admin Rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (1)
  8. Hijacker, PC startet nach anmeldung, Keine admin rechte mehr..
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2010 (4)
  9. WLan Zugriff verweigert, Windows udate abgeschaltet, keine Admin rechte mehr -> Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (1)
  10. Keine Admin rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2010 (1)
  11. Admin-Rechte futsch
    Alles rund um Windows - 11.08.2009 (10)
  12. Ohne Admin-Rechte ins Internet?
    Alles rund um Windows - 11.11.2007 (2)
  13. Nach Neustart - bin ich ein Admin ohne rechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2007 (1)
  14. Verlorene Admin-Rechte: qommljk.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2007 (1)
  15. admin rechte überspringen??
    Alles rund um Windows - 16.02.2007 (6)
  16. Bitdefender 9 PE und Admin-Rechte
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2005 (1)
  17. Admin Rechte weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2005 (9)

Zum Thema Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update - Guten Abend, seit einigen Tagen komme ich nicht mehr über WLAN ins Internet, die Netzwerkdiagnose meldet mir, dass der Drahtlosnetzwerkdienst nicht zur Verfügung steht. Außerdem bekomme ich eine Fehlermeldung, die - Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: Drahtlosnetzwerkdienst nicht verfügbar und fehlende Admin-Rechte nach Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.