Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schwere Probleme mit dem Trojaner bds.Ciadoor

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.05.2007, 15:39   #1
Meso
 
Schwere Probleme mit dem Trojaner bds.Ciadoor - Standard

Schwere Probleme mit dem Trojaner bds.Ciadoor



Hallo!

Ich benötige dringend Hilfe mit dem o.g Trojaner, denn ich weiss absolut nicht mehr weiter. Er wurde von Antivir jetzt schon min. 3 mal entdeckt und jedesmal habe ich die betroffene Datei gelöscht. Trotzdem taucht der Trojaner immer wieder auf, und es machen sich einige beunruhigende Vorgänge bemerkbar wie z.B dass man den Task manager nicht mehr öffnen kann oder dass nach jedem Rechner-Hochfahren Erstmal ca 6 Fehlermeldungen geschlossen werden müssen, in denen steht dass die Datei svhost.exe nicht gefunden werden kann. Dann wollte ich Zonealarm installieren, um wenigstens zu verhindern dass der Trojaner gestohlene Informationen (die er garantiert schon hat) an irgendwen weitersendet, Aber das geht plötzlich auch nicht mehr, weil die Datei Zpy.dll vermisst wird. (ich hatte Zonealarm aber früher schon mehrmals installiert und wieder deinstalliert, weils mich geärgert hat). Schätze mal das war auch dieser trojaner. Die letzte gelöschte datei heisst übrigens C:\WINDOWS\system32\1hLTY36Ow3.ini

Wie kriege ich es hin, dass der Trojaner entgültig gelöscht wird und mein System wieder normal funktioniert? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Hab keine Ahnung von sowas und ich möchte endlich wieder ruhigen gewissens Passwörter eigeben und chatten können ect.

Vielen Dank im Vorraus!

Alt 03.05.2007, 15:47   #2
Apocalypt
 
Schwere Probleme mit dem Trojaner bds.Ciadoor - Standard

Schwere Probleme mit dem Trojaner bds.Ciadoor



Zuerst erstell mal einen HiJackThis-Logfile. Die Anleitung findest du im FAQ-Bereich. Das was du berichtest hört sich zwar übel an, ist aber laut google wieder hinzukriegen.
__________________


Alt 06.05.2007, 01:33   #3
Toledo Manchester
 
Schwere Probleme mit dem Trojaner bds.Ciadoor - Standard

Schwere Probleme mit dem Trojaner bds.Ciadoor



Hi,

Das Problem ist offensichtlich:
Gehe zuerstmal auf Systemsteuerung -->(auf Klassische Ansicht wechseln)-->Odneroptionen-->Ansicht-->

1. Häcken weg bei:

Geschütze Systemdateien ausblendnen

2. Häcken bei:

Inhalte von Systemordnern anzeigen

3. Bei dem Punkt "Versteckte Dateien und Ordner" auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

Jetzt hast du erst den vollen durchblick was es heißt einen Windows-PC zuhaben ;-)
Jetzt gehst du auf C:, und untersuchst da den "System Volume Information" Ordner. Da müsstest du eigentlich was finden.
Wenn du nichts findest, einfach mal mit A-Squared scannen, oder mit ner 30 Days Trial von Kaspersky Anti-Virus, finde ich eh besser als AntiVir.

Immer wenn du den Trojaner gelöscht hast, hat er sich wieder selber "neugeneriert" aus der System Volume Information.

Mfg.

Toledo Manchester

PS:
Keine angst, sowas ist frustrierend, ich hatte mal einen, da konnte ich mir nen PC kaufen, weil der mein Bios überschrieben hatte, oder so... naja, schon ne ganz schöne weile her...
__________________

Alt 06.05.2007, 02:20   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Schwere Probleme mit dem Trojaner bds.Ciadoor - Standard

Schwere Probleme mit dem Trojaner bds.Ciadoor



@Meso
An deiner Stelle würde ich neuaufsetzen, Du hast, wie du selbst schon gemerkt hast, nicht mehr die Kontrolle über deinen Rechner.

Mal abgesehen davon, das jemand seit geraumer Zeit deinen Rechner benutzen kann wie er will, gibt es Ciadoorvarianten die Spamserver anlegen und auch welche die eben Passwörter auslesen. Internetbanking würde ich in dem Fall keins mehr betreiben.

Solltest du dich fürs Neuaufsetzen entscheiden, lies dir bitte oben die Anleitung durch, hält man sich an sie, ist man praktisch so sicher wie geht im Netz unterwegs und ich an deiner Stelle würde, nur um ganz sicher zu sein, auch die Passwörter die du in den letzten Wochen benutzt hast noch ändern.

lg myrtille

Antwort

Themen zu Schwere Probleme mit dem Trojaner bds.Ciadoor
ahnung, antivir, c:\windows, chat, datei, dringend, entdeck, entdeckt, fehlermeldungen, funktioniert, immer wieder, installiert, keine ahnung, manager, nicht gefunden, nicht mehr, nicht mehr öffnen, passwörter, plötzlich, probleme, svhost.exe, system, system32, task manager, trojaner, verhindern, windows, zonealarm, öffnen



Ähnliche Themen: Schwere Probleme mit dem Trojaner bds.Ciadoor


  1. Schwere Vorwürfe gegen Firmenchef Eugene Kaspersky
    Nachrichten - 15.08.2015 (0)
  2. Android: Und noch eine schwere Sicherheitslücke
    Nachrichten - 12.08.2015 (1)
  3. Schwere Probleme nach Deinstallation von Avira Antivir und dem Aufspielen eines aelteren Backups / Fund bei Malewarebyte: PUP.Optional.Ask.A
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2015 (14)
  4. Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2015 (4)
  5. Schwere Sicherheitslücke im Internet Explorer 8
    Nachrichten - 04.05.2013 (0)
  6. Schwere Fehler / Abstürze nach Windows 7 Installation
    Alles rund um Windows - 03.10.2012 (29)
  7. Account-Diebstahl durch schwere Sicherheitslücke bei eBay
    Nachrichten - 10.08.2011 (0)
  8. Facebook schließt schwere Sicherheitslücke
    Nachrichten - 05.05.2010 (0)
  9. 2 schwere trojaner !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (7)
  10. backdoor.ciadoor + andere trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2008 (1)
  11. backdoor.ciadoor + andere trojaner
    Mülltonne - 28.05.2008 (0)
  12. Schwere Probleme die Trojaner/Adwares/Viren etc loszuwerden... HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2007 (1)
  13. Finde den Hacker....schwere Aufgabe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2007 (6)
  14. Trojaner BDS/Ciadoor.13.312 in der Datei wsock32.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2006 (2)
  15. CiaDoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2006 (3)
  16. schwere probs mit antivir guard
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.09.2005 (17)
  17. HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler..........
    Alles rund um Windows - 02.01.2003 (8)

Zum Thema Schwere Probleme mit dem Trojaner bds.Ciadoor - Hallo! Ich benötige dringend Hilfe mit dem o.g Trojaner, denn ich weiss absolut nicht mehr weiter. Er wurde von Antivir jetzt schon min. 3 mal entdeckt und jedesmal habe ich - Schwere Probleme mit dem Trojaner bds.Ciadoor...
Archiv
Du betrachtest: Schwere Probleme mit dem Trojaner bds.Ciadoor auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.