Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: schwere probs mit antivir guard

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.08.2005, 18:41   #1
mx510
 
schwere probs mit antivir guard - Böse

schwere probs mit antivir guard



HIHO!!!

ich habe das problem das wenn ich meinen PC hochfahre der antivirguard inaktiv ist auch wenn ich in den optionen eingestellt habe das er beim start starten soll ich muss ihn jedes mal beim windowsstart den antivir guard manuel anmachen!!!

das könnt ihr euh denken das das nach ner zeit derbe ankakt

hoffe ihr könnt mir helfen THX

MFG MX510

Alt 12.08.2005, 19:16   #2
Gigamail
 
schwere probs mit antivir guard - Standard

schwere probs mit antivir guard



Hallo MX510

schau mal hier vorbei vielleicht hilft das weiter
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=20713
__________________

__________________

Alt 12.08.2005, 21:31   #3
mav1976
 
schwere probs mit antivir guard - Standard

schwere probs mit antivir guard



Hi mx510,

dazu müssen wir mehr Infos haben.

Gründe können sein:
  1. Du benutzt eine Firewall, die die interne Kommunikation zwischen Guard und Kontrollprogramm behindert.
  2. Der Dienst "Antivir Service" ist nicht gestartet. Kontrolliere dies über "Start/Ausführen --> services.msc
  3. Du hast die Soundkarte "Audigy" in Benutzung. Durch Deaktivieren einiger Autostarts dieser, wird das Problem behoben.
  4. Du bist mit einem Virus infiziert, der das Starten des Guards unterbindet. In diesem Falle würde ein Protokoll mittels HijackThis weiterhelfen.

Es gibt noch einige Gründe mehr, aber probiere diese erstmal aus. Sollten diese nicht helfen, dann bitte mit mehr Infos über Dein System (Hardware + Software).
__________________
__________________

Alt 13.08.2005, 11:33   #4
mx510
 
schwere probs mit antivir guard - Blinzeln

schwere probs mit antivir guard



Also:
1)ich habe keine interne Firewall nur eine im router!!!
2)der Dienst Antivir Service ist gestartet!!!
3)ich bin nicht mit einem Virus infiziert hab schon mit anderen progs gescannt!!!

4)JA ich habe eine "Audigy Soundkarte" nur weis ich nicht wie du das meinst!!!

Wäre nett wenn du mir das genau erklären könntest mit dem deaktivieren von den Autostarts!!!

Thx noch für die Hilfe!!!

MFG mx510

Alt 13.08.2005, 12:08   #5
cronos
 
schwere probs mit antivir guard - Standard

schwere probs mit antivir guard



@ mx510

Damit wir mal einen Überblick über dein System bekommen, poste doch zunächst bitte einen Hijackthis-Logfile .

__________________
Only cronos endures

Alt 13.08.2005, 12:13   #6
mav1976
 
schwere probs mit antivir guard - Standard

schwere probs mit antivir guard



Zitat:
Zitat von mx510
4)JA ich habe eine "Audigy Soundkarte" nur weis ich nicht wie du das meinst!!!
Soweit ich weiß, legt die Audigy Soundkarte 3 Autostarteinträge an. Wenn Du mindestens 2 von diesen deaktivierst, da diese manuell nachgestartet werden können, kannst Du durch probieren dies herausfinden.

Start/Ausführen --> msconfig -> Systemstart

Nach ausgiebigen Recherchen versuche folgende Starteinträge über o.g. Weg zu deaktivieren.
  1. [CTHelper] CTHELPER.EXE
  2. [CTDVDDET] CTDVDDET.EXE

Desweiteren kannst Du den Dienst Creative Service for CDROM Access über Start/Ausführen --> services.msc auf manuell stellen. So wird der Dienst nur bei Bedarf gestartet und wieder beendet.
__________________
--> schwere probs mit antivir guard

Alt 13.08.2005, 13:34   #7
mx510
 
schwere probs mit antivir guard - Standard

schwere probs mit antivir guard



http://home.arcor.de/mx_510/hijackthis.log


Hier is das Hijackthis-Logfile

Alt 14.08.2005, 12:27   #8
mx510
 
schwere probs mit antivir guard - Icon32

schwere probs mit antivir guard



HUHU ich brauche HILFEEEEEE

Alt 15.08.2005, 01:09   #9
cronos
 
schwere probs mit antivir guard - Standard

schwere probs mit antivir guard



Der Log zeigt erstmal keine Auffälligkeiten bzgl. deines Problems.
Schonmal versucht Antivir zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren?
__________________
Only cronos endures

Alt 15.08.2005, 12:13   #10
mx510
 
schwere probs mit antivir guard - Unglücklich

schwere probs mit antivir guard



Jops hab ich schon jedoch muss ich bei pc start den antivir guard manuel starten dies mach ich in dem ich das antivir hauptprogramm starte, optionen, konfiguration, diverses, und das häckchen bei (Guard beim systemstart laden), das bei jedem neustart wieder weg ist, setzten!!!

Auserdem konnte ich [CTDVDDET] CTDVDDET.EXE beenden, jedoch ist bei mir kein [CTHelper] CTHELPER.EXE zu finden!!!

hoffe ihr könnt mir helfen !!! weis nich was ich sonst noch alles ausprobieren soll

Alt 15.08.2005, 12:44   #11
cronos
 
schwere probs mit antivir guard - Standard

schwere probs mit antivir guard



Arbeite dich mal hier durch, evtl. gibts da eine Lsg. für dich:

http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ul...al=&StartAt=38

Ansonsten dein Problem mal dort schildern.
__________________
Only cronos endures

Alt 15.08.2005, 15:33   #12
Cidre
Administrator, a.D.
 
schwere probs mit antivir guard - Standard

schwere probs mit antivir guard



@ mx510

Der 'Melde Button' ist nicht dafür da, daß du die zuständigen Moderatoren des jeweiligen Forums auf deinen ach so wichtigen Beitrag aufmerksam machst, sondern um Beiträge zu melden, die gegen unsere NUBs verstossen!

Ansonsten kann ich cronos nur beipflichten.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 16.08.2005, 12:03   #13
mx510
 
schwere probs mit antivir guard - Icon32

schwere probs mit antivir guard



Hallo!!!

ich weis jetzt definitiv das es an meinen soundkartentreibern liegt hab sie nämlich deinstalliert und neugestartet und nach dem neustart war der antivirguard aktiv nach der Neuinstallation von den treibern war jedoch der antivir wieder inatktiv!!!
Wenn ich nun unter start - ausführen - msconfig - systemstart geh ist CTHELPER wie auch CTDVDDET vorhanden ich habe beide deaktiviert jedoch ist der antivirguard nach neustart inaktiv!!!

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR NUN WEITER HELFEN!!!

MEINE SOUND KARTE IST DIE ----> Creativ SB Audigy 2ZS
BETRIEBSSYSTEM ----> Windows XP profesional

Alt 16.08.2005, 23:20   #14
mav1976
 
schwere probs mit antivir guard - Standard

schwere probs mit antivir guard



Mahlzeit,

deaktiviere doch x probeweise diesen Eintrag:
Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
__________________
Gruß mav

Alt 16.08.2005, 23:36   #15
mx510
 
schwere probs mit antivir guard - Daumen hoch

schwere probs mit antivir guard



du bist der Hammer es geht THX

Antwort

Themen zu schwere probs mit antivir guard
aktiv, anmache, antivir, antivir guard, antivirguard, arten, crazy, derbe, eingestellt, gestellt, guard, inaktiv, manuel, problem, probs, schwere, start, starte, starten, windowsstart



Ähnliche Themen: schwere probs mit antivir guard


  1. Schwere Probleme nach Deinstallation von Avira Antivir und dem Aufspielen eines aelteren Backups / Fund bei Malewarebyte: PUP.Optional.Ask.A
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2015 (14)
  2. AntiVir Guard ausgeschalten- Malware, W32/Ramnit.C
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (4)
  3. Antivir Web Guard gestoppt und TR/Dropper.gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2011 (13)
  4. Schwere Systemprobleme, AntiVir lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (3)
  5. Avira Antivir Problem - Guard: gestoppt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2011 (13)
  6. Antivir guard problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2009 (1)
  7. Antivir Guard bei Computerstart immer gestoppt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2009 (18)
  8. Problem mit Antivir Guard: Achtung Fund!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2009 (1)
  9. AntiVir Guard - Nervige Meldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2009 (15)
  10. AntiVir Guard
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.12.2008 (1)
  11. Antivir Guard
    Mülltonne - 23.10.2008 (0)
  12. AntiVir Guard: Achtung Fund!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2008 (5)
  13. av-guard von antivir infiziert???-->logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2007 (6)
  14. AntiVir Guard
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2005 (3)
  15. Probleme mit AntiVir-Guard?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2005 (17)
  16. AntiVir-Guard startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (6)
  17. AntiVir Guard Problem mit Panda dll
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2004 (11)

Zum Thema schwere probs mit antivir guard - HIHO!!! ich habe das problem das wenn ich meinen PC hochfahre der antivirguard inaktiv ist auch wenn ich in den optionen eingestellt habe das er beim start starten soll ich - schwere probs mit antivir guard...
Archiv
Du betrachtest: schwere probs mit antivir guard auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.