Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AntiVir Guard: Achtung Fund!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.05.2008, 20:08   #1
Pädu
 
AntiVir Guard: Achtung Fund! - Standard

AntiVir Guard: Achtung Fund!



Hallo
Ich bin ein absoluter Laie und habe ein Problem mit meinem Computer.
Bis vor einer Woche hatte ich McAffee als Virenschutz, da das Abonement ausgelauffen war lud ich mir AntiVir herunter. Seitdem kommt jede Minute eine Meldung, inder es heisst, dass ein Virus oder ein unerwünschtes Programm gefunden wurde. Unter dem Namen C:\...\b0196395-5a3a-b44d-ada7033cdaf7 oder eine andere Nummer. Es handle sich um ein heuristischen Treffer. Man kann drei Punkte wählen: In Quarantäne verschieben, Zugriff verweigern oder Ignorieren.
Was kann man machen damit diese Meldung nicht mehr die ganze Zeit erscheint?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Alt 18.05.2008, 20:15   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
AntiVir Guard: Achtung Fund! - Standard

AntiVir Guard: Achtung Fund!



Poste bitte den kompletten Pfad des Fundes.
__________________

__________________

Alt 18.05.2008, 21:13   #3
Pädu
 
AntiVir Guard: Achtung Fund! - Standard

AntiVir Guard: Achtung Fund!



Es erscheint nur dieser Name. Die Punkte kommen in der Meldung vor.
__________________

Alt 18.05.2008, 21:16   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
AntiVir Guard: Achtung Fund! - Standard

AntiVir Guard: Achtung Fund!



Dann schau bitte einmal im Logfile nach und kopier daraus den kompletten Pfad. Ohne diese Angabe ist der Dateiname leider nutzlos.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 19.05.2008, 13:27   #5
Pädu
 
AntiVir Guard: Achtung Fund! - Standard

AntiVir Guard: Achtung Fund!



Habe ich gemacht und den kompletten Pfad gefunden. Ich denke ich konnte die Sachen löschen in diesem Ordner. Es ist bis anhin keine Meldung mehr gekommen. Vielen Dank für die Hilfe. Vieleicht muss ich mich noch mal melden aber bis jetzt sieht es gut aus.


Geändert von Pädu (19.05.2008 um 13:55 Uhr)

Alt 23.05.2008, 11:02   #6
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVir Guard: Achtung Fund! - Standard

AntiVir Guard: Achtung Fund!



hallo, löschen ist eigendlcih nie ne gute idee zumindest wenn:
heuristischer treffer. heuristik heißt, dass antivir ein bestimmtes muster erkannt hat, bitte die dateien immer hier prüfen:
VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan
außerdem sollten solche dateien immer an avira gesendet werden.
außerdem könnte es sich immer mal um einen fehlalarm handeln.
also,
das nächste mal zugriff verweigern wählen datei prüfen und wenn fragen hier melden.

Antwort

Themen zu AntiVir Guard: Achtung Fund!
achtung, andere, antivir, antivir guard, erscheint, fund, guard, handle, meldung, minute, namen, nicht mehr, problem, programm, quara, quarantäne, schutz, unerwünschtes programm, verschieben, virenschutz, virus, woche, wähle, zugriff



Ähnliche Themen: AntiVir Guard: Achtung Fund!


  1. Avira Antivir Guard startet langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2012 (17)
  2. Antivir Web Guard schlägt dauernd Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2012 (1)
  3. Avira Antivir Problem - Guard: gestoppt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2011 (13)
  4. Antivir guard problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2009 (1)
  5. Problem mit Antivir Guard: Achtung Fund!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2009 (1)
  6. AntiVir Guard - Nervige Meldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2009 (15)
  7. AntiVir Guard
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.12.2008 (1)
  8. Antivir Guard
    Mülltonne - 23.10.2008 (0)
  9. "AntiVir Guard: Achtung Fund!"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2008 (3)
  10. av-guard von antivir infiziert???-->logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2007 (6)
  11. AntiVir-Guard scheint nicht i.O. zu sein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.03.2007 (2)
  12. schwere probs mit antivir guard
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.09.2005 (17)
  13. AntiVir Guard
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2005 (3)
  14. Probleme mit AntiVir-Guard?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2005 (17)
  15. AntiVir-Guard startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (6)
  16. AntiVir Guard meldet einen TR/small.dld.FO
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2004 (6)
  17. AntiVir Guard Problem mit Panda dll
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2004 (11)

Zum Thema AntiVir Guard: Achtung Fund! - Hallo Ich bin ein absoluter Laie und habe ein Problem mit meinem Computer. Bis vor einer Woche hatte ich McAffee als Virenschutz, da das Abonement ausgelauffen war lud ich mir - AntiVir Guard: Achtung Fund!...
Archiv
Du betrachtest: AntiVir Guard: Achtung Fund! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.