Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antivir Web Guard schlägt dauernd Alarm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.11.2012, 18:40   #1
Peter80
 
Antivir Web Guard schlägt dauernd Alarm - Standard

Antivir Web Guard schlägt dauernd Alarm



Hallo zusammen,

seit gestern schlägt der Browser Schutz (Antivir Premium Edition) beim Besuchen von meiner Meinung nach vertrauenswürdigen Seiten wie computerbase.de, gamestar.de und eingeloggten Herumwerkelns in meinem Ebay-Account auf ebay.de immer wieder mit folgender identischer Meldung Alarm:

Beim Zugriff auf Daten der URL "hxxp://rh.adscale.de/rh/10879/Intelligent%20Bidding%20II"
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/IFrame.ale' [virus] gefunden.
Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert

Der mehrfache Virenscan des PCs hat keine Ergebnisse gebracht.

Der einzige Vorfall davor war der 1.11., als der Browser Schutz schon beim Eintippen eines Suchbegriffs bei google.de (!) Alarm schlug (auch hier kein Ergebnis beim Virenscan des PCs):

Beim Zugriff auf Daten der URL "hxxp://www.google.de/complete/search?client=hp&hl=de&gs_nf=3&cp=8&gs_id=w&xhr=t&q=colonial&sclient=psy-ab&tch=4&ech=16&psi=7tySUOLELYrNsgaGlIHoAg.1351802096025.1&wrapid=tljp1351802096025015"
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'PHP/Dldr.Agent.AC' [virus] gefunden.
Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert

Handelt es sich um Fehlalarme?

Mit vielem Dank im Voraus!

EDIT:

Ich habe eben erneut intensiv gegoogelt - gestern war bei Avira keine Meldung betreffs meiner Alarmmeldung zu finden, heute dagegen schon:

hxxp://www.avira.com/de/support-threats-summary/tid/7750/threat/HTML.IFrame.ale

Es scheint sich also wirklich um einen Fehlalarm zu handeln - ich hoffe, diese Information ist hilfreich für andere User, bei denen eventuell das gleiche Problem auftritt.

Geändert von Peter80 (15.11.2012 um 19:21 Uhr)

Alt 17.11.2012, 02:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir Web Guard schlägt dauernd Alarm - Standard

Antivir Web Guard schlägt dauernd Alarm



Hallo und

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Antivir Web Guard schlägt dauernd Alarm
alarm, antivir, browser, client, datei, daten, ebay.de, edition, ergebnisse, folge, guard, hallo zusammen, hilfreich, ide, meldung, pcs, programm, scan, schlägt, schutz, seite, seiten, tippen, unerwünschtes programm, virenscan, virus, web, zugriff



Ähnliche Themen: Antivir Web Guard schlägt dauernd Alarm


  1. FRST schlägt Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2015 (10)
  2. Anti-vir schlägt Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2014 (9)
  3. Windows 8: Rechnung.zip von vermeitlichen Telefonanbieter geöffnet und Antivir schlägt Alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2013 (13)
  4. BOO/Alureon.A AntiVir schlägt Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (2)
  5. msa.exe und c.exe -- ie fenster öffnen sich und Antivir schlägt alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2009 (2)
  6. Antivir schlägt Alarm- Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (12)
  7. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen? - Antivir schlägt Alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2009 (0)
  8. AntiVir schlägt dauernd zu!HILFE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.04.2009 (13)
  9. Antivir schlägt Alarm!: TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2009 (7)
  10. HTML/Spoofing - Antivir schlägt dauernd an.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (0)
  11. Antivir schlägt alarm TR/Crypt.XPACK.Gen
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  12. Antivir schlägt Alarm - Alle andern Scanner nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (2)
  13. AntiVir schlägt dauernd an! HighJack Log.file
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (10)
  14. AntiVir schlägt immer öfter Alarm - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2006 (4)
  15. Was geht eigentlich seit kurzem im web ab? dauernd schlägt mein scanner alarm.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2005 (1)
  16. Antivir schlägt ständig ALARM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2005 (3)
  17. KAV schlägt bei Yaw EXE Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2003 (4)

Zum Thema Antivir Web Guard schlägt dauernd Alarm - Hallo zusammen, seit gestern schlägt der Browser Schutz (Antivir Premium Edition) beim Besuchen von meiner Meinung nach vertrauenswürdigen Seiten wie computerbase.de, gamestar.de und eingeloggten Herumwerkelns in meinem Ebay-Account auf ebay.de - Antivir Web Guard schlägt dauernd Alarm...
Archiv
Du betrachtest: Antivir Web Guard schlägt dauernd Alarm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.