Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: msa.exe und c.exe -- ie fenster öffnen sich und Antivir schlägt alarm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.12.2009, 01:32   #1
Flash-Stgt
 
msa.exe und c.exe -- ie fenster öffnen sich und Antivir schlägt alarm - Standard

msa.exe und c.exe -- ie fenster öffnen sich und Antivir schlägt alarm



Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden. Ich studiere zwar WI aber kenne mich nicht so gut mit Viren und Trojanern aus.
Kommen wir mal zu meinem Problem.
Ich hab mir heute einen Livestream über Podcast angeschaut, wärend der Übertragung öffnete sich ein IE Fenster. Daraufhin meldete sich mein AntivirGuard. Mein Standard-Browser is der Firefox
Folgend die Meldungen und Aktionen

In der Datei 'C:\Users\x\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\83EYGJ2G\tubeporngigs_com[1].htm'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/HTML.Malware' [heuristic] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
In der Datei 'C:\Users\x\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\83EYGJ2G\tubeporngigs_com[1].htm'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/HTML.Malware' [heuristic] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben
In der Datei 'C:\Users\x\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\7K1UZVOR\tubeporngigs_com[1].htm'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/HTML.Malware' [heuristic] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben
In der Datei 'C:\Users\x\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\JFAMNQSN\oH3fee4d4aV0100f070006R5e717d64108T74f088c0201l0007317[1].pdf'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/Pidief.GI' [exploit] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben
In der Datei 'C:\Users\x\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\DPEHT95F\porntubeshow_com[1].htm'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/HTML.Malware' [heuristic] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

Bin in den Taskmanager und hab die Dateien msa.exe und c.exe gefunden, die vorher definitiv noch nie bei mir aufgetreten sind. Durch google bin ich dann auf dieses Forum hier gestoßen.
Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Basic----Service Pack 2

Hab mich dann an die Anleitung im Forum gehalten und
CCleaner
MalwareBytes-Anti Malware und
RSIT durchgeführt.
Folgend die Logdateien

http://www.file-upload.net/download-...Bytes.rtf.html

http://www.file-upload.net/download-.../RIST.rtf.html




Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jegliche Hilfestellung und würde mich über konstruktive Tipps, wie ich mein PC sicherer machen kann freuen.
Falls noch Informationen von Nöten sind, werde ich sie umgehend hinzufügen.

Beste Grüße, Lars

Alt 09.12.2009, 02:56   #2
Flash-Stgt
 
msa.exe und c.exe -- ie fenster öffnen sich und Antivir schlägt alarm - Standard

msa.exe und c.exe -- ie fenster öffnen sich und Antivir schlägt alarm



Nachtrag, hab die log-dateien jetzt auch als Administrator durchgeführt

http://www.file-upload.net/download-2066442/log1.txt.html
__________________


Alt 12.12.2009, 23:20   #3
Flash-Stgt
 
msa.exe und c.exe -- ie fenster öffnen sich und Antivir schlägt alarm - Standard

msa.exe und c.exe -- ie fenster öffnen sich und Antivir schlägt alarm



Dake für die Hilfe
__________________

Antwort

Themen zu msa.exe und c.exe -- ie fenster öffnen sich und Antivir schlägt alarm
antivir, appdata, betriebssystem, c.exe, content.ie5, datei, dateien, exploit, fenster öffnen sich, forum, google, home, internet, microsoft, msa.exe, neu, programm, taskmanager, tipps, trojaner, unerwünschtes programm, viren, virus, vista, windows, windows vista, windows vista home, wärend, zugriff, öffnen



Ähnliche Themen: msa.exe und c.exe -- ie fenster öffnen sich und Antivir schlägt alarm


  1. FRST schlägt Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2015 (10)
  2. Anti-vir schlägt Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2014 (9)
  3. Emsisoft schlägt bei FSS Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2014 (13)
  4. Firefox öffnet ungewollt neue Tabs/fenster. Kaspersky schlägt alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2014 (7)
  5. Windows 8: Rechnung.zip von vermeitlichen Telefonanbieter geöffnet und Antivir schlägt Alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2013 (13)
  6. Antivir Web Guard schlägt dauernd Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2012 (1)
  7. Windows Verschlüsselungs Trojaner schlägt zu: Dateinamen unverändert, lassen sich aber nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  8. G Data schlägt urplötzlich Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (2)
  9. BOO/Alureon.A AntiVir schlägt Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (2)
  10. Antivir schlägt Alarm- Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (12)
  11. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen? - Antivir schlägt Alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2009 (0)
  12. Antivir schlägt Alarm!: TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2009 (7)
  13. Antivir schlägt alarm TR/Crypt.XPACK.Gen
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  14. Antivir schlägt Alarm - Alle andern Scanner nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (2)
  15. AntiVir schlägt immer öfter Alarm - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2006 (4)
  16. Antivir schlägt ständig ALARM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2005 (3)
  17. KAV schlägt bei Yaw EXE Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2003 (4)

Zum Thema msa.exe und c.exe -- ie fenster öffnen sich und Antivir schlägt alarm - Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden. Ich studiere zwar WI aber kenne mich nicht so gut mit Viren und Trojanern aus. Kommen wir mal - msa.exe und c.exe -- ie fenster öffnen sich und Antivir schlägt alarm...
Archiv
Du betrachtest: msa.exe und c.exe -- ie fenster öffnen sich und Antivir schlägt alarm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.