Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AntiVir-Guard scheint nicht i.O. zu sein

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.03.2007, 07:56   #1
WilliWutz
 
AntiVir-Guard scheint nicht i.O. zu sein - Standard

AntiVir-Guard scheint nicht i.O. zu sein



Hallo zusammen!

Vorab:
Ich habe zu meiner Frage schon gegoogelt, auch wahnsinnig viele Einträge gefunden - aber nichts, womit ich wirklich was anfangen konnte.
Darum poste ich meine Frage und hoffe auf eure Nachsicht.

Auf dem Rechner meiner Tochter ist AntiVir installiert. Die aktuellsten Updates sind durchgeführt. Jetzt habe ich folgende Unregelmäßigkeit festgestellt:
Der "Regenschirm" in der Taskleiste ist zusammengefaltet, was auf einen deaktivierten Guard hindeutet, wenn ich aber AntiVir starte, wird der Guard in der Gesamtübersicht als aktiviert dargestellt. Das Windows Sicherheitscenter muckt auch nicht wegen des Antivirenprogrammes. Es scheint also alles in Ordnung zu sein, bis auf den "Regenschirm".

Ich habe AntiVir auch schon deinstalliert und neu installiert, das Problem bleibt aber.

Woran kann das liegen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Alt 11.03.2007, 08:24   #2
Rene-gad
 
AntiVir-Guard scheint nicht i.O. zu sein - Standard

AntiVir-Guard scheint nicht i.O. zu sein



Zitat:
Zitat von WilliWutz Beitrag anzeigen
Ich habe zu meiner Frage schon gegoogelt, auch wahnsinnig viele Einträge gefunden - aber nichts, womit ich wirklich was anfangen konnte.
Für Anfang, z.B., würde ich dir die Goldene Regel 5 empfehlen:
Zitat:
5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.
Auch die Version von Antivir wäre gut zu erfahren.
Früher galt als Regel die Deinstallation, das Säubern von Registry von allen Antivir/Avira/H+B EDV - Einträgen (z.B. mit RegSeeker), DL und Installation von der allerneuesten Version vom Avira-Server.
BTW: Kannst du das damit in Verbindung bringen?
Info-Link: AntiVir PersonalEdition Support Forum | Startseite
__________________


Alt 13.03.2007, 19:38   #3
Franz1968
/// Helfer-Team
 
AntiVir-Guard scheint nicht i.O. zu sein - Standard

AntiVir-Guard scheint nicht i.O. zu sein



Nur eine Idee: Es könnte daran liegen, dass eine Firewall jeden Datenverkehr blockt. Seit einem AntiVir-Programmupdate vor einigen Wochen kommunizieren nämlich avguard.exe und avgnt.exe miteinander.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu AntiVir-Guard scheint nicht i.O. zu sein
aktuellsten, antivir, antworten, deinstalliert, einträge, festgestellt, folge, folgende, frage, gen, guard, hallo zusammen, neu, nichts, problem, rechner, schei, sicherheitscenter, starte, taskleiste, träge, updates, vielen dank, windows, wirklich, worte, zusammen



Ähnliche Themen: AntiVir-Guard scheint nicht i.O. zu sein


  1. Avira antivir guard lässt sich nicht aktivieren / keine Systemwiederherstellung möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2014 (25)
  2. "Nation Zoom" scheint nicht vollständig entfernt zu sein
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2014 (7)
  3. MBAM findet ct3297265\ism.exe (PUP.Optional.Conduit.A), Antivir nicht, Windows Vista, Computer scheint phasenweise sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2013 (9)
  4. Der Facebook- Virus scheint entfernt zu sein- ist dieser jedoch wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2011 (25)
  5. Firefox startet nicht; Antivir Guard kann nicht geöffnet werden; seltsames Computerverhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (3)
  6. Antivir Guard kann nicht gestartet werden, Keine Funde mit Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2011 (4)
  7. Avira Antivir Guard lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2011 (3)
  8. AntiVir lässt sich nicht Updaten, Guard deaktiviert!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2011 (7)
  9. Antivir guard lässt sich nicht aktivieren!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2010 (11)
  10. antivir guard strtet nicht, backdoor trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2009 (3)
  11. AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2009 (29)
  12. PC plötzlich lahm. svchost.exe scheint schuld zu sein. Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2008 (4)
  13. Scheint was nicht in Ordnung zu sein.....
    Mülltonne - 07.08.2007 (0)
  14. AntiVir-Guard startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (6)
  15. Antivir Guard startet nicht (Winsock 0x2726)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2005 (3)
  16. Hi hab mir was eingefangen und Hijack scheint trotzdem sauber zu sein!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2004 (20)
  17. Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.06.2003 (31)

Zum Thema AntiVir-Guard scheint nicht i.O. zu sein - Hallo zusammen! Vorab: Ich habe zu meiner Frage schon gegoogelt, auch wahnsinnig viele Einträge gefunden - aber nichts, womit ich wirklich was anfangen konnte. Darum poste ich meine Frage und - AntiVir-Guard scheint nicht i.O. zu sein...
Archiv
Du betrachtest: AntiVir-Guard scheint nicht i.O. zu sein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.