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-   -   schwere probs mit antivir guard (https://www.trojaner-board.de/20733-schwere-probs-antivir-guard.html)

mx510 12.08.2005 18:41

schwere probs mit antivir guard
 
HIHO!!!

ich habe das problem das wenn ich meinen PC hochfahre der antivirguard inaktiv ist auch wenn ich in den optionen eingestellt habe das er beim start starten soll ich muss ihn jedes mal beim windowsstart den antivir guard manuel anmachen!!! :crazy:

das könnt ihr euh denken das das nach ner zeit derbe ankakt

hoffe ihr könnt mir helfen THX

MFG MX510

Gigamail 12.08.2005 19:16

Hallo MX510

schau mal hier vorbei vielleicht hilft das weiter
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=20713

mav1976 12.08.2005 21:31

Hi mx510,

dazu müssen wir mehr Infos haben.

Gründe können sein:
  1. Du benutzt eine Firewall, die die interne Kommunikation zwischen Guard und Kontrollprogramm behindert.
  2. Der Dienst "Antivir Service" ist nicht gestartet. Kontrolliere dies über "Start/Ausführen --> services.msc
  3. Du hast die Soundkarte "Audigy" in Benutzung. Durch Deaktivieren einiger Autostarts dieser, wird das Problem behoben.
  4. Du bist mit einem Virus infiziert, der das Starten des Guards unterbindet. In diesem Falle würde ein Protokoll mittels Hijackthis weiterhelfen.

Es gibt noch einige Gründe mehr, aber probiere diese erstmal aus. Sollten diese nicht helfen, dann bitte mit mehr Infos über Dein System (Hardware + Software). ;)

mx510 13.08.2005 11:33

Also:
1)ich habe keine interne Firewall nur eine im router!!!
2)der Dienst Antivir Service ist gestartet!!!
3)ich bin nicht mit einem Virus infiziert hab schon mit anderen progs gescannt!!!

4)JA ich habe eine "Audigy Soundkarte" nur weis ich nicht wie du das meinst!!!

Wäre nett wenn du mir das genau erklären könntest mit dem deaktivieren von den Autostarts!!!

Thx noch für die Hilfe!!!

MFG mx510 :balla:

cronos 13.08.2005 12:08

@ mx510

Damit wir mal einen Überblick über dein System bekommen, poste doch zunächst bitte einen Hijackthis-Logfile .

mav1976 13.08.2005 12:13

Zitat:

Zitat von mx510
4)JA ich habe eine "Audigy Soundkarte" nur weis ich nicht wie du das meinst!!!

Soweit ich weiß, legt die Audigy Soundkarte 3 Autostarteinträge an. Wenn Du mindestens 2 von diesen deaktivierst, da diese manuell nachgestartet werden können, kannst Du durch probieren dies herausfinden.

Start/Ausführen --> msconfig -> Systemstart

Nach ausgiebigen Recherchen versuche folgende Starteinträge über o.g. Weg zu deaktivieren.
  1. [CTHelper] CTHELPER.EXE
  2. [CTDVDDET] CTDVDDET.EXE

Desweiteren kannst Du den Dienst Creative Service for CDROM Access über Start/Ausführen --> services.msc auf manuell stellen. So wird der Dienst nur bei Bedarf gestartet und wieder beendet.

mx510 13.08.2005 13:34

http://home.arcor.de/mx_510/hijackthis.log


Hier is das Hijackthis-Logfile ;)

mx510 14.08.2005 12:27

HUHU ich brauche HILFEEEEEE :D

cronos 15.08.2005 01:09

Der Log zeigt erstmal keine Auffälligkeiten bzgl. deines Problems.
Schonmal versucht Antivir zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren?

mx510 15.08.2005 12:13

Jops hab ich schon jedoch muss ich bei pc start den antivir guard manuel starten dies mach ich in dem ich das antivir hauptprogramm starte, optionen, konfiguration, diverses, und das häckchen bei (Guard beim systemstart laden), das bei jedem neustart wieder weg ist, setzten!!!

Auserdem konnte ich [CTDVDDET] CTDVDDET.EXE beenden, jedoch ist bei mir kein [CTHelper] CTHELPER.EXE zu finden!!!

hoffe ihr könnt mir helfen !!! weis nich was ich sonst noch alles ausprobieren soll :heulen:

cronos 15.08.2005 12:44

Arbeite dich mal hier durch, evtl. gibts da eine Lsg. für dich:

http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ul...al=&StartAt=38

Ansonsten dein Problem mal dort schildern.

Cidre 15.08.2005 15:33

@ mx510

Der 'Melde Button' ist nicht dafür da, daß du die zuständigen Moderatoren des jeweiligen Forums auf deinen ach so wichtigen Beitrag aufmerksam machst, sondern um Beiträge zu melden, die gegen unsere NUBs verstossen! :koch:

Ansonsten kann ich cronos nur beipflichten.

mx510 16.08.2005 12:03

Hallo!!!

ich weis jetzt definitiv das es an meinen soundkartentreibern liegt hab sie nämlich deinstalliert und neugestartet und nach dem neustart war der antivirguard aktiv nach der neuinstallation von den treibern war jedoch der antivir wieder inatktiv!!!
Wenn ich nun unter start - ausführen - msconfig - systemstart geh ist CTHELPER wie auch CTDVDDET vorhanden ich habe beide deaktiviert jedoch ist der antivirguard nach neustart inaktiv!!!

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR NUN WEITER HELFEN!!!

MEINE SOUND KARTE IST DIE ----> Creativ SB Audigy 2ZS
BETRIEBSSYSTEM ----> Windows XP profesional :daumenhoc

mav1976 16.08.2005 23:20

Mahlzeit,

deaktiviere doch x probeweise diesen Eintrag:
Zitat:

O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r

mx510 16.08.2005 23:36

du bist der Hammer es geht THX :D


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