Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler..........

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.01.2003, 17:46   #1
oldman_3
 
HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler.......... - Beitrag

Problem: HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler..........



Hallo.
Erst mal ALLEN, die besten Wünsche für das neue Jahr 2003
Mein Problem ist folgendes - und ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
Da ich nicht glaube das es sich bei mir um einen Virus oder Trojaner handelt, habe ich dieses Forum gewählt.
Also, hier mein Problem:
Ich habe auf meinem Comp Windows 98 installiert.
Seit gestern fährt der Comp nicht mehr ganz runter. Dort, wo normalerweise steht : SIE KÖNNEN DEN COMPUTER JETZT AUSSCHALTEN, ist jetzt ein blauer Hintergrund mit folgender Meldung:

Der schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse
0028:C00152FB aufgetreten in der VXD_Datei VMM(01)
+ 142FB aufgetreten.
Die aktuelle Anwendung wird beendet.

Da bleibt der Comp stehen und fährt nicht mehr runter.
Da ich den Computer für unsere Vereinsarbeit dringend brauche, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand hier schnellen Rat wüßte.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Bittersmann
1. Vorsitzender im Verein für Gefangenenhilfe

Alt 02.01.2003, 17:55   #2
MyThinkTank
 
HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler.......... - Idee

HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler.......... Anleitung / Hilfe



Hi!
Wenn es sich um Windows 98 Second Edition handelt, benötigst Du einen Patch von Microsoft. Den bekommst Du auch hier: Link.

Wenn's nicht klappt, melde Dich nochmal hier. Dann sehen wir weiter.

Gruß!
MyThinkTank
__________________

__________________

Alt 02.01.2003, 18:11   #3
oldman_3
 
HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler.......... - Beitrag

HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler.......... Details



Hallo.
Da bin ich schon wieder, hatte mir diesen Patch gerade auf Diskette gespeichert.
Doch der Comp sagt, nix Intallation, dieser Patch kann mit diese Windows Version nicht verwendet werden.
Was nun ????
MfG
Heinz
__________________

Alt 02.01.2003, 18:34   #4
MyThinkTank
 
HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler.......... - Beitrag

Lösung: HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler..........



Tja, nun wird es schwierig. Kannst Du mal posten, welche Windows-Version Du genau hast? Welche Software läuft sonst noch auf Deinem PC?

Außerdem solltest Du in der Systemsteuerung mal schauen, ob unter dem Gerätemanager irgendwelche Ausrufezeichen angegeben sind. Eventuell fehlt irgendwo ein Treiber. Außerden kannst Du mal sämtliche Stromsparoptionen ausschalten, danach zweimal rebooten (einmal, um die neuen Einstellungen wirksam werden zu lassen, ein zweites Mal zum Testen).

Je mehr Infos Du gibst, desto besser kann man Dir helfen. Leider kann ich mit der Fehlermeldung nicht so richtig was anfangen.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 02.01.2003, 19:07   #5
The_Real_Gummibärchen
 
HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler.......... - Beitrag

Wie HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler..........



@oldman_3
ich vermute das Du entweder
1.) einen defekten Ram-Baustein hast; lade Dir mal ein Tool zur Ram-Diagnos aus dem Internet. Ich habe im Moment leider keinen Link parat. Vielleicht kann hier jemand helfen

oder
2.) es liegt an Deiner Grafikkarte. Die Datei vmm.vxd gehört, wenn ich mich recht erinneres zu einer TNT-Grafikkarte. Ist vielleicht Dein Netzteil zu schwach oder hast Du den Grafikkartentreiber aktuallisiert?
Gruß
T_R_G


Alt 02.01.2003, 19:20   #6
MyThinkTank
 
HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler.......... - Beitrag

Wo HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler.......... Lösung!



hmmm,

Speicherfehler würde ich erstmal ausschließen; äußert sich idR anders.

"vmm.vxd" ist ein virtueller Treiber, der zu Windows 9x gehört und in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden kann (Grafik, Sound, USB usw.).

Ich tippe erstmal auf einen Treiber-Problem bzw. einen fehlenden Treiber.

MTT
__________________
--> HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler..........

Alt 02.01.2003, 20:02   #7
The_Real_Gummibärchen
 
HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler.......... - Beitrag

HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler..........



Ich habe ein bißchen im Internet gestöbert, vielleicht hilft das ja weiter:
<Zitat>
VMM32 ist ein komprimierter monolithischer Device-Treiber, den Win98 bei der Installation
zusammenbaut. Er enthält je nach Hardwareausstattung unterschiedliche einzelne Treiber.
Das können sein:
biosxlat.vxd, configmg.vxd, dynapage.vxd, ebios.vxd, enable.vxd, ifsmgr.vxd,
int13.vxd, ios.vxd, parity.vxd, reboot.vxd, vcache.vxd, vcd.vxd, vcomm.vxd,
vcond.vxd, vdd.vxd, vdef.vxd, vfat.vxd, vfbackup.vxd, vflatd.vxd, vkd.vxd,
vmcpd.vxd, vmouse.vxd, vmpoll.vxd, vpd.vxd, vsd.vxd, vtdapi.vxd, vwin32.vxd,
vxdldr.vxd.
Durch diesen Mechanismus soll der Start von Win98 beschleunigt werden, aber dieses Feature ist
- zumindest auf manchen Systemen - eher ein Bug, denn VMM32 wird z.B. bei der Installation
neuer Hardware nicht upgedated, sondern verbleibt in seinem ursprüglichen Zustand.

Zu häufigen Problemen führen zumeist:
Configmg.vxd, Vcomm.vxd, Vdmad.vxd, Vdd.vxd, Vmouse.vxd, Ntkern.vxd und Vflatd.vxd.
Wenn Du wissen willst, welche Treiber sonst noch in VMM32 verpackt sind, schau im System bei den
einzelnen Geräten die Treiberinfo an. Ist dort ...VMM32 (Treibername) aufgelistet, befindet sich der Treiber in VMM32.

Beheben kann man diesen Bug durch kopieren der einzelnen VXD's nach \windows\system\vmm32.
Bei einem Treiberaufruf wird dann nicht VMM32, sondern die jeweilige VXD benutzt.
Extrahiere zuerst die 7 oben genannten VXD's aus win98_45.cab in ein temporäres Verzeichnis.
Dazu benutzt Du am besten Winzip oder ein ähnliches Tool, mit dem Du die CAB-Dateien bearbeiten
kannst. Dann kopiere die 7 VXD's nach \windows\system\vmm32. Wirst Du gefragt ob eine bestehende Datei überschrieben werden soll, lehn das erst mal ab, denn dann solltest Du die beiden Versionen vergleichen und nur überschreiben, wenn die Version von der Win98-CD neuer ist, d.h. eine höhere Versionsnummer hat - kriegst Du über Eigenschaften/Version raus. Ist das Problem dann immer noch nicht behoben, schau im System bei den einzelnen Geräten nach, welche Treiber noch in VMM32 stecken und extrahiere diese auch.
<Zitat Ende>
Gruß
T_R_G

Alt 02.01.2003, 20:05   #8
MyThinkTank
 
HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler.......... - Beitrag

HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler..........



@trg: Hast Du bitte eine Quellenangabe dafür. Würde mich nämlich auch interessieren.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 02.01.2003, 20:14   #9
The_Real_Gummibärchen
 
HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler.......... - Beitrag

HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler..........



Quelle:
http://spotlight.de/nzforen/aw98/m/a...5967-8145.html
Gruß
T_R_G

Antwort

Themen zu HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler..........
adresse, aktuelle, anwendung, beste, besten, blauer, blauer hintergrund, brauche, computer, datei, dringend, folge, folgendes, forum, handel, hilfe, hintergrund, kÖnnen, meinem, meldung, neue, nicht, nicht mehr, problem, schnellen, schwere, trojaner, virus, windows



Ähnliche Themen: HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler..........


  1. Seit 18 Monaten ungepatcht: Schwere Sicherheitslücke in FireEye-Hardware
    Nachrichten - 07.09.2015 (0)
  2. Schwere Vorwürfe gegen Firmenchef Eugene Kaspersky
    Nachrichten - 15.08.2015 (0)
  3. Android: Und noch eine schwere Sicherheitslücke
    Nachrichten - 12.08.2015 (1)
  4. Schwere Internetprobleme nur an meinem Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2015 (4)
  5. Schwere Sicherheitslücke im Internet Explorer 8
    Nachrichten - 04.05.2013 (0)
  6. Installationen werden abgebrochen - schwerer Ausnahmefehler
    Alles rund um Windows - 20.04.2013 (8)
  7. Schwere Fehler / Abstürze nach Windows 7 Installation
    Alles rund um Windows - 03.10.2012 (29)
  8. Account-Diebstahl durch schwere Sicherheitslücke bei eBay
    Nachrichten - 10.08.2011 (0)
  9. Facebook schließt schwere Sicherheitslücke
    Nachrichten - 05.05.2010 (0)
  10. Windows 7 Absturz, schwerer Ausnahmefehler! Rechner friert ein.
    Alles rund um Windows - 28.12.2009 (1)
  11. 2 schwere trojaner !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (7)
  12. Schwerer Ausnahmefehler Kernel Data Inpage Error (Blue Screen) + Verdacht DNS Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (0)
  13. Win 98 Schwerer Ausnahmefehler!!!
    Alles rund um Windows - 11.12.2007 (1)
  14. Schwere Probleme die Trojaner/Adwares/Viren etc loszuwerden... HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2007 (1)
  15. Schwere Probleme mit dem Trojaner bds.Ciadoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2007 (3)
  16. Finde den Hacker....schwere Aufgabe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2007 (6)
  17. schwere probs mit antivir guard
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.09.2005 (17)

Zum Thema HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler.......... - Hallo. Erst mal ALLEN, die besten Wünsche für das neue Jahr 2003 Mein Problem ist folgendes - und ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Da ich nicht - HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler.............
Archiv
Du betrachtest: HILFE !!! Der schwere Ausnahmefehler.......... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.