Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ransomware

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.11.2019, 12:56   #1
dabchner
 
Ransomware - Standard

Ransomware



Hallo Leute,

nach ueber 15 Jahre am PC, hätte ich nicht gedacht, dass mir mal so etwas passiert.

Ich habe mir auf meinem Windows 10 Rechner einen Trainer (Cheat) für ein Computerspiel heruntergeladen... Und so nahm die Geschichte ihren Lauf...

Ende vom Lied, alle Dateien (.pdf .txt .rar .jpeg usw...) sind jetzt als .lokf Dateien verschlüsselt.

Eine Aufforderung zum Bezahlen habe ich nicht erhalten.

Malwarebytes und einige andere Scanner lassen sich nicht mehr installieren, adwcleander findet etwas, jedoch erstellen sich diese Dateien beim nächsten Start wieder von alleine. Auf Windows Defender habe ich keinen Zugriff mehr.

Ich schätze die Ransomware ist relativ neu, da das Spiel für das ich den Trainer geladen habe 2019 erschienen ist.

Ich bin ziemlich ratlos. Ich würde schon gerne wieder an die Dateien kommen. Ich habe zwar von allem ein Backup, aber ein paar der Dateien habe ich noch nicht auf die externe Festplatte gezogen. Es geht leider hauptsächlich um Firmendateien, Rechnungen usw.

Was für möglichkeiten habe ich?

Alt 11.11.2019, 13:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransomware - Standard

Ransomware



Sry, aber wie kann man denn so naiv sein und einen dummen Trainer aus dubioser Quelle auf einen PRODUKTIVEN Rechner zu starten?!

Also ich versteh nicht wie man so leichtsinnig sein kann. Es ist ja schon grenzwertig, einen PC für Firmendinge UND gleichzeitig Daddelkrams zu nutzen, anstatt zwei getrennte Rechner dafür zu haben.

Das Problem bei ransomware Befall ist nicht die Bereinigung. Die Rechner bekommt man locker sauber. Aber diese malware hat primär überhaupt nicht das Ziel, ein kompromittiertes Windows zu hinterlassen, sondern will einfach nur Dateien zerhacken. Eine Reinigung kann prinzipiell keine Daten zurückzaubern. Nur mit sehr sehr viel Glück gibt es irgendwann einen decrypter dafür. Ob siehst du evtl da --> https://id-ransomware.malwarehuntert...php?lang=de_DE
__________________

__________________

Alt 20.11.2019, 15:04   #3
rajo
/// Helfer-Team
 
Ransomware - Icon26

Ransomware



Neuer decrypter von emsisoft :

https://www.emsisoft.com/ransomware-decryption-tools/jigsaw

Rajo
__________________

Antwort

Themen zu Ransomware
andere, aufforderung, backup, dateien, defender, erhalte, erschienen, erstellen, externe festplatte, festplatte, geschichte, installieren, jahre, leute, neu, nicht mehr, platte, rechner, relativ, scan, scanner, start, windows, würde, zugriff



Ähnliche Themen: Ransomware


  1. Ransomware
    Diskussionsforum - 13.10.2019 (18)
  2. djvu ransomware
    Diskussionsforum - 03.02.2019 (2)
  3. WanaCry Ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2018 (8)
  4. Ransomware Cerber V5
    Diskussionsforum - 02.03.2017 (1)
  5. Ransomware Simulator
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2017 (34)
  6. ransomware ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2016 (3)
  7. Goldeneye ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2016 (13)
  8. Cerber Ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2016 (2)
  9. Ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2016 (2)
  10. Readme.hta Ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2016 (8)
  11. Readme.hta Ransomware
    Alles rund um Windows - 14.10.2016 (1)
  12. Cerber Ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2016 (10)
  13. Chimera Ransomware
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2015 (3)
  14. Chimera Ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (4)
  15. Ransomware Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (5)
  16. GVU-Ransomware / Bin ich sie schon los?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2013 (13)
  17. Ransomware auf meinem PC :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (10)

Zum Thema Ransomware - Hallo Leute, nach ueber 15 Jahre am PC, hätte ich nicht gedacht, dass mir mal so etwas passiert. Ich habe mir auf meinem Windows 10 Rechner einen Trainer (Cheat) für - Ransomware...
Archiv
Du betrachtest: Ransomware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.