Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 18.08.2017, 21:53   #16
_sTaNlEy_
 
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Standard

Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich



Nicht falsch verstehen. Das ist nur meine Meinung dazu.

Ich könnte dir - selbst wenn ich wollen würde - nur schwer weiterhelfen, da mir für Ferndiagnosen wie es die Hardcorebereiniger hier am Board durchführen, einfach das Fachwissen fehlt.

Stell einfach mal das Sicherheitskonzept auf den Prüfstand. Selbst wenn heute geklärt werden würde, dass es der Trojaner Hans-Huber-Müller war - morgen kommt ein anderer rein, der die Sicherheitslücke gekauft hat.

Alt 18.08.2017, 22:03   #17
xiipa
 
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Standard

Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich



Bin ich völlig deiner Meinung, hätte auch sein können jemand hat schon die ein oder andere Variante wo anders im Netz gesehen,gelesen oder selbst Erfahrungen gemacht. Es wird alles auf dem Prüfstand kommen und sicherlich behoben werden. Ich finde zu wissen ist besser als vermuten und Admins sind dumm Kommentare geschweige sie haben ihr system nicht gepacht oder schlecht verwaltet. Ist immer die frage was kommt noch auf dem System an Software drauf. Siehe Ukraine mit der Steuersoftware. Möglichkeiten gibt es mehr als Windows Updates-
__________________


Alt 18.08.2017, 23:33   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Standard

Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich



Sry mein "gepatcht ist nicht gepatcht" kam etwas plump darüber, aber weil immer noch sehr sehr viel eben solche Kanäle kommt. Da muss man halt ganz schnell Updates einspielen.

Ihr müsst ja nicht für JEDE andere Software sofort alles an Updates mitmachen, ist bei Windows eh nicht möglich, aber die Betriebssystem- und Microsoftupdates sollten ja kein Problem sein.

Wenn was schiefgeht auch wegen Updates hat man sinnigerweise Backups, die einem ermöglichen, ältere Stände wiederherzustellen. Geht am einfachsten wenn man als Server VMs nutzt.

Ansonsten...was hast du sonst als Erklärung zu bieten, wenn die Systeme alle aktuelle waren, sprich alles gepatcht war, müsst ihr ja noch viel schlimmere Lücken haben. Die können auch organisatorischer Natur sein. Und bitte nicht gleich wieder angepisst sein, ich spreche direkt als IT'ler für IT'ler auch wenn ich gerne Katzenfotos in der Taverne poste, aber bei IT-Themen immer deutlichen Klartext und keine Kuschelmuschi
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich
aufforderung, booten, booten nicht, brauche, festplatte, handel, hoffe, infos, mail, nicht, nicht möglich, platte, retten, verschlüsselt, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner



Ähnliche Themen: Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich


  1. Laptop reagiert nicht mehr, kein booten in irgend einem Modus möglich, schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 27.01.2016 (0)
  2. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  3. Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht
    Alles rund um Windows - 02.08.2014 (14)
  4. WIN 8 Booten von CD Laufwerk nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (10)
  5. Win7: GVU Trojaner, Abgesicherter Modus sowie Booten von USB und CD nicht möglich, FRST Logfile vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (21)
  6. GVU-Trojaner und Booten im "abgesicherten Modus" nicht möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (12)
  7. GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (39)
  8. GVU BKA etc. Trojaner - abgesicherter Modus nicht erreichbar, booten von CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (27)
  9. System 32 Probleme// Nach Neustart nicht mehr möglich die Festplatte mit dem Betriebsystem zu starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (1)
  10. Rechner findet Festplatte nicht und kann nicht booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  11. Externe Festplatte kann nicht mehr booten
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2012 (12)
  12. BKA Trojaner / Booten von OTLPE nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2011 (42)
  13. "Bundespolizei-Malware" verhindert Booten von CD! -> Rettung per Kaspersky nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (13)
  14. 2. Festplatte zum booten benutzen
    Alles rund um Windows - 01.12.2010 (6)
  15. Bluescreen bei XP Start, Booten von CD nicht möglich
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (1)
  16. Direkter Zugriff auf Festplatte nicht möglich (Virus?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (6)
  17. Booten von externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2004 (2)

Zum Thema Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich - Nicht falsch verstehen. Das ist nur meine Meinung dazu. Ich könnte dir - selbst wenn ich wollen würde - nur schwer weiterhelfen, da mir für Ferndiagnosen wie es die Hardcorebereiniger - Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte Verschlüsselt booten nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.