Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Komische Situation mit Skype

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 14.08.2017, 06:05   #1
Balmiran
 
Komische Situation mit Skype - Standard

Komische Situation mit Skype



Hallo Trojaner-Board-Team,

der Titel sagt leider nicht allzuviel aus, aber am besten ich beschreibe einfach mal.

Hab gestern in einem Internetchat mit jemandem geschrieben, nach einiger Zeit fragt sie nach meinem Skypenamen und gibt mir ihren.
Ich reagiere nicht weiter darauf, aber kurze Zeit später added sie mich bei Skype, ohne dass ich ihr etwas gesagt habe, auch mein Chatname gibt keinerlei Hinweise auf den Namen.

Ich frage mich: Woher wusste derjenige meinen Namen und was weiß er jetzt vielleicht noch?

Über Ideen eurerseits würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Balmiran

Alt 14.08.2017, 19:28   #2
RyUHD
 
Komische Situation mit Skype - Standard

Komische Situation mit Skype



Hast du sie denn geaddet als sie dir ihren Namen gegeben hat? Denn dann sieht sie ja deinen Namen
__________________

__________________

Alt 14.08.2017, 19:42   #3
W_Dackel
 
Komische Situation mit Skype - Standard

Komische Situation mit Skype



Skype hat ne Suchfunktion. Falls du ihr im Chat genug Information gegeben hast kann sie dich darüber finden.
__________________

Alt 14.08.2017, 20:34   #4
Balmiran
 
Komische Situation mit Skype - Standard

Komische Situation mit Skype



Nein, ich hab ihr keinerlei Infos gegeben und geadded hatte ich sie auch nicht. Deshalb ists ja so komisch O.o

War zwar auf ihrem Profil aber hab sie nicht hinzugefügt.

Alt 14.08.2017, 20:48   #5
RyUHD
 
Komische Situation mit Skype - Standard

Komische Situation mit Skype



Ich weiß das es bei manchen sozialen Netzen (zB Musically) die Funktion gibt, das man sieht wer sich sein Profil angesehen hat. Bei Skype ist das aber eigentlich nicht so.

Hast du ihr einen Accountnamen von dir in einem anderen Sozialen Netzwerk gegeben, wo du deinen Skype-Namen in die Beschreibung geschrieben hast?

__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Alt 14.08.2017, 22:45   #6
_sTaNlEy_
 
Komische Situation mit Skype - Standard

Komische Situation mit Skype



  • Evtl. jmd aus einer vergangener Chatsession, nur mit neuem Nick, der/die weitere Daten von dir bereits hatte?
  • Eine Person aus dem realen Leben, die dich erkannt hat und mit Fakeprofil jetzt was auch immer bezwecken will?
  • Evtl. Google-Suche in Verbindung mit deinem Chatnick + Treffer zu weiteren Informationen, die für Skypeprofilsuche hilfreich waren?

Das waren jetzt so die Dinge, die ich für "naheliegend" halte. Darüber hinaus könnte man, je nachdem was das für eine Website war, weitere Vermutungen in den Raum jagen, nur macht sich denk ich den Aufwand keiner, wenn's nicht unbedingt ein Scammer ist.

Wenn du mehr über dein Gegenüber wissen willst, schick mir per PN den Skypeaccount.

EDIT: Der letzte Satz liest sich evtl etwas... komisch... ich stell natürlich nichts schlimmes an ;-)

Alt 15.08.2017, 06:08   #7
Balmiran
 
Komische Situation mit Skype - Standard

Komische Situation mit Skype



Alles gute Ideen aber das kann ich eig alles auschließen... hab dann aber auch mal mit Anti-Malware-Bytes gescannt und da wurde ncihts gefunden... bin nur sehr verwirrt....

Alt 15.08.2017, 07:02   #8
RyUHD
 
Komische Situation mit Skype - Standard

Komische Situation mit Skype



Warum denkst du du wärst mit Malware befallen? Malware und Hacker sind i.d.R zwei unterschiedliche Sachen.
Und ich persönlich glaube nicht wirklich daran dass du gehackt wurdest.
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Alt 15.08.2017, 07:12   #9
Balmiran
 
Komische Situation mit Skype - Standard

Komische Situation mit Skype



Zuallererst denke ich das, weil ich keine Ahnung hab und dachte vll ist irgendwie irgendwas auf den Rechner gekommen und AMB findet es vielleicht, da steckt keine zielgerichtete Idee dahinter.

Alt 15.08.2017, 08:51   #10
Explo
 
Komische Situation mit Skype - Standard

Komische Situation mit Skype



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
  • Evtl. Google-Suche in Verbindung mit deinem Chatnick + Treffer zu weiteren Informationen, die für Skypeprofilsuche hilfreich waren?
Ich halte das am Wahrscheinlichsten und du möchtest es dir evtl. nicht eingestehen. Du glaubst nicht, was man vor 10 jahren bereits mit wenigen Infos "von dir" und den richtigen Schlagwörtern dazu schon alles gefunden hat.

Wenn du quasi jemals iwo im Internet deinen Skypenamen angegeben hast - dann kann man den auch je nachdem manchmal bereits nach 30sec gefunden haben.

Alt 15.08.2017, 13:13   #11
RyUHD
 
Komische Situation mit Skype - Standard

Komische Situation mit Skype



Vielleicht hat Skype ihr deinen Account zum Adden empfohlen. Man weiß ja nie wo Microsoft, Facebook, Google und co ihre Finger im Spiel haben
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Alt 15.08.2017, 18:57   #12
Balmiran
 
Komische Situation mit Skype - Standard

Komische Situation mit Skype



Naja, solange nix mieses dahintersteckt schon ok. Ging direkt auf igno und gut.

Bin ja mal gespannt ob von stanley iwas kommt

Alt 15.08.2017, 19:33   #13
RyUHD
 
Komische Situation mit Skype - Standard

Komische Situation mit Skype



Ich will hiermit nicht offtopic gehen aber wer bitte ist Stanley?
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Alt 15.08.2017, 19:37   #14
Balmiran
 
Komische Situation mit Skype - Standard

Komische Situation mit Skype



Antwort Nummer 6

Alt 15.08.2017, 19:37   #15
_sTaNlEy_
 
Komische Situation mit Skype - Standard

Komische Situation mit Skype



RyUHD, dein Gedanke ist nicht schlecht - wäre auch noch eine naheliegende Vermutung. Wenn FB Browserdaten aus weiteren Browsertabs bzw. dem Verlauf abgreift - warum nicht auch M$ und damit Skype?

Stanley ist übrigens der Typ aus Beitrag #6

Antwort

Themen zu Komische Situation mit Skype
beste, besten, chat, einfach, einiger, frage, fragt, freue, gestern, hinweise, ideen, inter, interne, jemandem, keinerlei, komische, kurze, meinem, nicht, situation, skype, titel, troja, würde



Ähnliche Themen: Komische Situation mit Skype


  1. Win10 - unklare Situation - Malware oder normale Probleme?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2015 (21)
  2. Skype verschickt komische Nachrichten-{hi}Benutzername!{mess}{links}usw.
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.07.2015 (2)
  3. Windows 7 - Skype Update - Umleitung auf skype.gmw.cn
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (9)
  4. Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (3)
  5. Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (4)
  6. Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (17)
  7. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen 2 in C:\Programm Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (15)
  9. Avira meldet: 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] in der Datei 'C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  11. OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (50)
  12. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - in Programme/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (9)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen in C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (2)
  14. System situation after Brastk.exe, karna.dat etc. infection
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2008 (1)
  15. komische links bei icq und komische email was ist das??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (3)
  16. Verdacht auf Viren/Spyware/HackTools?! Bitte um Berwertung der Situation
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2007 (7)
  17. KAV: Gefährliche Situation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.10.2003 (3)

Zum Thema Komische Situation mit Skype - Hallo Trojaner-Board-Team, der Titel sagt leider nicht allzuviel aus, aber am besten ich beschreibe einfach mal. Hab gestern in einem Internetchat mit jemandem geschrieben, nach einiger Zeit fragt sie nach - Komische Situation mit Skype...
Archiv
Du betrachtest: Komische Situation mit Skype auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.