Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 30.07.2017, 22:15   #1
bobesch
 
Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf - Standard

Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf



Moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Rechner aufhängt wenn ich ALT + TAB in einem Spiel drücke.
Der Rechner ist neu, hat also Leistungstechnisch keine Probleme, dies zu bewerkstelligen.
Sonstige Leistungseinbußen oder ähnliches sind nicht zu erkennen.
Jemand ähnliche Probleme oder ne mögliche Lösung?
Danke Bobesch

Alt 30.07.2017, 23:12   #2
Nyte
 
Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf - Standard

Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf



Man, ich bastel mir bald ein Macro

Wie wäre es mal mit Mindestinformationen?

Als da wären (z.B.):

Betriebssystem
Hardware
Updatestand Treiber / Betriebssystem
Bei jedem Spiel oder nur in einem Spiel

Nach Betrachtung der werfe ich zunächst mal ein Treiberproblem (GraKa) in den Jackpot.
__________________

__________________

Alt 01.08.2017, 22:49   #3
bobesch
 
Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf - Standard

Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf



Betriebssystem: windows 10 64x
Prozessor: Intel core i5-6200U ( Treiberversion: Microsoft 10.0.15063.0 )
Ram:16gb
Grafikkarte: Geforce GTX 950m (Treiberversion :NVIDIA 22.21.13.8205)

Mein Rechner versucht sich grad an den Kumulativen Updates 4025342 und 4022725, wobei dieser die Installation seit einiger Zeit nicht fertigstellen kann.
Könnte das ein Zusammenhang sein?


Der Pc hängt sich bei jedem Spiel auf ja.
Sorry wenn ich mich ein bisschen doof anstelle, hab davon echt kaum Ahnung.
__________________

Alt 02.08.2017, 18:27   #4
Nyte
 
Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf - Standard

Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf



Zitat:
Der Rechner ist neu, hat also Leistungstechnisch keine Probleme, dies zu bewerkstelligen.
Zitat:
Prozessor: Intel core i5-6200U
Naja, die CPU ist jetzt nicht "der Burner", aber noch vertretbar. Frage mich nur, warum Du eine zwei Jahre alte CPU nimmst (Rechner neu). Da gibt es bessere Preis-/Leistungsverhältnisse (gugsu hier: https://www.cpubenchmark.net/cpu.php....30GHz&id=2556)

Ob es nun an den (nicht fertig gestellten) Updates liegt, kann ich Dir erstmal nicht sagen. Tritt denn Dein Problem erst seit dem auf? Dann hätte ich eine tendenzielle Antwort.

Eine weitere Möglichkeit ist eine fehlerhafte Konfiguration des NVIDIA-Treibers. Hier wäre zunächst eine Rückstellung auf die Standardwerte sinnvoll. Vielleicht hilft es auch schon, den "bevorzugten Grafiprozessor" explizit auf NVIDIA (anstelle Automatisch bzw. Hardware) einzustellen.

Im nächsten Schritt wäre dann eine Neuinstallation des Treibers angesagt. Als aktuellen Treiber solltest Du die Version 384.94 installiert haben. Findest Du hier: http://www.nvidia.de/download/driver...aspx/121016/de

Wie gesagt, gehe ich u.a. von einem Grafikproblem aus, da es Dir ja nur in Spielen passiert.
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Geändert von Nyte (02.08.2017 um 18:28 Uhr) Grund: Typo

Alt 08.08.2017, 13:26   #5
bobesch
 
Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf - Standard

Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf



Jau vielen Dank für die Antwort,
Ich werde das mit dem Treiber mal ausprobieren und schauen ob das eine Besserung bringt.
Die Updates sind immernoch nicht durchführbar, glaub aber nicht dass das im Zusammenhang steht, das ist eine andere Baustelle.


Alt 08.08.2017, 13:34   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf - Standard

Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf



Wenn der Rechner NEU ist, dann ab zum Händler damit. Der ist in der Pflicht, nicht du.
Eigene Frickelversuch könnten dir zur Last gelegt werden.
__________________
--> Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf

Alt 08.08.2017, 20:39   #7
RyUHD
 
Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf - Standard

Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf



Geh mal in die Nvidia-Systemsteuerung und markiere ein installiertes Spiel. Danach klickst du auf das Dropdown-Menü und wähle NVIDIA Hochleistungsprozessor aus. Das machst du bei allen anderen Spielen auch. Vielleicht hängen sich die Spiele auf weil sie die in die CPU integrierte Grafikkarte verwenden, anstatt die Grafikkarte von Nvidia.
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Antwort

Themen zu Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf
aufhängt, einiger, erkenne, hängt, lösung, mögliche, neu, nicht, problem, probleme, rechner, rechner hängt, spiel, tab, taste, tastenkombination, ähnliches



Ähnliche Themen: Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf


  1. Verlangsamter Rechner, hängt sich öfter auf, Microsoft updates lassen sich nicht mehr aktualisieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2016 (11)
  2. Rechner startet von sich aus neu und hängt extrem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2016 (18)
  3. Win Vista - Rechner hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2016 (12)
  4. Rechner hängt sich komplett auf
    Netzwerk und Hardware - 28.09.2015 (17)
  5. Rechner hängt sich in Firefox auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (19)
  6. Rechner schaltet sich aus / hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (5)
  7. Rechner hängt sich beim hochfahren auf...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2014 (11)
  8. HDvid Codec V1 eingefangen, lässt sich nicht deinstallieren, Rechner hängt sich bei Beutzerwechsel auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2013 (15)
  9. Rechner hängt sich bei Internetbearbeitung auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (9)
  10. Rechner langsam, tlw. hängt er sich sogar auf
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (29)
  11. Rechner hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2011 (3)
  12. Rechner hängt sich ständig auf.....
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (6)
  13. Rechner hängt sich regelmäßig auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (1)
  14. Rechner hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2008 (2)
  15. Rechner hängt sich auf
    Mülltonne - 08.03.2008 (0)
  16. Rechner hängt sich auf beim herunterfahren
    Mülltonne - 25.11.2006 (1)
  17. Rechner hängt sich laufend auf!!!
    Alles rund um Windows - 26.10.2004 (1)

Zum Thema Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf - Moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Rechner aufhängt wenn ich ALT + TAB in einem Spiel drücke. Der Rechner ist neu, hat also Leistungstechnisch keine - Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf...
Archiv
Du betrachtest: Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.