Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.10.2017, 19:08   #1
shinzo
 
Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel - Standard

Problem: Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel



Hallo ihr Lieben,

ich hab da ein sehr unangenehmes Problem:
Hab meine Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt, mein System neu aufgesetzt und nun möchte Windows anstatt meines persönlichen Passworts (welches mir bekannt ist) den Wiederherstellungsschlüssel.

Diesen habe ich jedoch nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit meine Festplatte irgendwie mit meinem persönlichen Passwort zu entsperren?
Ich hab mal gehört das geht über Linux, finde den Post aber nicht mehr.

Ich hoffe sehr mir kann jemand zu Rate stehen, da sich auf der Festplatte für mich sehr wichtige Daten befinden.

Lg!

Alt 21.10.2017, 19:25   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel - Standard

Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel Anleitung / Hilfe



Wenn Du Tante Google befragst, springen Dich eimerweise Ergebnisse an. Wenn Du wirklich neu installiert hättest, dürfte die Frage überhaut nicht kommen. Präzisere Aussagen wären sinnvoll.
__________________

__________________

Alt 21.10.2017, 19:27   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel - Standard

Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel Details



Nö, ohne Schlüssel dürfte da garnix gehen. Verschlüsselung ist nunmal dafür gedacht, dass man das nicht im Handumdrehen umgehen kann. Sonst wäre so eine Verschlüsselung SINNFREI!!!

https://support.microsoft.com/de-de/...sked-questions
__________________
__________________

Alt 21.10.2017, 19:34   #4
shinzo
 
Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel - Standard

Lösung: Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nö, ohne Schlüssel dürfte da garnix gehen. Verschlüsselung ist nunmal dafür gedacht, dass man das nicht im Handumdrehen umgehen kann. Sonst wäre so eine Verschlüsselung SINNFREI!!!

https://support.microsoft.com/de-de/help/17133/windows-8-bitlocker-recovery-keys-frequently-asked-questions
Mir ist ja mein eigenes Passwort bekannt, nur der Wiederherstellungschlüssel ist nicht mehr vorhanden.

Alt 21.10.2017, 19:43   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel - Standard

Wie Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel



https://it-learner.de/bitlocker-mit-der-kommandozeile/

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.10.2017, 20:03   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel - Standard

Wo Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel Lösung!



Zitat:
Zitat von shinzo Beitrag anzeigen
Mir ist ja mein eigenes Passwort bekannt, nur der Wiederherstellungschlüssel ist nicht mehr vorhanden.
Dein Windows-PW ist hier egal. Du musst erst mal dorthin gelangen. Ein Versuch.
__________________
--> Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel

Antwort

Themen zu Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel
aufgesetzt, bitlocker, daten, festplatte, hoffe, liebe, lieben, linux, locker, möglichkeit, neu, neu aufgesetzt, persönliche, persönlichen, platte, problem, sperre, sperren, stehe, system, system neu, verschlüsselt, wichtige, wichtige daten, windows




Ähnliche Themen: Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel


  1. Sicheres Backup mit Bitlocker?
    Alles rund um Windows - 03.08.2016 (29)
  2. Windows 10: Microsoft kriegt Bitlocker-Nachschlüssel frei Cloud
    Nachrichten - 30.12.2015 (0)
  3. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  4. Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (3)
  5. Weißer Bildschirm nach Anmeldung, kein abgesicherter Modus, kein Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (13)
  6. NVIDIA gelöscht! Kein Treiber für Windows vista, kein Internet!
    Alles rund um Windows - 13.06.2013 (17)
  7. GemaTrojaner auf Mini Compaq mit XP, kein CD Rom Laufwerk, kein abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (33)
  8. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  9. Gesichert: Neues in BitLocker bei Windows 8
    Nachrichten - 20.08.2012 (0)
  10. Windows Verschlüsselungs-Trojaner...kein Systemzugriff...kein abgesichter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (7)
  11. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  12. BKA-Trojaner - Windows XP - kein eloxor.exe und jashla.exe gefunden - Kein Experte / Angst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (44)
  13. Bundespolizei Trojaner Hilfe gesucht, kein abgesicherter Modus, kein CD Laufwerk...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (1)
  14. Kein Online Banking, kein Ebay mehr, 4 Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (1)
  15. Angriff auf Windows-Bitlocker
    Nachrichten - 04.12.2009 (0)
  16. Tip: Linux und Vista mit Bitlocker - Dualboot mit dem Vista Boot Manager
    Alles rund um Windows - 19.11.2007 (0)
  17. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)

Zum Thema Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel - Hallo ihr Lieben, ich hab da ein sehr unangenehmes Problem: Hab meine Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt, mein System neu aufgesetzt und nun möchte Windows anstatt meines persönlichen Passworts (welches mir - Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel...
Archiv
Du betrachtest: Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.