Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Bitlocker

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11 längeres Bitlocker-Passwort
Bitlocker - Hi, Ich habe kürzlich einen neuen PC zusammengebaut. Nach und nach habe ich die Festplatten in den neuen PC umgezogen, zuletzt auch die Bitlocker-verschlüsselte System-SSD, um auf meine alten Benutzerdaten zugreifen zu können. Die habe ich dann problemlos mit meinem 23-stelligen Passwort...
Alles rund um Windows
Bitlocker Laufwerk automatisch entsperren
Bitlocker - Hallo, Ich habe mein Systemlaufwerk unter Windows 10 mit Bitlocker verschlüsselt. Nun gibt es ja die Möglichkeit, andere Platten automatisch zu entsperren, wenn das Systemlaufwerk entsperrt wird. Diese Option steht mir aber nicht bei allen Festplatten zur Verfügung. Bei der hier geht es: ...
Alles rund um Windows
[Windows 10] Daten(-träger) sicher verschlüsseln
Bitlocker - Hallo! Ich kaufe mir demnächst eine neue externe Festplatte und würde die Daten darauf gerne so verschlüsseln, dass ich sie ggf bedenkenlos im Garantiefall einsenden kann. Reicht der BitLocker von Windows 10 hierfür aus, oder sollte man andere Programme nutzen? Falls ja, welche? Mit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel
Bitlocker - Hallo ihr Lieben, ich hab da ein sehr unangenehmes Problem: Hab meine Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt, mein System neu aufgesetzt und nun möchte Windows anstatt meines persönlichen Passworts (welches mir bekannt ist) den Wiederherstellungsschlüssel. Diesen habe ich jedoch nicht mehr....
Alles rund um Windows
Windows 10 erweiterte Updatefunktion "Die Einrichtung des PCs nach einem Update automatisch abschließen"
Bitlocker - Hallo, ich möchte mal etwas über die Funktion "Die Einrichtung des PCs nach einem Update automatisch abschließen" („Start“ > Update und Sicherheit > Windows Update > Erweiterte Optionen) in Erfahrung bringen. Der MS-Service-Artikel ist der letzte Schrott und verwirrend und die meisten...
Alles rund um Windows
Verschlüsselung als Diebstahlschutz
Bitlocker - Hallo, sollte jemand meinen Rechner stehlen, so möchte ich natürlich, dass niemand Zugriff auf meine Daten erhält. Gleiches gilt für mobile Festplatten, die ich täglich dabei haben muss.Spricht etwas gegen den Einsatz von Bitlocker? Von Verschwörungstheorien mal abgesehen? Gibt es...
Überwachung, Datenschutz und Spam
GVU Trojaner W7x64, safe mode geht nicht, FRST müsste D scannen
Bitlocker - Hallo, ich habe mir irgendwie diesen verdammten GVU Trojaner eingefangen. Was mein Problem schwieriger macht ist, dass mein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt und ich einige Anstalten machen musste um irgendetwas zu erreichen. Mittlerweile habe ich es geschafft in den Reparaturmodus zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner auf Dienst Lap Top
Bitlocker - Hallo zusammen, habe gestern im Netz gesurft und auf einmal hat sich der Lap Top aufgehaengt. Kurze Zeit spaeter der BKA/GVU-Trojaner mit einem Foto von mir. Ueber unsere Hotline (dienstlicher Lap Top) habe ich dann mit dem abgesichert Modus gestartet (benoetigt war ein Schluessel, da bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tip: Linux und Vista mit Bitlocker - Dualboot mit dem Vista Boot Manager
Bitlocker - Hallo zusammen, ein recht interessanter Artikel zum Thema Dualboot von Vista mit Bitlocker und Linux über den Vista Bootmanager findet sich auf der Port 25 Microsoft Seite: Port 25 : Using Vista's Boot Manager to Boot Linux and Dual Booting with BitLocker Protection with TPM Support Kann...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.