Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.09.2010, 19:21   #1
Falx
 
Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..? - Standard

Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?



Schönen guten Tag Community!

Hab die Dienste des trojaner-boards schon länger nicht mehr nützen mussen jedoch stehe ich diesmal vor einem für mich unlösbaren problem.

Also folgendes:

Bei meinem PC funktioniert der Bildschirm nicht mehr.( cable not connected)
PC-Daten:
Asus P5GC-MX/S, Intel Pentium DUAL CPU E2200, Arbeitsspeicher 2039MB, Windows Vista, Grafikkarte: 8400GS PCI-E256MB DDR2.

Ich habe folgendes probiert:
Zuerst dachte ich der Monitor bzw. das Kabel wären kaputt und testete deshalb einen anderen Monitor wobei das Problem weiterhin bestehen blieb.
Habe den ursprünglichen Monitor auch bei anderem PC probiert und dort funktionierte er einwandfrei. Dadurch scheidet ein Monitorproblem/Verbindungsproblem aus.
Der Monitor sagt nur Cable not connected. Habe den Monitor dann direkt an die Grafikkarte des Motherboards angeschlossen und dadurch funktionierte der Monitor und ich konnte Windows normal starten (jedoch schlechtere Grafikeigenschaften). Ich dachte daraufhin dass die Grafikkarte defekt sei und besorgte mir eine neue, nämlich folgende:
GT240 GS 1024mb GDDR5 128B.
Habe diese dann ausgetauscht und habe nun nach wie vor das gleiche Problem. Monitor bleibt schwarz und sagt Cable not connected.
Das Komische daran ist bei der alten mit der warscheinlich defekten Grafikkarte kann ich den PC mit der Onboardgrafikkarte starten. Wenn die neue eingebaut ist kann ich auch von der Onboardgrafikkarte nicht starten.
Weiters muss ich sagen das ich den Computer starten höre und alles fährt wie gewünscht bis zur PW-Eingabe hoch jedoch sehe ich am Monitor nichts.(cable not connected).

Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

mfg,
Stefan

Betriebsystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Version 6.0.6000 Build 6000
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname *****
Systemhersteller System manufacturer
Systemmodell System Product Name
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2200 @ 2.20GHz, 2200 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0303, 27.08.2007
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6000.16407"
Benutzername ******
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 2.038,63 MB
Verfügbarer realer Speicher 960,44 MB
Gesamter virtueller Speicher 4,21 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 3,05 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,28 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Die Treiberversion der alten Grafikkarte konnte ich leider nicht finden.

Alt 05.09.2010, 19:51   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..? - Standard

Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?



Vista sollte eigentlich Build 6002 sein (SP2 fehlt.
Stromversorgung vermutlich defekt, nicht ausreichend ...
Alternativ hat der PCI-E-Steckplatz(die Hauptplatine irgendwo einen "hau", wobei ja die neue Grafikkarte anscheinend die Onboard-Grafik deaktiviert - wenn tatsächlich der Start durchlaufen sollte.
(PC piept einmal?)
Ansonsten gäbe es auch noch mögliche Defektkombinationen
__________________

__________________

Alt 05.09.2010, 19:58   #3
Falx
 
Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..? - Standard

Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?



Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort.

Also ich versteh nicht ganz was du mit Build 6002 meinst.
Ja der PC startet zu 100%, ich höre ja das Piepsen und dann sogar noch die Melodie die ertönt wenn die PW-Eingabe kommt. Es fehlt einfach nur das Bild dazu.

mfg,
__________________

Alt 05.09.2010, 20:10   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..? - Standard

Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?



Zitat:
Zitat von Falx Beitrag anzeigen
Also ich versteh nicht ganz was du mit Build 6002 meinst.
Vista mit SP2, ist aber nebensächlich für dein Hardwareproblem.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.09.2010, 20:29   #5
Falx
 
Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..? - Standard

Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?



Ok.
Wie du schon erwähnt hast könnte es mit dem Power Supply zusammenhängen. Am Netzteil steht max DC output: 300W. Das wird wohl heissen dass die Leistung zu niedrig ist für die karte da diese minium 350W braucht oder?
Wenn dem so wäre, gibt es eine Möglichkeit den Max. DC output zu erhöhen?
mfg


Alt 06.09.2010, 08:01   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..? - Standard

Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?




Du brauchst ein stärkeres Netzteil, wenn es denn daran liegt.
Achte darauf, dass es auch (zumindest halbwegs) gut ist und auch alle Stecker hat, die du benötigst. Billgstnetzteile auch mit 550W haben u.U. keine Stecker zur direkten Stromversorgung von Garfikkarten (falls die Grafikkarte dies benötigt) und bringen auch tatsächlich die nötigen Leistungen nicht (sie bringen nur irgendwie 550W manchmal (kurzzeitig) durch die Leitung).
__________________
--> Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?

Alt 06.09.2010, 12:17   #7
Falx
 
Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..? - Standard

Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?



Hallo!
Ich werde mir ein Netzteil besorgen und das ausprobieren.
Zum Problem selbst:
Eigentlich kann es ja nur sein, dass
1) die neue grafikkarte zu gut ist und das mein jetziges Netzteil zu schwach ist.
2) der PCI Steckplatz kaputt ist und dadurch ein neues motherboard von nöten ist.
Das die CPU bzw. der Arbeitsspeicher damit zu tun haben würde ich ausschließen, da der PC normal startet und ich auch mit der Motherboard-GK keine Probleme habe und den PC normal nutzen kann.(mit schwacher Grafik natürlich).
Hat sonst noch wer eventuelle Fehlerursachen bzw. Hinweise was ich noch probieren könnte?

mfg,

Alt 06.09.2010, 12:52   #8
Shadow-Mobil
 
Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..? - Standard

Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?



Zitat:
Zitat von Falx Beitrag anzeigen
1) die neue grafikkarte zu gut ist
Eher nicht, Qualität drückt sich nicht in sehr hohem Energieverbrauch aus.
Aber ich weiß was du meinst und es ist eine Frage der Gewichtung und der Anforderungen was man unter "gut" versteht.
Zitat:
Zitat von Falx Beitrag anzeigen
und das mein jetziges Netzteil zu schwach ist.
Ist möglich. Wenn die neue GraKa laut Hersteler mindst 350W braucht, dann ist es mit einem 300W-Netzteil wirklich sehr, sehr eng.
Zitat:
Zitat von Falx Beitrag anzeigen
2) der PCI Steckplatz kaputt ist und dadurch ein neues motherboard von nöten ist.
Ist auch möglich

Zitat:
Zitat von Falx Beitrag anzeigen
Das die CPU bzw. der Arbeitsspeicher damit zu tun haben würde ich ausschließen, da der PC normal startet und ich auch mit der Motherboard-GK keine Probleme habe und den PC normal nutzen kann.(mit schwacher Grafik natürlich).
Ja, sehe ich auch so, die Wahrscheinlichkeit dafür ist eher Richtung Null - aber nichts ist endgültig unmöglich.
Zitat:
Zitat von Falx Beitrag anzeigen
Hat sonst noch wer eventuelle Fehlerursachen bzw. Hinweise was ich noch probieren könnte?
Nein, erst einmal nicht - ich persönlich, da ich die Möglichkeiten dazu habe, würde natürlich auch die Grafikkarte woanders testen. Da ich allerdings nur zwei Hände und einen Kopf habe, würde ich "irgendwas" zuerst testen, je nach dem was weniger Aufwand oder Kosten verursacht. Aber Netzteil wäre/ist Kandidat No. 1, vorallem wenn (was du hoffentlich überprüft hast) laut Grafikkartenhersteller mehr Leistung von nöten ist. Dann würde ich sowieso immer eine besseres Netzteil einbauen bzw. ein qualitativ gutes, welches die Mindestvoraussetzung erfüllt. In der Regel ist dies von den Herstellern mit guter Sicherheitsreserve angegeben, man muss halt wissen, was wird sonst noch verbraucht bzw. dürfte in bälde maximal verbraucht werden. Zu "große" Netzteile verbrauchen selber nur zu viel Strom, sind teurer und arbeiten in einem Bereich mit schlechtem Wirkungsgrad. PSU-Calculator => hxxp://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=44&websiteLang=de mag dir helfen, es ist aber keine Markenvorgabe von mir.
__________________
"Shadow" irgendwo unterwegs

Geändert von Shadow-Mobil (06.09.2010 um 12:53 Uhr) Grund: Shadow-Mobil darf keine aktiven Links setzen

Alt 08.09.2010, 12:12   #9
Falx
 
Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..? - Standard

Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?



Hallo nochmal!
habe nun ein stärkeres Netzteil probiert jedoch funktioniert auch mit diesem nichts. Der pc macht mitn neuen Netzteil und der neuen GK auch nur komische Piepslaute, also kein normales Booten.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter denn ich hab keine Ahnung wie ich den PCI Steckplatz bzw. das motherboard überprüfen kann.

mfg,

Alt 08.09.2010, 18:44   #10
Falx
 
Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..? - Standard

Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?



ok. hab mir heute noch mal ein stärkeres netzteil besorgt(500W) und hab eine andere neue grafikkarte ausprobiert. problem bleibt weiterhin bestehen also vermute ich mal das der pci stecker daran schuld ist.
was mir noch aufgefallen ist: wenn ich den pc starte kommt immer ne meldung mit: syscron.exe funktioniert nicht. hat jemand eine ahnung ob auch ein software problem daran schuld sein kann?
mfg

Antwort

Themen zu Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
asus, auslagerungsdatei, bildschirm, computer, cpu, defekt, device, dienste, folge, funktioniert, grafikkarte, grafikkarte defekt, guten, home, intel, kabel, kaputt, monitor, neue, nicht mehr, not, starten, starten., vista, windows, windows vista, zone



Ähnliche Themen: Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  3. Laptop, Grafikkarten Problem
    Netzwerk und Hardware - 24.12.2010 (1)
  4. Problem mit Malware oder iwas in der Art.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2009 (1)
  5. Dropper.gen? oder anderes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2009 (0)
  6. Alles OK, oder doch ein Problem ?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2009 (0)
  7. Problem mit Virus oder Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (12)
  8. Grafikkarten Problem
    Netzwerk und Hardware - 30.12.2008 (2)
  9. Viren oder Trojaner Problem...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2008 (1)
  10. Schweres Bildschirm/Grafikkarten Problem
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2008 (2)
  11. Problem mit Virus oder so
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2007 (10)
  12. Problem oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2007 (8)
  13. Problem, Trojaner oder was ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2005 (4)
  14. ====> Dialer Problem oder wie ? <====
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2004 (5)
  15. Problem... oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2004 (4)
  16. TR/Drop.Delf.DJ.4 oder TR/LowZones.A.2 oder WEBREBATES0.EXE Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (2)
  17. Grafikkarten AGP Problem
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2003 (20)

Zum Thema Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..? - Schönen guten Tag Community! Hab die Dienste des trojaner-boards schon länger nicht mehr nützen mussen jedoch stehe ich diesmal vor einem für mich unlösbaren problem. Also folgendes: Bei meinem PC - Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?...
Archiv
Du betrachtest: Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.