Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: eScan -> Probleme mit der Installation

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.08.2005, 20:57   #1
Anti Troja
 
eScan -> Probleme mit der Installation - Frage

eScan -> Probleme mit der Installation



Hallo,
bin neu hier und denke es kann nicht schaden wenn ich den Schaden habe*gg*.

Ich habe mir eScan installiert nur ist da irgendetwas schief gelaufen denn ich habe glaube ich die Dateien von Update in den Bases_x Ordner und noch mal im Download Ordner wo ich die Install Datei von eScan hatte wo kann ich Bases_x als einzigen Ordner festlegen, ich meine es muß doch der C:\download Ordner als 2. irgendwo Registriert habe was ich nicht brauch.

Alt 27.08.2005, 21:14   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
eScan -> Probleme mit der Installation - Standard

eScan -> Probleme mit der Installation



Hallo Anti Troja,

eröffne zukünftig einen eigenen Thread für dein Problem!
Ich kann dein Problem allerdings nicht nachvollziehen, deswegen solltest du es nochmal ausführlich schildern bzw. gliedern, damit man es versteht.

Dein Beitag wird verschoben bzw. ein neuer Thread erstellt.
__________________

__________________

Alt 27.08.2005, 22:07   #3
Anti Troja
 
eScan -> Probleme mit der Installation - Standard

eScan -> Probleme mit der Installation



OK,
in anderen Foren ist das Umgedreht.

Also ich habe die Install Datei mwav(2).exe mit meinen Downloadmanager in den Ordner C:\downloads gespeichert danach scheinbar per Doppelklick gestartet dann ging alles über einen Temp Ordner und das Programm startete. Da ich aber gelesen habe das es in C:\Bases_X soll habe ich es dorthin entpackt wenn ich nach oder bei einem Update nachschaue sehe ich das es in den C:\downloads Ordner geupdatet wird.
In C:\Bases_X und im C:\downloads Ordner sind die Dateien mit gleichem änderungs- und erstellungs- Datum vorhanden.

Ich will nur das es nicht ins C:\downloads updatet und ich sicher bin das alles ins C:\Bases_X updatet.

Ich hoffe ihr blickt etwas durch.
__________________

Alt 27.08.2005, 22:59   #4
Anti Troja
 
eScan -> Probleme mit der Installation - Standard

eScan -> Probleme mit der Installation



@ Cidre
Du hattest in einer Anleitung dazu geschrieben das die blau hinterlegten Felder anzuklicken sind aber warum soll der System und der Start Ordner nicht mit gescannt werden, sind da nicht sehr viele schlechte Sachen drin?

Ich habe auch diese Finf.bat runtergeladen und Du schriebst es ist zwingend notwendig, daß die Sprache 'Englisch' bei der aktuellen Version eingestellt wird, da sonst die Find.bat nicht mehr funktioniert!
Ist das immer noch so?

Alt 28.08.2005, 19:24   #5
Anti Troja
 
eScan -> Probleme mit der Installation - Standard

eScan -> Probleme mit der Installation



Weiß den keiner wo sich eScan im Ordner registriert?

Ich will nicht jedes Mal den Download Ordner löschen.


Alt 28.08.2005, 19:54   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
eScan -> Probleme mit der Installation - Standard

eScan -> Probleme mit der Installation



Zitat:
Ich will nur das es nicht ins C:\downloads updatet und ich sicher bin das alles ins C:\Bases_X updatet.
Der Ordner C:\Download wird zusätzlich beim Update von eScan angelegt und die darin enthaltenen Signaturen werden imo auch verwendet. Den Ordner also nicht löschen!
Zitat:
aber warum soll der System und der Start Ordner
Ganz einfach, weil die Dateien sonst doppelt gescannt werden. Durch das anhaken von 'All local drives' wird sowieso jede Datei auf jeder Partition gescannt, also erübrigt sich das manuelle anhaken der beiden Ordner. Somit sparst du dir sehr viel Zeit und die Helfer werden dir es danken, wenn sie zeitnah dein Problem -sofern es eines gibt- lösen können.
Zitat:
daß die Sprache 'Englisch' bei der aktuellen Version eingestellt wird, da sonst die Find.bat nicht mehr funktioniert!
Ja, teilweise.
Die Batch Datei müsste an jede Sprache angepasst werden, weil die Suchbegriffe sonst nicht mehr mit der Ausgabe (mwav.log) übereinstimmen würde.
__________________
--> eScan -> Probleme mit der Installation

Alt 28.08.2005, 20:56   #7
Anti Troja
 
eScan -> Probleme mit der Installation - Standard

eScan -> Probleme mit der Installation



Ach so also haut eScan alles da rein weil der Ordner vom Downloadmanager da war.
Da muß man ja mal wissen*gg*.

Antwort

Themen zu eScan -> Probleme mit der Installation
brauch, dateien, download, einzige, einzigen, escan, festlegen, gelaufen, glaube, helft, installier, installiert, irgendetwas, legen, neu, ordner, registriert, schaden, schief, update



Ähnliche Themen: eScan -> Probleme mit der Installation


  1. Probleme mit .NET-Framework Updates/Installation
    Alles rund um Windows - 16.05.2016 (10)
  2. Probleme nach Installation von NewPlayer
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (11)
  3. Probleme seit Best Practice Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (11)
  4. Java Installation: Probleme
    Alles rund um Windows - 19.06.2013 (5)
  5. Nach SP3 Installation starke probleme
    Alles rund um Windows - 11.10.2012 (0)
  6. Probleme bei Installation von SP3 wegen Trojaner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2009 (3)
  7. Probleme bei Installation XP
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (6)
  8. Probleme mit realplayer Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2008 (1)
  9. Attack->installation,WIM-Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2008 (3)
  10. Probleme bei Installation von mozilla firefox?
    Alles rund um Windows - 21.05.2008 (4)
  11. Probleme mit SP2-Installation
    Alles rund um Windows - 02.11.2007 (6)
  12. RASPPPoE Installation Probleme
    Alles rund um Windows - 20.03.2007 (2)
  13. Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme
    Alles rund um Windows - 03.01.2006 (7)
  14. Log file + Probleme mit Escan
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2005 (3)
  15. probleme bei installation von xp sp2 - wer kann helfen??
    Alles rund um Windows - 14.11.2004 (4)
  16. Probleme mit eScan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2004 (12)
  17. Probleme mit NOD32 v2 Installation (XP Home)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2004 (4)

Zum Thema eScan -> Probleme mit der Installation - Hallo, bin neu hier und denke es kann nicht schaden wenn ich den Schaden habe*gg*. Ich habe mir eScan installiert nur ist da irgendetwas schief gelaufen denn ich habe glaube - eScan -> Probleme mit der Installation...
Archiv
Du betrachtest: eScan -> Probleme mit der Installation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.