Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.01.2006, 00:15   #1
Markus1234
 
Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme - Standard

Problem: Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme



Wie ich es auch schon immer geahnt habe, ist das SP2 mein GEGNER und sicherlich nicht mein Freund

Also zu meinem Problem .. Ich habe bereits über Google gesucht .. Zwar nicht wirklich viel aber ein paar Suchergebnisse habe ich hinter mir gelassen.

Wieso nicht viel? Naja ... ein Teil des Problems

Seit dem Update vom Sp1 auf das Sp2 funktioniert das Inet nicht mehr.
Nach einem klick auf "Reparieren" geht es wieder ... für etwa 6-7 Sekunden.
Die SP2 Firewall habe ich deaktiviert - aber auch das aktivieren bringt nichts.

XP Prof.
Sygate
Avast

ich hoffe jemandem kommt das problem (und hoffentlich die dazugehörige lösung) bekannt vor!

Alt 04.01.2006, 00:21   #2
cronos
 
Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme - Standard

Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme Anleitung / Hilfe



Wie stellst du den deine Internetverbindung her?
__________________

__________________

Alt 04.01.2006, 00:28   #3
Markus1234
 
Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme - Standard

Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme Details



ah sorry - über kabel

wusste ich hab was vergessen!
ich hab nebenbeiauch gelesen, dass manche dsa problem mit der alg.exe hatten die wohl zur windows firewall gehört und auch nach dessen deaktivierung noch da ist. also beendet und - geht immer noch nix ...

komisch finde ich manche neue prozeduren wenn ich versuche meine lan-verbindung zu erneuern (früher ging das in 0.2sek).

wenn fragen da sind einfach fragen .. ich bin die nächste stunde noch online .. zumindest halb
__________________

Alt 04.01.2006, 00:31   #4
cronos
 
Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme - Standard

Lösung: Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme



Router, ja/nein?
Software, ja nein?
__________________
Only cronos endures

Alt 04.01.2006, 00:34   #5
Markus1234
 
Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme - Standard

Wie Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme



nein - kein router .. software xp f/sygate firewall/avast antivirus

oder stpielst du ein modem an?
dann ja - ein 100mbit/s kabelmodem.


Alt 04.01.2006, 00:40   #6
cronos
 
Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme - Standard

Wo Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme Lösung!



Ich meinte, ob du z.B. die T-Online Software nutzt, insofern du T-Online nutzt oder ob du es direkt über XP konfiguriert hast.
__________________
--> Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme

Alt 04.01.2006, 00:42   #7
Markus1234
 
Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme - Standard

Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme



direkt über XP ... das ganze läuft über eine realtek netzwerkkarte.
eine software dafür benötige ich laut anbieter nicht (kann ich bestätigen - die letzten 5 jahre lief alles prima )

ich versuche es im notfall mit meinem winsockfix - der hat sich eigentlich immer im zusammenhang mit dem sp1 bewährt.
oder wird das beim sp2 nun nicht hinhaun'?

Alt 04.01.2006, 00:57   #8
Markus1234
 
Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme - Standard

Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme



so .. ich habe nun den alten winsockfix verwendet und alles läuft wieder ....
danke für die hilfeleistung zu später stunde .. hoffe nicht nur ich konnte etwas daraus lernen

Antwort

Themen zu Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme
aktiviere, aktivieren, bereits, deaktiviert, firewall, freund, funktionier, funktioniert, gesuch, gesucht, google, hoffe, jemandem, klick, lösung, massenhaft, problem, probleme, problems, reparieren, sp2, suchergebnisse, update, wirklich



Ähnliche Themen: Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme


  1. Win 10 : Nach Download einer Datei massenhaft,leuchtende Werbung im Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2015 (4)
  2. Nach vermeintlicher DHL-Mail Probleme beim Online-Banking und massenhaft Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2015 (28)
  3. Win 7 - nach Spieldownload und Schein-Installation Probleme und Chaos
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2015 (27)
  4. nach Installation von adobe reader Probleme mit öffnen andere Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (3)
  5. Win 8.1: Nach Skype Installation viele Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (4)
  6. Probleme nach Installation von NewPlayer
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (11)
  7. Nach iTunes Installation Probleme u. a. mit Lollipop
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2014 (9)
  8. Probleme mit searchgol nach deltatoolbar nach installation von imgburn (Win8-x64-chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (29)
  9. Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz!
    Alles rund um Windows - 14.10.2013 (4)
  10. Nach SP3 Installation starke probleme
    Alles rund um Windows - 11.10.2012 (0)
  11. Arge Probleme nach Installation von ConvertxToDVD - Trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (10)
  12. Probleme bei Installation XP
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (6)
  13. Attack->installation,WIM-Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2008 (3)
  14. einige probleme nach windows installation
    Alles rund um Windows - 30.07.2008 (10)
  15. Probleme mit SP2-Installation
    Alles rund um Windows - 02.11.2007 (6)
  16. Nach installation von F-Secure Internet Security 2007 Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (5)
  17. Probleme nach Installation von AntiVireKit 2006 von GDATA
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2006 (12)

Zum Thema Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme - Wie ich es auch schon immer geahnt habe, ist das SP2 mein GEGNER und sicherlich nicht mein Freund Also zu meinem Problem .. Ich habe bereits über Google gesucht .. - Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.