Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: einige probleme nach windows installation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.07.2008, 00:10   #1
Ellinida
 
einige probleme nach windows installation - Standard

Problem: einige probleme nach windows installation



hallo leute!
hatte mal wieder ein problem und zwar war folgendes passiert: auf einmal konnte der rechner nich mehr hochfahren, die meldung kam dass die bootdatei beschädigt wäre.. es stellte sich heraus, dass der fehler lsass.exe hieß... was genau das nochmal war hab ich nich aufgeschrieben.. da kam auf jeden fall was drin vor , dass das administartorkennwort nich richtig wäre oder so n blödsinn.
jedenfalls hab ich dann gegoogelt und das problem behoben, indem ich windows einfach neu installiert hab..
so.. nachdem der rechner wieder hochfährt und läuft, hab ich alle notwendigen programme installiert.
da wir 3 leute sind, die den rechner benutzen haben wir 3 verschiedene benutzerkonten.
ein problem besteht nun darin, dass vor der windowsinstallation meine schwester ein kennwort auf ihrem konto hatte.. nun kann ich ihren ordner nich wiederherstellen. meinen privaten und den von meiner mama konnte ich aber wiederherstellen weil die konten nich durch pw geschützt waren.
weiß jemand wie ich das problem beheben kann? oder sind ihre dateien für immer verloren?:/
ein zweites kleineres problem is folgendes: eine internetlinkverknüpfung (also ich meine so eine verknüpfung damit:rechtsklick->neu->verknüpfung) auf meinem konto kann ich problemlos erstellen oder aufrufen..
bei dem konto meiner mama aber, kann ich sie nich aufrufen geschweige denn erstellen! wieso das denn? die anderen verknüpfungen von ordnern gehen aber.
kann man da irgendwas dran machen? hab zwar wieder gegoogelt, darauf aber keine antworten gefunden...
wäre schön, wenn man mir helfen könnte! schonmal lieben dank!

(hier noch meine daten falls ihr die benötigt:
microsoft windows xp professional
amd athlon(tm) 64 prozessor
3000+
2.01 ghz, 512 mb ram)

Alt 24.07.2008, 00:19   #2
Silent sharK
 

einige probleme nach windows installation - Standard

einige probleme nach windows installation Anleitung / Hilfe



Hallo,
heißt das auf deutsch, das deine Schwester ihr Passwort vergessen hat?
Kann es sein, das ihr beschränkte Benutzerkonten habt, eure Mutter aber ein Administratorkonto?
Wegen Passwortproblem könntet ihr in einen Fachhandel gehn oder beim Windows-Support anrufen

mfg
__________________

__________________

Alt 24.07.2008, 09:21   #3
Ellinida
 
einige probleme nach windows installation - Standard

einige probleme nach windows installation Details



Ne, vergessen hat sie es nich. Das Problem is aber, da ich Windows neu installiert habe, wurden die alten Benutzerkonten gelöscht. Die privaten Dateien die in den alten Benutzerkonten waren, waren von allen unter "Dokumente und Einstellungen" zu finden. Auf meine kann ich problemlos zugreifen.
Nur von denen von meiner Schwester steht dass der Zugriff verweigert wurde (eben weil sie ein Passwort im alten Konto hatte und die Dateien damit geschützt sind). Nur kann ich nirgends ein Passwort eingeben um mir die Dateien wieder zu holen:/
Ich hab es so eingerichtet, dass alle Benutzerkonten Administratorkonten sind. Also über Einstellungen->Systemsteuerung->Benutzerkonten->dann ein Konto wählen->Eigenen Kontotyp ändern->und hab bei allen Computeradministrator ausgewählt. Oder meinst du das wo man bei der Windowsinstallation direkt ein oder mehrere Konten eingibt, also gleich zu Beginn? Da steht an erster Stelle, das Konto meiner Mama.
LG
__________________

Alt 24.07.2008, 11:19   #4
Ellinida
 
einige probleme nach windows installation - Standard

Lösung: einige probleme nach windows installation



Ok, das zweite Problem hat sich gerade von selbst gelöst... Auf einmal funktioniert es wieder mit den Verlinkungen..
Aber das erste Problem besteht leider immer noch:/

Alt 27.07.2008, 23:53   #5
Ellinida
 
einige probleme nach windows installation - Standard

Wie einige probleme nach windows installation



Hat keiner eine Lösung für mein Problem?
Wäre schon ganz wichtig..


Alt 28.07.2008, 10:09   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
einige probleme nach windows installation - Cool

Wo einige probleme nach windows installation Lösung!



Ihr müßt wahrscheinlich den Besitz der Objekte wieder übernehmen und/oder die Rechte anpassen, dann sollte der Zugriff wieder klappen.

Hast Du XP Home? Wenn ja, müßtest Du das dann mit dem Kommandozeilentool cacls machen oder eine kleine Erweiterung installieren, die Dir den Sicherheitsreiter bei den Objekteigenschaften anzeigt.
__________________
--> einige probleme nach windows installation

Alt 28.07.2008, 11:15   #7
Ellinida
 
einige probleme nach windows installation - Standard

einige probleme nach windows installation



Ob das Windows Home is weiß ich nich.. (kenne mich nich wirklich mit Computern aus) also ich weiß das ich Windows XP Professional drauf hab, und ich glaub nich, dass das das gleiche ist..

Kann man es mit dem Betriebssystem XP Professional nich wieder hinkriegen?

Trotzdem schonmal lieben Dank!

Alt 28.07.2008, 12:52   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
einige probleme nach windows installation - Blinzeln

einige probleme nach windows installation



Probieren wir es mal mit der Kommandozeile:

1.) Klick auf Start, Ausführen, cmd eintippen => OK - die "DOS-Box" öffnet sich
2.) Tipp diesenBefehl ein und bestätige mit Enter

Code:
ATTFilter
cacls <pfad> /T /G jeder:F
         
Für <pfad> mußt Du den kompletten Pfad zum Ordner eintippen auf dem Du Zugriff brauchst. Z.B.

Code:
ATTFilter
cacls "C:\Dokumente und Einstellungen\otto" /T /G jeder:F
         
Falls es danach immer noch nicht klappt, mußt Du vllt noch den Besitz des Objektes übernehmen und die Prozedur mit dem cacls Befehl wiederholen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.07.2008, 23:00   #9
Ellinida
 
einige probleme nach windows installation - Standard

einige probleme nach windows installation



Oh mein Gott, ich könnt dich küssen!
Es hat geklappt indem ich den "Besitz des Objektes übernehme"!
Mit "cacls..usw" hat es nicht geklappt, sodann hab ich das mit dem Übernehmen versucht..
Und siehe da, es hat geklappt! Ich bedanke mich vielmals! Danke, dass es solche Profis wie dich und euch gibt die sich damit auskennen!

Alt 29.07.2008, 13:25   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
einige probleme nach windows installation - Blinzeln

einige probleme nach windows installation [gelöst]



Ok. Meistens reicht es aus, den Besitz zu übernehmen, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und dann auch noch gleich die Rechte anpassen.

Denk ran, die wichtigsten Daten (regelmäßig) zu sichern, am besten auf CD brennen oder auf eine ext. Platte kopieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.07.2008, 00:14   #11
Ellinida
 
einige probleme nach windows installation - Standard

einige probleme nach windows installation [gelöst]



Jo, hab schon alle Daten auf die externe Festplatte gezogen!
Danke nochmals!

Antwort

Themen zu einige probleme nach windows installation
anderen, antworten, auf einmal, aufrufe, beschädigt, datei, dateien, daten, einfach, fehler, folge, hochfahren, installation, installiert, konto, leute, lsass.exe, meldung, neu, ordner, problem, probleme, programme, rechner, verschiedene, windows, windows xp



Ähnliche Themen: einige probleme nach windows installation


  1. Notbook ist nach Installation v. Windows 10 tod
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2015 (3)
  2. Win 7 - nach Spieldownload und Schein-Installation Probleme und Chaos
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2015 (27)
  3. Windows 7: Avira - Probleme bei Update und Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (30)
  4. nach Installation von adobe reader Probleme mit öffnen andere Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (3)
  5. Windows 8.1: Nach Vieren befall lassen sich einige Programme nicht Installieren/öffnen
    Alles rund um Windows - 12.09.2014 (22)
  6. Win 8.1: Nach Skype Installation viele Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (4)
  7. Einige Treiber funktionieren nicht mehr nach Update von Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (0)
  8. Probleme nach Installation von NewPlayer
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (11)
  9. Windows macht Probleme seit ich SP1 installation abgebrochen habe
    Alles rund um Windows - 15.04.2014 (5)
  10. Nach iTunes Installation Probleme u. a. mit Lollipop
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2014 (9)
  11. Probleme mit searchgol nach deltatoolbar nach installation von imgburn (Win8-x64-chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (29)
  12. Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz!
    Alles rund um Windows - 14.10.2013 (4)
  13. Nach SP3 Installation starke probleme
    Alles rund um Windows - 11.10.2012 (0)
  14. Arge Probleme nach Installation von ConvertxToDVD - Trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (10)
  15. Nach installation von F-Secure Internet Security 2007 Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (5)
  16. Probleme nach Installation von AntiVireKit 2006 von GDATA
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2006 (12)
  17. Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme
    Alles rund um Windows - 04.01.2006 (7)

Zum Thema einige probleme nach windows installation - hallo leute! hatte mal wieder ein problem und zwar war folgendes passiert: auf einmal konnte der rechner nich mehr hochfahren, die meldung kam dass die bootdatei beschädigt wäre.. es stellte - einige probleme nach windows installation...
Archiv
Du betrachtest: einige probleme nach windows installation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.