Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit SP2-Installation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.10.2007, 19:42   #1
gabs_007
 
Probleme mit SP2-Installation - Icon32

Problem: Probleme mit SP2-Installation



Hallo!!!

Ich bin hier ganz neu und habe auch zu Beginn gleich ein Problem. Ich habe auf meinem PC momentan Windows XP Home SP2 installiert. Da dies jedoch vermüllt war, dachte ich mir ich setze den Pc neu auf. Habe dies alles gemacht und bin jetzt soweit wieder im Windows Fenster (Ich habe 3. Partitionen, auf C: liegen die Windows Dateien) Wollte mir jetzt den Service Pack 2 installieren. Hat auch funktioniert bis soweit der blaue Baken inder Mitte war. Nachdem hat mein PC plötzlich neu gestrartet und ich habe keine Ahnung warum. Jetzt kann ich ihn nicht mehr neu installieren.

Kann mir bitte jemand helfen??

System
Windows XP Home
Athlon XP 2600+
3. Partitionen
1 GB Ram

Danke im Vorraus!!!!

Alt 30.10.2007, 19:52   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme mit SP2-Installation - Standard

Probleme mit SP2-Installation Anleitung / Hilfe



Verschoben.

Wie lautet die Meldung die "verhindert" dass du SP2 installierst?
War es auch wirklich eine saubere Installation?

Also XP SOFORT SP2? VOR jedem Netzwerk/Internetzugang bzw. deren Einrichtung?
__________________

__________________

Alt 30.10.2007, 19:53   #3
gabs_007
 
Probleme mit SP2-Installation - Standard

Probleme mit SP2-Installation Details



Ich habe ganz einfach gebootet und die ganze C platte gelöscht und dann Windows HOME Edition SP1 installiert da die version etwas älter war.

nachdem das starfenster und alles wieder angezeigt wurde, wollte ich gleich den sp2 installieren und der hat dann auch funktioniert. Aber dann sobald der balken bei der Hälfte war "Registrirung wird geädert oder so" startete er plötzlich neu.
danke schon mal!!!
__________________

Alt 31.10.2007, 09:07   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme mit SP2-Installation - Standard

Lösung: Probleme mit SP2-Installation



Wie versuchst du SP2 zu installieren?
Ist die CD (SP1) original?
Klebt ein Product-Key auf dem Gehäuse?
Schalte mal den automatischen Neustart aus.

Wie groß ist die Festplatte und was ist auf den anderen Partitionen drauf?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 31.10.2007, 12:30   #5
gabs_007
 
Probleme mit SP2-Installation - Standard

Wie Probleme mit SP2-Installation



Hallo!!!

Sobal ich WIndows von meiner Recovery CD installiert habe, klicke ich auf arbeitsplatz auf d: downloads und will des SP2 installieren.
SP1 ist auf meiner Recovery CD enthalten
EIn Produkt Kex klebt ebenfalls auf dem Gehöuse den ich beim installieren des Windows benötige

Festplatenpartitionen:
120GB
1. P: 20 GB (C)
2. P: 44 GB (D)
3. P: 48 GB (E)

DAnke im Vorraus!!! =)


Alt 01.11.2007, 11:48   #6
chatita
 
Probleme mit SP2-Installation - Standard

Wo Probleme mit SP2-Installation Lösung!



Hallo

Ich hatte kürzlich bei 2 verschiedenen Laptops dasselbe Problem, allerdings mit der XP Professional Version.
Beim ersten hab ich dann das SP2 neu heruntergeladen (mit einem anderen PC) und von einer externen Harddisk gestartet. Das hat dann geklappt.
Beim zweiten wars ein bisschen komplizierter und ich denke nicht, dass du dasselbe Problem hast. Denn da hatte ich schon Mühe Windows XP draufzuspielen, da die Festplatte eigentlich für Vista gedacht ist. Nach einigen Eingriffen hat dies dann aber geklappt, nur eben, das SP2 hab ich noch nicht drauf gekriegt (habs aber auch noch nicht wirklich versucht).

Also versuchs doch mal mit dem ersten Vorschlag

Gruss und viel Erfolg!

Alt 02.11.2007, 10:45   #7
gabs_007
 
Probleme mit SP2-Installation - Standard

Probleme mit SP2-Installation



Hallo chatita!!!

Habe auch die nacht zuvor bis 12 Uhr geschuftet und meine ganzen Patritionen gelöscht, neu partitioniert und dann das ganze windows neu draufgespielt. Beim instalieren hatte ich dann nur ein kleiner Problem (mir wurde eine Datei nicht kopiert) Die funktionierte dann jedoch beim weiderholen des kopeirvorgangs) Um halb elf war dann weider das Windows Home nackt vor meine Augen. Ich hatte es aktiviert und Virenprogramm auch draufinstalliert und startete eben das Service Pack 2 (Download) von meiner externen Platte. Aber dieses mal kam gleich zu beginn "Die Datei ist beschädigt" also fiel dass ins Wasser. Heute ludt ich mir dann die Updates, die Microsoft alle anbot herunterl. Unter anderem auch "Service Pack 2"
Die installation funktionierte bis plötzlich diese Meldung kam:
"Eine Datei einer Komponente stimmt nicht mit der Überprüfungsinformation im Komponentenmainfest überein"
Nachdem konnte ich die Installation abbrechen.

Kann mir bitte jemand helfen????

Tausend Dank im vorraus!!!!

Antwort

Themen zu Probleme mit SP2-Installation
ahnung, blaue, dateien, fenster, funktionier, funktioniert, home, installier, installiere, keine ahnung, momentan, neu, nicht mehr, partitionen, plötzlich, probleme, service, service pack 2, sp2, tan, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Probleme mit SP2-Installation


  1. Probleme mit .NET-Framework Updates/Installation
    Alles rund um Windows - 16.05.2016 (10)
  2. Win 8.1: Nach Skype Installation viele Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (4)
  3. Probleme nach Installation von NewPlayer
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (11)
  4. Probleme seit Best Practice Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (11)
  5. Java Installation: Probleme
    Alles rund um Windows - 19.06.2013 (5)
  6. Nach SP3 Installation starke probleme
    Alles rund um Windows - 11.10.2012 (0)
  7. Probleme bei Installation von SP3 wegen Trojaner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2009 (3)
  8. Probleme bei Installation XP
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (6)
  9. Probleme mit realplayer Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2008 (1)
  10. Attack->installation,WIM-Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2008 (3)
  11. Probleme bei Installation von mozilla firefox?
    Alles rund um Windows - 21.05.2008 (4)
  12. RASPPPoE Installation Probleme
    Alles rund um Windows - 20.03.2007 (2)
  13. Probleme mit Saitek P1500 installation
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2006 (8)
  14. Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme
    Alles rund um Windows - 04.01.2006 (7)
  15. eScan -> Probleme mit der Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2005 (6)
  16. probleme bei installation von xp sp2 - wer kann helfen??
    Alles rund um Windows - 14.11.2004 (4)
  17. Probleme mit NOD32 v2 Installation (XP Home)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2004 (4)

Zum Thema Probleme mit SP2-Installation - Hallo!!! Ich bin hier ganz neu und habe auch zu Beginn gleich ein Problem. Ich habe auf meinem PC momentan Windows XP Home SP2 installiert. Da dies jedoch vermüllt war, - Probleme mit SP2-Installation...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit SP2-Installation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.