Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit realplayer Installation

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.08.2008, 03:31   #1
maike
 
Probleme mit realplayer Installation - Ausrufezeichen

Probleme mit realplayer Installation



Ich habe windows xp und möchte den realplayer, inzwischen Version 11, downloaden. Während der Installation stürzt das Ganze jedesmal ab. Immer dann, wenn die shell-Datei noch einmal bei der Firewall anfragt, ins Netz zu gehen. Die Fehlermeldung lautet, das realplay.exe nicht gefunden werden konnte.

Nachdem ich jetzt gehört habe, dass realplay.exe auch ein Verpackungsname für diverse Malware ist, mache ich mir echt sorgen. Ansonsten läuft mein System eigentlich stabil. Antivir findet beim Check nichts - aber das muss ja nichts heißen.

Ich habe leider sehr wenig Ahnung, aber a) brauche ich Realplayer, weil einige finnische Anbieter auf ihn optimieren und ich z.B. vieles von yle (finnisches Fernsehen) sonst nicht nutzen kann. b) möchte ich Schädlinge loswerden, falls ich welche habe.

Falls ihr mir helfen könnte - vielen Dank!

Alt 30.08.2008, 08:44   #2
Andreas_
 
Probleme mit realplayer Installation - Standard

Probleme mit realplayer Installation



von wo haste den Realplayer geladen?

Von der original Real-Seite?

http://germany.real.com/player/win/

Versuch mal den Real-Alternativplayer zu installieren.

http://www.chip.de/downloads/Real-Alternative_15759882.html

Gruß
Andreas
__________________


Antwort

Themen zu Probleme mit realplayer Installation
ahnung, anbieter, antivir, bieter, brauche, check, diverse, fehlermeldung, firewall, helfen, installation, loswerden, malware, nicht gefunden, nichts, nutzen, probleme, realplay.exe, realplayer, schädlinge, sorge, stürzt, system, version, vielen dank, vieles, wenig ahnung, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Probleme mit realplayer Installation


  1. Probleme nach Installation von NewPlayer
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (11)
  2. Java Installation: Probleme
    Alles rund um Windows - 19.06.2013 (5)
  3. Sicherheitsleck in RealPlayer
    Nachrichten - 23.03.2011 (0)
  4. Sicherheits-Update für RealPlayer
    Nachrichten - 28.01.2011 (0)
  5. Überfällige Patches für RealPlayer veröffentlicht
    Nachrichten - 11.12.2010 (0)
  6. Elf Lücken im RealPlayer geschlossen
    Nachrichten - 22.01.2010 (0)
  7. Probleme bei Installation von SP3 wegen Trojaner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2009 (3)
  8. Probleme bei Installation XP
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (6)
  9. Attack->installation,WIM-Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2008 (3)
  10. Probleme bei Installation von mozilla firefox?
    Alles rund um Windows - 21.05.2008 (4)
  11. Sind downloads via Realplayer illegal?
    Diskussionsforum - 11.01.2008 (2)
  12. Probleme mit SP2-Installation
    Alles rund um Windows - 02.11.2007 (6)
  13. RASPPPoE Installation Probleme
    Alles rund um Windows - 20.03.2007 (2)
  14. Nach XP SP2-Installation Massenhaft Probleme
    Alles rund um Windows - 04.01.2006 (7)
  15. eScan -> Probleme mit der Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2005 (6)
  16. probleme bei installation von xp sp2 - wer kann helfen??
    Alles rund um Windows - 14.11.2004 (4)
  17. Opera 7.11 und Realplayer-Plugin
    Alles rund um Windows - 19.06.2003 (4)

Zum Thema Probleme mit realplayer Installation - Ich habe windows xp und möchte den realplayer, inzwischen Version 11, downloaden. Während der Installation stürzt das Ganze jedesmal ab. Immer dann, wenn die shell-Datei noch einmal bei der Firewall - Probleme mit realplayer Installation...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit realplayer Installation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.