Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Amarok installieren

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 16.07.2022, 08:54   #1
PC_User
 
Amarok installieren - Standard

Amarok installieren



Ja hier Bach, Bodo Bach
gut dass ich dran bin. Ich hätt' da gern ein Problem.

Ne jetzt mal im Ernst.
Der D-Day (neuer Klapprechner) rückt immer näher. Also probiere ich noch rum.
Ich habe jetzt die aktuelle Version von manjaro KDE installiert.

Schon unter linux mint habe ich es nicht hinbekommen "amarok" zu installieren.
Unter manjaro finde ich da aber auch keine Lösung.

Weiß ein LinuxJünger einen Rat für mich?
__________________
"Es macht einen entscheidenden Unterschied, Arbeitszeit zu bezahlen oder Leistung zu honorieren"


OS: LMDE 5 “Elsie”
AV: echt jetzt?


Was ist für einen Computer schlimmer als jeder Virus?...... Windows.

Alt 16.07.2022, 10:31   #2
Yatagan
 
Amarok installieren - Standard

Amarok installieren



Schalte in der grafischen Softwareverwaltung Pamac unter Einstellungen/Drittanbieter die AUR*-Unterstützung ein (s. Grafik). Dann taucht Amarok in der Pamac-Suche auf und du kannst es wie gewohnt aus Pamac heraus aus dem AUR* herunterladen und installieren. Das File wird dann aber nach dem Download noch automatisch kompiliert, was - je nach Programm - etwas dauern kann.

Name:  PamacAUR.png
Hits: 98
Größe:  44,0 KB

Da das AUR User-verwaltet ist muss man etwas vorsichtig sein. Meist gibt es aber bei bekannten Programmen feste User, die das Paket und die Installationsroutinen warten und updaten. Daher gibt es bei solchen in aller Regel keine Sicherheitsprobleme.

Gemeinhin scheinen Clementine oder Strawberry (basieren auf Amarok 1.4) inzwischen als Amarok-Alternative bevorzugt zu werden und sind bereits in den Manjaro-Repos direkt vorhanden. Evtl. gefällt dir auch Rhythmbox.

Hilfreiche Übersichten über Audio-Software:
https://xiph.org/flac/links.html#software
https://musicbrainz.org/doc/MusicBra...d_Applications

*AUR = Arch User Repository
__________________


Geändert von Yatagan (16.07.2022 um 11:27 Uhr)

Alt 16.07.2022, 12:53   #3
Yatagan
 
Amarok installieren - Standard

Amarok installieren



Quod Libet finde ich als Musikverwaltungsprogramm und Player persönlich auch ganz schön.

Name:  QuodLibet.jpg
Hits: 89
Größe:  92,4 KB
__________________
__________________

Geändert von Yatagan (16.07.2022 um 13:02 Uhr)

Alt 16.07.2022, 13:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Amarok installieren - Cool

Amarok installieren



Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
Weiß ein LinuxJünger einen Rat für mich?
Ich hätte da noch eine Alternative für dich. Als ich vor fast 12 Jahren von Windows auf Linux umgestiegen bin war für den kompletten Umstieg noch ein KO-Kriterium offen: einen Ersatz für Winamp - den hab ich in Audacious gefunden!

Hier mal ein Screenshot, eben gemacht aus meinem Debian 12/testing/bookworm, das sieht doch aus wie Winamp!!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg audacious_oasis.jpg (197,9 KB, 91x aufgerufen)
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.07.2022, 13:32   #5
Yatagan
 
Amarok installieren - Standard

Amarok installieren



Audacious war sogar der vorinstallierte Player bei meinem Manjaro XFCE. Den sollte der PC_User also schon kennen.

Hier noch eine Übersicht, welche Player es so gibt und welche überhaupt noch gepflegt werden:

https://wiki.manjaro.org/index.php?title=Audio_Players

__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 16.07.2022, 13:37   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Amarok installieren - Standard

Amarok installieren



Ok kann sein, aber man muss sich den so einstellen, dass der wie Winamp aussieht
__________________
--> Amarok installieren

Alt 16.07.2022, 13:41   #7
Yatagan
 
Amarok installieren - Standard

Amarok installieren



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
... man muss ...
Eigentlich wollte ich es nicht schreiben, aber: Erwähnte ich bereits, dass ich dass Aussehen von WinAmp schon immer furchtbar fand?
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 16.07.2022, 13:51   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Amarok installieren - Icon19

Amarok installieren



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich es nicht schreiben, aber: Erwähnte ich bereits, dass ich dass Aussehen von WinAmp schon immer furchtbar fand?
Ich konnte ja nicht ahnen, dass es tatsächlich jemanden gibt der dieses Design nicht mag
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.07.2022, 14:00   #9
Yatagan
 
Amarok installieren - Standard

Amarok installieren



I am the "Last WinAmp-Design-Hater"...
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 16.07.2022, 14:05   #10
schlawack
 
Amarok installieren - Standard

Amarok installieren



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich konnte ja nicht ahnen, dass es tatsächlich jemanden gibt der dieses Design nicht mag
Doch cosinus, es gibt Leute denen das Design von Winamp nicht gefällt, den Player hatte meine Frau früher auch immer installiert zusammen mit einer Software mit der man dann Headsets benutzen konnte bei Internetradios(ich glaube es war Shoutcast)und mir gefiel das Design von Winamp auch nie aber meiner Frau "vergötterte" geradezu den Player
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 16.07.2022, 14:11   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Amarok installieren - Icon19

Amarok installieren



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Doch cosinus, es gibt Leute denen das Design von Winamp nicht gefällt,...
DANN GEHT DOCH ZU NETTO!!

__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.07.2022, 14:18   #12
Yatagan
 
Amarok installieren - Standard

Amarok installieren



Der Tempel der drölfundneunzig Grausamkeiten
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 16.07.2022, 14:24   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Amarok installieren - Standard

Amarok installieren



LOL von den vielen sticht mir sofort der DOOMAMP ins Auge
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.07.2022, 14:34   #14
Yatagan
 
Amarok installieren - Standard

Amarok installieren



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
LOL von den vielen sticht mir sofort der DOOMAMP ins Auge
Ich find' sie ALLE schlimm!
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 16.07.2022, 14:36   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Amarok installieren - Icon19

Amarok installieren



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Ich find' sie ALLE schlimm!
Ich stelle mir grade vor wie jemand den DOOMSKIN hat und dann sowas wie Britney Spears oder Ariana Grande damit hört
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Amarok installieren
aktuelle, installier, installiere, installieren, linux, min, neuer, nicht, unter, version



Ähnliche Themen: Amarok installieren


  1. Windows 10 neu installieren,wie?
    Alles rund um Windows - 25.10.2019 (10)
  2. l+f: Laien installieren Antiviren-Software, Experten installieren Updates
    Nachrichten - 24.07.2015 (0)
  3. Windows10 installieren ?
    Diskussionsforum - 05.06.2015 (3)
  4. Virenprogramm, neu installieren
    Alles rund um Windows - 04.12.2011 (1)
  5. SP3 für XP - wann installieren?
    Alles rund um Windows - 02.05.2008 (6)
  6. Mac OS X 10.5 Leopard in VW Installieren?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.02.2008 (1)
  7. installieren von software
    Mülltonne - 04.10.2007 (1)
  8. linux installieren?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.06.2007 (3)
  9. Xp installieren
    Alles rund um Windows - 19.02.2007 (24)
  10. win xp über win me installieren
    Alles rund um Windows - 09.08.2005 (4)
  11. firefox 104 installieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.06.2005 (9)
  12. 95 installieren
    Alles rund um Windows - 24.03.2005 (2)
  13. windows neu installieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2005 (7)
  14. Laptop neu installieren
    Alles rund um Windows - 13.03.2005 (1)
  15. Windows XP neu installieren
    Alles rund um Windows - 31.12.2004 (1)
  16. GCC installieren/compelieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.11.2004 (3)
  17. C# installieren
    Alles rund um Windows - 26.04.2003 (21)

Zum Thema Amarok installieren - Ja hier Bach, Bodo Bach gut dass ich dran bin. Ich hätt' da gern ein Problem. Ne jetzt mal im Ernst. Der D-Day (neuer Klapprechner) rückt immer näher. Also probiere - Amarok installieren...
Archiv
Du betrachtest: Amarok installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.