Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: firefox 104 installieren

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 25.06.2005, 01:24   #1
backup
 
firefox 104 installieren - Standard

firefox 104 installieren



Hallo,
kann mir einer sagen wie ich die firefox104tar.gz auf meinem Mandriva LE2005 BS installieren kann.Hab gelesen das es speziell mit firefox recht einfach gehen soll.Direkte Installation scheitert!
Ich kann halt keine Erweiterungen anbringen da das mit dem dringendem Hinweis auf Upgrade auf 104 unterbunden wird.
Danke

Alt 25.06.2005, 12:16   #2
piet
Gast
 
firefox 104 installieren - Standard

firefox 104 installieren



Du entpackst als root das Archiv nach /usr/local/ so das dann der Pfad /usr/local/firefox/ entsteht.

Dann verläßt Du root und gibst /usr/local/firefox/firefox ein. Firefox startet.

Du kannst Firefox auch in den Path aufnehmen, dazu einfech einen Link nach /usr/local/bin/ legen.

ln -s /usr/local/firefox/firefox /usr/local/bin/firefox

Zum starten reicht dann ein firefox in der Konsole.

piet
__________________


Alt 25.06.2005, 12:38   #3
Cobra
 
firefox 104 installieren - Standard

firefox 104 installieren



Das ist natürlich alles richtig, aber ich frage mich doch, warum backup nicht einfach den von Mandriva bereitgestellten firefox einspielt.

Einfach unter http://easyurpmi.zarb.org/ die Quellen konfigurieren. Ein "urpmi mozilla-firefox" in der Konsole als root, und firefox ist installiert und auch dem Menü beigefügt. Alternativ geht das auch per rpmdrake in voller grafischer Pracht.

Cobra
__________________

Alt 25.06.2005, 12:56   #4
piet
Gast
 
firefox 104 installieren - Standard

firefox 104 installieren



Von Hause aus bringt die 2005 Firefox-1.0.2 mit.

Dann müßte er wohl in den Cooker gehen für die 1.0.4.

zarb.org scheint gerade down zu sein.

Wenn er schon upgraden will nimm gleich ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or...ux-i686.tar.gz

piet

Alt 25.06.2005, 19:24   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
firefox 104 installieren - Standard

firefox 104 installieren



Zitat:
Zitat von piet
Wenn er schon upgraden will nimm gleich ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or...ux-i686.tar.gz
Von einem Nightly Build würde ich abraten. Es sollte, aus Stabilitätsgründen, mindestens ein Beta-Release sein.

Gruß
Yopie


Alt 25.06.2005, 19:31   #6
piet
Gast
 
firefox 104 installieren - Standard

firefox 104 installieren



Unter Linux gibts keine Stabilitätsprobleme.

Der 1.0.5 läuft hier seit den 3 Tagen ohne Probleme. Sonst ACK, wenn ich den Cooker schon nicht anrate soll er den letzten stable Firefox dann auch nehmen.

piet

Alt 25.06.2005, 21:20   #7
backup
 
firefox 104 installieren - Standard

firefox 104 installieren



Danke für die Tips es klappt aber leider gar nichts.
Ich hab jetzt eine "firefox-1.0.4.installer.tar.gz" und die 1.0.5 !
Beide nacheinander entpackt und unter root in /usr/lokal eigesetzt.
Ergebnis jeweils:/usr/lokal/firefox bzw. /usr/lokal/firefox-installer.
Bin als root raus und unter Benutzer wieder rein.
Dann System-Terminals-GnomeTerminal/RXvt die Eigabe /usr/lokal/firefox und Enter.
Meldung im Terminal:
[otto@localhost ~]$ /usr/lokal/firefox/firefox-bin:error while loading shared libaries: libstdc++.
so.5: cannot open shared opject file:No such file or directory

Egal ob als root oder otto,imer das gleiche.
Ebenfalls unter Aktionen-Anwendung Ausführen .Nix!
Die Sache mit dem Path kapier ich leider noch nicht und easyurpmi ist down.
Wo mach ich den Fehler? Muss ich firefox1.0.2 vorheretwa deinstallieren,fällt mir grad ein?
Danke.

Alt 26.06.2005, 01:53   #8
Cobra
 
firefox 104 installieren - Standard

firefox 104 installieren



local != lokal

Das ist keine Kneipe.

Ansonsten warte doch einfach, bis urpmi.org wieder online ist.

Cobra

Alt 26.06.2005, 12:24   #9
piet
Gast
 
firefox 104 installieren - Standard

firefox 104 installieren



Den Ordner /usr/local/firefox-installer kannst Du erstmal löschen.

Dann installierst Du libstdc++.

Konsole aufmachen, als root anmelden...rpmdrake eingeben...kurz warten. In die Suche "libstdc" eingeben. Das gefundene Paket installieren.

piet

Alt 27.06.2005, 22:51   #10
backup
 
firefox 104 installieren - Standard

firefox 104 installieren



Bingo,das hat hingehauen!
Firefox 105 läuft einwandfrei,Erweiterungen sind drauf und der Downloadmanager funktioniert.102 hatte dann plötzlich auch die Erweiterungen,läuft bei Linux wohl etwas anders!
Easyurpmi ist auch wieder da,ist mir im Augenblick aber noch etwas suspect.
Angesichts von Updates jenseits der 150MB Marke bin ich mit meinem analog Anschluss etwas ratlos .
Danke

Otto

Antwort

Themen zu firefox 104 installieren
bringe, einfach, erweiterungen, firefox, hinweis, installation, installiere, installieren, le2005, mandriva, recht, schei, speziell, upgrade



Ähnliche Themen: firefox 104 installieren


  1. l+f: Laien installieren Antiviren-Software, Experten installieren Updates
    Nachrichten - 24.07.2015 (0)
  2. Firefox - Werbefenster, Warnungen, Aufforderungen, JAVA installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2015 (28)
  3. Avira lässt sich nicht installieren, Firefox macht zig Fenster auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2015 (31)
  4. Firefox: Werbe-Addons installieren sich selbsständig neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (33)
  5. Windows 7 Virenscanner lässt sich nicht installieren, Firefox strartet selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (9)
  6. Windows Vista: Firefox öffnet dauernd selbstständig neue Tabs mit Werbung, Datingseiten und Aufforderungen Programme zu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (3)
  7. IE9 64bit und Firefox starten nicht / Firefox lässt sich nicht neu installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (17)
  8. Virenprogramm, neu installieren
    Alles rund um Windows - 04.12.2011 (1)
  9. ganzen Tag nur Bluescreens, Firefox stürtzt ab, icq auch, Steam kann ich garnicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (14)
  10. Firefox lässt sich nicht downloaden und installieren
    Alles rund um Windows - 14.09.2009 (21)
  11. Flash Player lässt sich nicht für Firefox (nur für Opera) installieren!
    Alles rund um Windows - 06.07.2008 (1)
  12. Firefox update lässt sich nicht installieren.
    Alles rund um Windows - 09.08.2007 (2)
  13. Xp installieren
    Alles rund um Windows - 19.02.2007 (24)
  14. Windows neu installieren
    Alles rund um Windows - 27.01.2007 (7)
  15. Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren....
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.08.2005 (4)
  16. 95 installieren
    Alles rund um Windows - 24.03.2005 (2)
  17. C# installieren
    Alles rund um Windows - 26.04.2003 (21)

Zum Thema firefox 104 installieren - Hallo, kann mir einer sagen wie ich die firefox104tar.gz auf meinem Mandriva LE2005 BS installieren kann.Hab gelesen das es speziell mit firefox recht einfach gehen soll.Direkte Installation scheitert! Ich kann - firefox 104 installieren...
Archiv
Du betrachtest: firefox 104 installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.