Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren....

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.08.2005, 08:25   #1
fly007
 
Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren.... - Standard

Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren....



Hallo!

Da ich schon in letzter Zeit auf 2 Systeme Malware hatte, möchte ich keinen Internet Explorer mehr verwenden. Jedoch ist das Problem, dass die Mitarbeiter immer noch Internet Explorer verwenden, wenn das noch auf System ist. Wie kann man denn eigentlich den Internet Explorer deinstallieren? Im Systemsteuerung Windows-Komponenten habe ich schon versucht geht nicht weg . Auch ein Umbenennen der Iexplore.exe Datei hilft nicht, da diese immer wieder neu erstellt wird...

Firefox ist nach meiner Meinung voll super! Gibt es eine Möglichkeit, dass Firefox sich selbständig aktualisiert oder dass ich die Software Zentral updaten kann?

Am Win2k Server habe ich versucht mit Firefox den SUS zu verwalten, leider werde ich nach dem Start von SUS mit Firefox nach einem Benutzer und Passwort gefragt, wenn ich diese Eingebe kommt folgendes:

Code:
ATTFilter
Thank you for your interest in Microsoft Software Update Services

You need to be running a version of Internet Explorer 5.5 or higher in order to use Microsoft Software Update Services.
         
Was soll den das von Microsoft?

Alt 02.08.2005, 09:37   #2
Rene-gad
 
Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren.... - Standard

Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren....



@fly007
Zitat:
Wie kann man denn eigentlich den Internet Explorer deinstallieren?
Nur zusammen mit Windows . Wenn es auch anders gewesen wäre, würde ich dich von der Deinstallation abraten, sonst gäbe es Probleme bei Windows-Updates, wofür eigentlich IE gut geeignet ist.
__________________


Alt 02.08.2005, 09:45   #3
fly007
 
Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren.... - Standard

Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren....



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@fly007

Nur zusammen mit Windows . Wenn es auch anders gewesen wäre, würde ich dich von der Deinstallation abraten, sonst gäbe es Probleme bei Windows-Updates, wofür eigentlich IE gut geeignet ist.
Gibt es wirklich keine Anleitung im Google usw., wo man z. B. den Windows Update der immer auf IE gelaufen ist auf z. B. Firefox umzustellen usw.?
__________________

Alt 02.08.2005, 09:58   #4
Rene-gad
 
Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren.... - Standard

Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren....



@fly007
Zitat:
Gibt es wirklich keine Anleitung im Google usw., wo man z. B. den Windows Update der immer auf IE gelaufen ist auf z. B. Firefox umzustellen usw.?
Die Google-Suche überlasse ich dir. Mir ist davon nichts bekannt.
Generell: Für automatische Win-Updates wird ActiveX-Technologie benötigt, die im Firefox bewusst nicht eingebaut ist, was eigentlich den Browser sicherer macht. Man kann natürlich Updates von MS-Server herunterladen und manuell installieren, dabei sollte aber geprüft werden, ob dieser oder jener Update nicht bereits installiert wurde und es wird nicht nach fehlenden Updates gesucht.

Alt 02.08.2005, 10:09   #5
fly007
 
Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren.... - Standard

Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren....



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@fly007

Die Google-Suche überlasse ich dir. Mir ist davon nichts bekannt.
Generell: Für automatische Win-Updates wird ActiveX-Technologie benötigt, die im Firefox bewusst nicht eingebaut ist, was eigentlich den Browser sicherer macht. Man kann natürlich Updates von MS-Server herunterladen und manuell installieren, dabei sollte aber geprüft werden, ob dieser oder jener Update nicht bereits installiert wurde und es wird nicht nach fehlenden Updates gesucht.
Jetzt weiss ich genau, warum sich der IE nicht deinstallieren lässt. Jetzt wird´s mühsam, wenn ich bei allen Clients die IE Einstellungen auf Hoch anpasse und Firefox installiere.

Kennt jemand eine Möglichkeit, dass ich IE nur ein mal anpasse und eine Datei wo die Einstellung darin gespeichert ist, so dass ich bei alle anderen Win Clients die Einstellungen überschreiben kann. Der Nachteil bei IE ist wieder, dass JEDER User die Einstellungen ändern kann


Antwort

Themen zu Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren....
code, confused, datei, explorer, firefox, folge, geht nicht, geht nicht weg, iexplore.exe, immer wieder, internet, internet explorer, malware, microsoft, mitarbeiter, neu, passwort, problem, selbständig, server, software, start, super, systeme, systemsteuerung, update, updaten, version, voll



Ähnliche Themen: Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren....


  1. Internet Explorer und Firefox rdir.de
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (9)
  2. Malware auf Internet Explorer und Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (5)
  3. Firefox zu Internet Explorer machen?
    Alles rund um Windows - 03.12.2013 (1)
  4. Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht)
    Alles rund um Windows - 30.09.2013 (7)
  5. Installieren Sie das außerplanmäßige Sicherheitsupdate für Internet Explorer
    Nachrichten - 24.09.2012 (0)
  6. Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2011 (7)
  7. Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (71)
  8. Ich kann nicht mehr installieren oder deinstallieren
    Alles rund um Windows - 06.01.2010 (1)
  9. Internet Explorer/Mozilla Firefox?
    Alles rund um Windows - 28.08.2009 (68)
  10. Kann Internet Explorer 7,8 nicht installieren!
    Alles rund um Windows - 31.01.2009 (11)
  11. Kann Internet Explorer 7/8 nicht installieren
    Alles rund um Windows - 09.10.2008 (3)
  12. Internet Explorer - Firefox
    Alles rund um Windows - 13.08.2008 (5)
  13. Kann nichts installieren oder deinstallieren - Wurm?
    Alles rund um Windows - 14.02.2007 (5)
  14. Von Firefox zu Internet Explorer umsteigen !
    Alles rund um Windows - 12.06.2006 (8)
  15. Internet Explorer deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 29.10.2005 (2)
  16. Internet Explorer deinstallieren??
    Alles rund um Windows - 21.07.2005 (10)
  17. Internet Explorer und Media Player deinstallieren
    Alles rund um Windows - 25.02.2004 (3)

Zum Thema Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren.... - Hallo! Da ich schon in letzter Zeit auf 2 Systeme Malware hatte, möchte ich keinen Internet Explorer mehr verwenden. Jedoch ist das Problem, dass die Mitarbeiter immer noch Internet Explorer - Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren.......
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.