Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internet Explorer deinstallieren??

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.07.2005, 22:41   #1
schokoriegel
 
Internet Explorer deinstallieren?? - Standard

Problem: Internet Explorer deinstallieren??



Hi, ich habe mir Firefox als Browser runtergeladen und wollte nun den IE löschen. Habe dies über Systemsteuerung- Windowskomponenten auch getan. Nun sehe ich aber, das im Ordner Programme auf meiner Festplatte immernoch ein Ordner IE ist, der sich nicht löschen lässt. Es kommt immer der Hinweis, Programm wird von anderen Personen verwendet, obwohl keine Anwendung geöffnet ist. Dann habe ich den IE Ordner geöffnet und alle Dateien einzeln gelöscht und siehe da, kaum war ich damit fertig, waren die eben gelöschten Dateien wieder da, von allein. HÄH???
Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Alt 21.07.2005, 22:43   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Internet Explorer deinstallieren?? - Standard

Internet Explorer deinstallieren?? Anleitung / Hilfe



Ja. Das, was du vorhast, geht nicht.

Der IE wird u.a. für WindowsUpdates benötigt.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 21.07.2005, 22:45   #3
schokoriegel
 
Internet Explorer deinstallieren?? - Standard

Internet Explorer deinstallieren?? Details



Na gut, aber ist das dann auch ok., wenn der IE im Task Manager auftaucht, ohne das eine Internetanwendung geöffnet ist?
__________________

Alt 21.07.2005, 22:49   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Internet Explorer deinstallieren?? - Standard

Lösung: Internet Explorer deinstallieren??



Eigentlich nicht. Welche Programme hast du denn sonst noch so geöffnet? Vielleicht braucht eines davon den IE?

Gruß
Yopie

Alt 21.07.2005, 22:53   #5
schokoriegel
 
Internet Explorer deinstallieren?? - Standard

Wie Internet Explorer deinstallieren??



Es laufen nur die Firewall und ein Antivirusprogramm im Hintergrund alles andere hab ich ausgeschaltet. (Media Player und so was)
Aber ich hatte kürzlich einen Trojaner drauf, deshalb die ganzen Neuerungen mit Firefox und so, kann der noch Nachwirkungen haben, obwohl AntiVir nichts mehr findet?


Alt 21.07.2005, 22:57   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Internet Explorer deinstallieren?? - Standard

Wo Internet Explorer deinstallieren?? Lösung!



Poste mal ein HJT-Logfile! Beachte die Anleitung genau:
http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=17493

Natürlich kann es sein, dass der Rechner noch nicht sauber ist. Kein AV-Programm erkennt alles. Um was für einen Trojaner handelte es sich?

Gruß
Yopie

Alt 21.07.2005, 23:07   #7
schokoriegel
 
Internet Explorer deinstallieren?? - Standard

Internet Explorer deinstallieren??



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:08:57, on 21.07.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Securepoint Personal Firewall\driver\spfirewallsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\LVCOMSX.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\SPAMfighter\SFAgent.exe
C:\programme\securepoint personal firewall\bin\sppfw.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\SGMF__MC.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\AcroRd32.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\\Eigene Dateien\hijackthis_199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://**w.t-online.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://**w.1und1.de/Herzlich_Willkommen/b1/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von 1 & 1 Internet AG
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - C:\PROGRA~1\FlashGet\jccatch.dll
O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\fgiebar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\System32\LVCOMSX.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [SPAMfighter Agent] "C:\Programme\SPAMfighter\SFAgent.exe" update delay 60
O4 - HKLM\..\Run: [Securepoint Personal Firewall] c:\programme\securepoint personal firewall\bin\sppfw.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm
O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\yhexbmes0411.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\Programme\Yahoo!\Messenger\yhexbmes0411.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.1und1.de/Herzlich_Willkommen/b1/
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1093023858672
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B92AB9B7-88F5-415C-9D77-7AFF703DA37F}: NameServer = 192.168.178.1
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: CompiCleanNT5 Server (CCNTSVR) - Unknown owner - C:\Programme\CompiCleanNT5\CCNTSVR.exe (file missing)
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe (file missing)
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe (file missing)
O23 - Service: Securepoint Personal Firewall (spfirewallsvc) - Securepoint Latinoamerica S.A. de C.V. - C:\Programme\Securepoint Personal Firewall\driver\spfirewallsvc.exe

Alt 21.07.2005, 23:12   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
Internet Explorer deinstallieren?? - Standard

Internet Explorer deinstallieren??



Ich seh da nichts von einem laufenden IE. Das Log sieht auch gut aus.

Gruß
Yopie

Alt 21.07.2005, 23:17   #9
schokoriegel
 
Internet Explorer deinstallieren?? - Standard

Internet Explorer deinstallieren??



Nach einem Neustart ist er auch nicht gleich an. Habe ja auch schon ein wenig vorgearbeitet mit HijackThis und einer anderen Sicherheitshilfsseite.
Also du denkst ich sollt IE trotzdem drinlassen, wegen der updates.

Alt 21.07.2005, 23:20   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
Internet Explorer deinstallieren?? - Standard

Internet Explorer deinstallieren?? [gelöst]



Zitat:
Zitat von schokoriegel
Nach einem Neustart ist er auch nicht gleich an. Habe ja auch schon ein wenig vorgearbeitet mit HijackThis und einer anderen Sicherheitshilfsseite.
Vielleicht liegts an Programmen wie der Firewall oder dem Spamfighter?

Zitat:
Also du denkst ich sollt IE trotzdem drinlassen, wegen der updates.
Man kann ihn nicht entfernen, also stellt sich die Frage nicht.

Gruß
Yopie

Alt 21.07.2005, 23:22   #11
schokoriegel
 
Internet Explorer deinstallieren?? - Standard

Internet Explorer deinstallieren?? [gelöst]



Danke für deine Tipps.

Antwort

Themen zu Internet Explorer deinstallieren??
andere, anderen, anwendung, browser, dateien, deinstallieren, einzeln, erklären, explorer, fertig, festplatte, firefox, gelöscht, gelöschten, hinweis, immernoch, interne, internet, internet explorer, nicht löschen, ordner, personen, platte, programme, systems, verwendet



Ähnliche Themen: Internet Explorer deinstallieren??


  1. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  2. Yontoo 2.051 lässt sich nicht deinstallieren/trojaner/virus internet downloads extrem langsam.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (7)
  3. Bei Windows7 start - 2 mal Internet Explorer und 1 mal Windows Explorer "Desktop Weg"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (11)
  4. Probleme mit internet explorer: C:\Programm files\Internet Explorer\iexplorer.exe ist keine Win 32 A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (1)
  5. Comodo Internet Security deinstallieren...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.06.2011 (2)
  6. Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2011 (7)
  7. Kann nur mit dem Internet Explorer ins Internet, Antivirenprogramm aktuallisiert sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (11)
  8. Internet Explorer 2 x im Taskmanager und Internet-Explorer + System furchtbar langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (7)
  9. Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (71)
  10. Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1 Internet AG
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2009 (2)
  11. Internet Explorer hängt, Internet Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (1)
  12. internet geht zäh, internet windows explorer spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (20)
  13. GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (1)
  14. iexplore.exe (NICHT Internet Explorer) versucht auf das Internet zuzugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (12)
  15. Internet Explorer deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 29.10.2005 (2)
  16. Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren....
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.08.2005 (4)
  17. Internet Explorer und Media Player deinstallieren
    Alles rund um Windows - 25.02.2004 (3)

Zum Thema Internet Explorer deinstallieren?? - Hi, ich habe mir Firefox als Browser runtergeladen und wollte nun den IE löschen. Habe dies über Systemsteuerung- Windowskomponenten auch getan. Nun sehe ich aber, das im Ordner Programme auf - Internet Explorer deinstallieren??...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer deinstallieren?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.