Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.09.2013, 19:18   #1
RockThatBody
 
Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht) - Standard

Problem: Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht)



Ich hab seit einigen Wochen, einige Probleme mit Framework. D.h. einige Programme konnte ich deswegen nicht Öffnen, die haben sich einfach aufgehangen, und es stand da : Stopped Working.

Framework mit der Systemsteuerung und mit dem Tool von Windows + Registry-Einträge gelöscht, hat jedoch gar nichts gebracht.

Anscheinend ist Framework immer noch installiert, denn als ich ein neueres Setup 4.5 probiert hatte stand da "Schwerwiegender Fehler bei der Installation".

Und über Windows-Update neu Installieren geht auch nicht, weil es einfach nicht gefunden wird.

Auf Google findet man gar nichts, was mir bis jetzt geholfen hat.

Vielleicht ist mein Service Pack veraltet, denn wenn ich ehrlich bin, ist die Version schon mindestens über 3 Jahre alt, und es sind selten Windows Updates verfügar gewesen, die ich installiert hatte.

Hier mal ein Installations Log vom Setup:
Zitat:
OS Version = 6.1.7601, SP = 1.0, Platform 2, Service Pack 1
OS Description = Windows 7 - x86 Ultimate Edition Service Pack 1
MSI = 5.0.7601.17807
Windows version = x86_windowsfoundation_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_03103096f1ed527c.manifest
Windows servicing = 6.1.7601.17592
CommandLine = C:\61cfe67a7810dd873bd4\\Setup.exe /x86 /x64 /redist
TimeZone = Mitteleuropäische Sommerzeit
Initial LCID = 1031
Using Simultaneous Download and Install mechanism
Operation: Installing
Package Name = Microsoft .NET Framework 4.5.1 Preview Setup
Package Version = 4.5.50743
User Experience Data Collection Policy: Disabled
Number of applicable items: 10
Exe (C:\61cfe67a7810dd873bd4\SetupUtility.exe) succeeded.
Exe Log File: dd_SetupUtility.txt
ServiceControl operation succeeded!
Exe (C:\61cfe67a7810dd873bd4\SetupUtility.exe) succeeded.
Exe Log File: dd_SetupUtility.txt
MSI (C:\61cfe67a7810dd873bd4\netfx_Full_GDR_x86.msi) Installation failed. Msi Log: Microsoft .NET Framework 4.5.1 Preview Setup_20130925_173028251-MSI_netfx_Full_GDR_x86.msi.txt
Final Result: Installation failed with error code: (0x80070643), "Schwerwiegender Fehler bei der Installation. " (Elapsed time: 0 00:00:55).
Ihr seit meine Letzte Hoffnung, bevor ich alles neu aufsetze..

Ich hab jetzt noch mal in der Registry geschaut, und folgende Einträge gefunden. Kann man die ohne Schäden löschen, und geht das neu Installieren somit wieder, oder? Will nichts falsches machen.


Alt 25.09.2013, 20:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht) - Standard

Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht) Anleitung / Hilfe



Hi,

ist das ein PC, der mal bereinigt wurde bzw hat der Virenscanner mal angeschlagen?
Sonstige besondere Ereignisse/Fehler vor dem jetzigen Problem mit .NET?
__________________

__________________

Alt 28.09.2013, 04:26   #3
RockThatBody
 
Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht) - Standard

Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht) Details



Ich reinige meinen PC alle 2-3 Tage mit einem Programm namens : Advanced System Care Ultimate.

Nee keine Probleme außer Blue-Screens ist aber schon viele Wochen her. Ich glaube es ist auch nur bei neueren Programmen so, die ein höheres Framework als 3.0 benötigen.

Und mein AV ist Malwarebytes Anti-Malware.

Mir wurde gesagt, das man mir Helfen kann in dem ich die vslogs.cab die man mit dem Microsoft Error-Tool erstellen kann, hochlade, weil anscheinend irgendwas beschädigt ist, und sich das jemand Anschauen sollte, der von Microsoft Ahnung hat.

Hier die vslogs.cab : Download vslogs.cab

Download vslogs.cab
__________________

Alt 29.09.2013, 01:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht) - Standard

Lösung: Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht)



Zitat:
Ich reinige meinen PC alle 2-3 Tage mit einem Programm namens : Advanced System Care Ultimate.
Dann wundern mich deine Probleme garnicht mehr. Finger weg von RegCleaner!
Warum fummelst du in der Registry rum?

Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall Advanced System Care Ultimate.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.09.2013, 14:39   #5
RockThatBody
 
Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht) - Standard

Wie Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht)



Der "RegCleaner" hat mir aber bei meinen Blue-Screens geholfen.

Das Programm entlastet meinen PC ziemlich stark, auch Spiele laufen dadurch flüssiger bzw. mit mehr FPS.

Wieso ich in der Registry rum fummel? Weil es Anleitungen von Windows-Leuten gibt, die davon Ahnung haben. Ich hatte damals Probleme mit meinen Treibern (AMD), musste alles Löschen, und neu Drauf Spielen, und somit auch die Einträge in der Registry Löschen.

Ist ja nicht so als wenn ich wahllos Sachen gelöscht habe, wo ich nicht weiß was es ist.

"Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)"

Mache ich sowieso, da keine Einträge von Framework mehr da sind, verstehe ich nicht wieso es sich einfach nicht Installieren will. Schade das ich die vslogs.cab hier nicht hochladen darf, denn wer davon Ahnung hat könnte sich die Fehler-Codes mal Anschauen, denn ich hab keine Ahnung von. Und auf eine Antwort vom Windows-Support warte ich vergeblich schon seit zwei Wochen.


Alt 29.09.2013, 22:22   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht) - Standard

Wo Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht) Lösung!



Zitat:
Das Programm entlastet meinen PC ziemlich stark, auch Spiele laufen dadurch flüssiger bzw. mit mehr FPS.
Hier brauchen wir nicht mehr weiter zu reden, denn es ist sinnlos. Signifikante Performancegewinne durch Regcleaner sind absurd.
__________________
--> Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht)

Alt 29.09.2013, 23:28   #7
RockThatBody
 
Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht) - Standard

Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht)



Wer redet denn davon, das dieses Programm nur einen Regcleaner enthält.

Sinnlos ist, das ich dir das jetzt schreibe, da ich eher eine Lösung für mein Framework Problem suche.

Alt 29.09.2013, 23:45   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht) - Standard

Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht)



Jop, und was Regcleaner schon immer für Probleme verursacht haben scheinst du ja wohl auch zu ignorieren
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht)
aufgehangen, deinstalliere, deinstallieren, einfach, fehler, gelöscht, google, hoffnung, installation, installiere, installieren, installiert, konnte, nichts, probleme, programme, schei, schwerwiegender, setup, systems, systemsteuerung, tool, windows, windows-update, woche, wochen



Ähnliche Themen: Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht)


  1. spyhunter entfernen deinstallieren geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2015 (1)
  2. vmware player deinstallieren geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (15)
  3. Windows 7 keine Treiber installieren sowie bestimmte Programme nicht nutzbar
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2014 (1)
  4. Windows 8.1 x64: Adobe Flashplayer lässt sich nicht updaten/installieren/deinstallieren + weiteres Seltsames...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2014 (11)
  5. Windows 8 kann nichts mehr Installieren oder Deinstallieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (11)
  6. Bitdefender deinstallieren geht nicht.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2014 (3)
  7. lollipop geht nicht zu deinstallieren und mein pc geht neuerdings immer aus, der akku ist dann auf 0%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (1)
  8. Lollipop Network S.L auf Windows 8, geht nicht zu deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (15)
  9. .NET Framework 4 (x86 and x64) lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 06.04.2012 (1)
  10. TuneUp Ulities deinstallieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 02.04.2012 (2)
  11. net. framework 4.0 installieren windows xp sp3
    Alles rund um Windows - 19.09.2011 (5)
  12. Microsoft NET Framework 1.1 SP1 (KB2416447) läßt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 19.10.2010 (0)
  13. Ich kann nicht mehr installieren oder deinstallieren
    Alles rund um Windows - 06.01.2010 (1)
  14. kann Antivir nicht mehr installieren (genau wie Java und Defrag geht auch nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (4)
  15. Microsoft.NET Framework deinstallieren?
    Mülltonne - 03.12.2008 (0)
  16. Kann nichts installieren oder deinstallieren - Wurm?
    Alles rund um Windows - 14.02.2007 (5)
  17. Internet Explorer deinstallieren und Firefox installieren....
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.08.2005 (4)

Zum Thema Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht) - Ich hab seit einigen Wochen, einige Probleme mit Framework. D.h. einige Programme konnte ich deswegen nicht Öffnen, die haben sich einfach aufgehangen, und es stand da : Stopped Working. Framework - Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht)...
Archiv
Du betrachtest: Framework (Deinstallieren sowie Installieren geht nicht) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.