Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internet Explorer/Mozilla Firefox?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.08.2009, 09:41   #1
sky
 
Internet Explorer/Mozilla Firefox? - Standard

Problem: Internet Explorer/Mozilla Firefox?



Hallo,
Ich habe schon öfter gehört, dass Firefox viel besser ist, als der IE.
Kann mir bitte jemand sagen, WAS besser ist an Firefox? Und was ist mit Opera oder Google Chrome? Sind die eher besser oder schlechter?
Ich habe selbst alle vier.

Unbenannt
__________________
Anleitung: CCleaner
Anleitung:Malwarebytes
Anleitung:SUPERAntiSpyware

Alt 05.08.2009, 09:55   #2
Haeschen234
 
Internet Explorer/Mozilla Firefox? - Standard

Internet Explorer/Mozilla Firefox? Anleitung / Hilfe



also was ich von firefox gehört habe, ist dass er einfach deutlich sicherer sein soll als der IE.
ansonsten, google chrome hatte ich auch eine zeit lang. ist - meiner meinung nach - ein guter browser! eine sache die mir etwas fehlte war, dass man keine einstellung zum automatischen löschen von cookies (wie es zum beispiel beim firefox möglich ist) vornehmen konnte. kann aber auch sein, dass ich die einfach nicht gefunden habe
__________________


Alt 05.08.2009, 09:59   #3
sky
 
Internet Explorer/Mozilla Firefox? - Standard

Internet Explorer/Mozilla Firefox? Details



Weiß sonst noch jemand eine Antwort?
__________________
__________________

Alt 05.08.2009, 10:21   #4
Sylaa
 
Internet Explorer/Mozilla Firefox? - Standard

Lösung: Internet Explorer/Mozilla Firefox?



Also ich tendiere auf jeden fall zu Firefox denn der neue 3.5 is von allen dreien der schnellste und Firefox ist sehr sicher und am konfortabelsten.
Jetzt zu den anderen:

Opera:
Kann ich nich viel zu sagen, aber meiner meinung nach sehr langsam.

Google Chrome:
Würde ich garkeinem empfehlen da der Browser alle Seiten auf denen du warst und so an google sendet und dazu hat Chrome derbe Sicherheitslücken ich weiß nich ob das inzwischen schon behoben wurde aber ich würd ihn trotzdem nich verwenden.

IE:
Internet Explorer is schnell was Seiten laden angeht sendet aber leider auch allles an Microsoft.

Fazit: Nimm Firefox is am besten.

Alt 05.08.2009, 10:26   #5
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Internet Explorer/Mozilla Firefox? - Standard

Wie Internet Explorer/Mozilla Firefox?



Man sagt, dass Firefox sicherer ist als der IE, allerdings wenn man Firefox nicht konfiguriert kommt es am Ende wahrscheinlich auf dasselbe hinaus. Es gibt schon Malware die nur auf Firefox abgestimmt ist, da es immer mehr FIrefox User gibt.

Firefox könnte man zum Beispiel mit Add-ons ausstatten, was ihn sicherer und komfortabler macht.

__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 05.08.2009, 12:51   #6
Halbstark
 

Internet Explorer/Mozilla Firefox? - Standard

Wo Internet Explorer/Mozilla Firefox? Lösung!



Zitat:
Zitat von Haeschen234 Beitrag anzeigen
also was ich von firefox gehört habe, ist dass er einfach deutlich sicherer sein soll als der IE.
Der IE ist dahingehend unsicherer, da der größte Teil der Malware es auf den IE abgesehen hat.
Der IE wird nunmal mit dem am meistverkauftesten Betriebssystem ausgeliefert.
Viele User wissen nicht einmal, dass es alternative Browser gibt.
Würde mich mal interessieren, ob sich das bei Win7 ändert.
Quelle: Spiegel.de
Desweiteren werden Sicherheitslücken im Feuerfuchs um einiges schneller geschlossen.

Just my two cents...
__________________
--> Internet Explorer/Mozilla Firefox?

Alt 05.08.2009, 12:55   #7
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Internet Explorer/Mozilla Firefox? - Standard

Internet Explorer/Mozilla Firefox?



BTW:

mögliche Add-ons wären:
zu manchen Add-ons gibts auch hier eine Erklärung
=> http://www.trojaner-board.de/74052-s...-internet.html
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 05.08.2009, 20:31   #8
sky
 
Internet Explorer/Mozilla Firefox? - Standard

Internet Explorer/Mozilla Firefox?




Mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet.

Zitat:
Zitat von Sylaa Beitrag anzeigen
Opera:
Kann ich nich viel zu sagen, aber meiner meinung nach sehr langsam.
Das finde ich leider nicht. Gibt es sonst noch Gründe, warum Firefox am besten ist?
__________________
Zitat:
Zitat von Jig Saw Beitrag anzeigen
LinkExtend Achtung richtig konfigurieren!
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/12146 Achtung bin mir aber noch nicht ganz im Klaren über dieses Add-on
Kannst du mir da bitte noch mal helfen?

Unbenannt

PS: Viele in meiner Klasse sagen, dass Opera der Beste ist. EINSCHLIESSLICH LEHRER!!!
__________________
Anleitung: CCleaner
Anleitung:Malwarebytes
Anleitung:SUPERAntiSpyware

Geändert von sky (05.08.2009 um 20:41 Uhr)

Alt 06.08.2009, 14:22   #9
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Internet Explorer/Mozilla Firefox? - Standard

Internet Explorer/Mozilla Firefox?



Auf Anfrage hin habe ich eine Anleitung zu dem Add-on LinkExtend erstellt


Anleitung LinkExtend:


zuerst downloadet man sich LinkExtend von der Mozilla-Seite:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10777

Dazu klickt man auf den grünen Button "Zu Firefox hinzufügen"


Danach muss man erneut auf den Button klicken, um das Add-on installieren zu können.
Es erscheint eine Leiste, in der sie gefragt werden, ob sie das Add-on installieren wollen.




Nachdem man auf "erlauben" geklickt hat, klickt man anschließend auf "Jetzt installieren".



Es wird ein weiteres Fenster erscheinen, indem der Installationsfortschritt gezeigt wird. Anschließend muss man Firefox schließen und alle dazugehörigen Fenster schließen.
Dann startet man ihn erneut.
Beim nächsten starten erscheint ein Fenster mit allen installieren Add-ons. Dann klickt man auf Einstellungen.



man kann LinkExtend konfigurieren wie man will, das ist nur eine Möglichkeit, wie ich es eingestellt habe.

Main:


Toolbar:


Search Engines:


Context Menu:


Thumbnails:



wenn man jetzt surft hat man eine kleine Voransicht der Seite und bekommt Auskunft über die Sicherheit der Seite:


der Vorteil besteht auch darin, dass LinkExtend ganz viele "Seiten-Bewerter" in einem vereint.
__________________
A fool with a tool is still a fool

Geändert von Jig Saw (06.08.2009 um 15:13 Uhr)

Alt 06.08.2009, 18:34   #10
sky
 
Internet Explorer/Mozilla Firefox? - Standard

Internet Explorer/Mozilla Firefox? [gelöst]



Danke, probiere ich gleich. Bei Problemen melde ich mich hier!
Ich mache es genauso wie du es in den Screenschots reingestellt hast.
Kannst du bitte bei dem Add-on "https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/12146" auch nochmal schauen?

Unbenannt

PS: Habs zwar schon mal reingestellt, aber nochmal:
Was findest du besser:
Opera / Firefox
__________________
Anleitung: CCleaner
Anleitung:Malwarebytes
Anleitung:SUPERAntiSpyware

Geändert von sky (06.08.2009 um 19:02 Uhr)

Alt 06.08.2009, 19:04   #11
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Internet Explorer/Mozilla Firefox? - Standard

Internet Explorer/Mozilla Firefox? [gelöst]



Hi,

das untere Addon ist ein Addon das die möglicherweise zukünftige französische Gesetzeslage in Frankreich simulieren will.

Hadopi ist ein Gesetzentwurf, der vorsieht das Copyright zu schützen.
Es soll eine Agentur eingerichtet werden, bei der man Leute, von denen man denkt, dass sie gegen Copyright verstoßen, melden kann.
Das Gesetz sieht vor, dass diese Agentur für gemeldete Personen/beobachtete illegale Downloads/Besuche von copyright verletzenden Seiten eine Verwarnung bekommt, nach 3 Verwarnungen wird einem die Internetverbindung gekappt.

Das Ganze bedeutet aber auch,dass, damit man diese Leute melden kann, die Zuordnung von Namen und IP frei verfügbar ist. (und das eine Denunziation reicht um die Internetverbindung zu verlieren. Man hat keine Chance sich zu verteidigen)
Das Gesetz wird derzeit heiß diskutiert in Frankreich (vergleichbar mit den Kinderpornosperren hier) und das Addon bietet einem an, zu testen wie schnell man diese 3 Verwarnungen zusamme hat und die Inetverbindung gekappt kriegt.

Die Seiten werden nicht auf Schädlichkeit geprüft sondern auf Kompatibilität mit den Satzungen der französischen Regierung, wenn man 3 Verstöße erreicht, wird die Internetverbindung gekappt. :P

Das Addon hat keinen "Nutzen", sondern soll nur die Einschränkungen verdeutlichen, die dieses Gesetz verursachen würde und möchte Leute allgemein dazu anregen sich damit auseinander zu setzen.

lg myrtille

EDIT: Wer sich zu Hadopi informieren möchte sollte die englische Wikiseite dazulesen: link. Die französische wird wohl von Regierungsmitarbeitern schön geschrieben.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 06.08.2009, 19:13   #12
sky
 
Internet Explorer/Mozilla Firefox? - Standard

Internet Explorer/Mozilla Firefox? [gelöst]



Ups!
Wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung

@"myrtille"
Was findest du besser:
Opera / Firefox
__________________
Anleitung: CCleaner
Anleitung:Malwarebytes
Anleitung:SUPERAntiSpyware

Alt 06.08.2009, 19:28   #13
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Internet Explorer/Mozilla Firefox? - Standard

Internet Explorer/Mozilla Firefox? [gelöst]



Hi,

da mein Bruder Opera nutzt, kann ich ihn leider nicht gut finden.

Nein im Ernst, ich habe Opera zuletzt ... uh ... 2001? benutzt und das Programm war damals noch kostenpflichtig, ich benutze seit bald 10 Jahren ausschließlich Firefox und bin eigentlich fast immer glücklich mit ihm gewesen.

Ich kann aber nicht sagen was besser ist, da ich Opera nie wirklich benutzt habe. Persönliche Vorliebe würd ich fast behaupten.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 06.08.2009, 19:45   #14
Viren
 
Internet Explorer/Mozilla Firefox? - Standard

Internet Explorer/Mozilla Firefox? [gelöst]



Jig Saw, super danke. aber ich hätte noch gerne gewusst was man wie in verbinung mit welchen add ons anwenden sollteß

lg marcel

Alt 06.08.2009, 20:32   #15
sky
 
Internet Explorer/Mozilla Firefox? - Standard

Internet Explorer/Mozilla Firefox? [gelöst]



@Jig Saw

Das geht nicht. Sobald ich bei den Add-Ons auf "Einstellungen" klicke, erscheint ein Fenster mit dem Titel: "BetterPrivacy Einstellungen"
Sieht aus wie im Anhang


Hilfe...
Unbenannt

PS: Der schwarze Fleck wo steht "Flash Daten-Ordner", das ist mein Benutzername. In den Regeln ist gestanden ich soll sie editieren. Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht.
Und...
@myrtille
Danke für deine Meinung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Internet Explorer/Mozilla Firefox?-komischesfenster.jpg  
__________________
Anleitung: CCleaner
Anleitung:Malwarebytes
Anleitung:SUPERAntiSpyware

Geändert von sky (06.08.2009 um 21:32 Uhr)

Antwort

Themen zu Internet Explorer/Mozilla Firefox?
besser, chrome, firefox, google, google chrome, inter, interne, internet, opera, schlechter, öfter



Ähnliche Themen: Internet Explorer/Mozilla Firefox?


  1. Windows 8.1: Mozilla Firefox und Internet Explorer 11 öffnen sich wiederholt selbstständig mit Werbetabs
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (11)
  2. mystartsearch Browserstartseite bei Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2014 (15)
  3. Mozilla Firefox - Ads auf dem Explorer - Ads by PlusHD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (17)
  4. Internet (Mozilla Firefox) öffnet sich alle 5-15 Minuten selber und zeigt Werbung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2014 (1)
  5. Selbstständiges Öffnen von Tabs in Mozilla Firefox und Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (21)
  6. Internet Explorer und Mozilla Firefox Dauerabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (46)
  7. Mozilla Firefox funktioniert Internet Explorer und andere Programme nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (12)
  8. Mozilla, Internet Explorer öffnet ungewünschte Seiten. Einstellung oder Virus, evtl änderung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (1)
  9. Nur Internet Explorer kann auf Websites zugreifen, Chrome und Mozilla verweigern.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2011 (13)
  10. Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2011 (7)
  11. Mozilla Firefox und ICQ können keine Verbindung zum Internet herstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2010 (26)
  12. Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (71)
  13. Mozilla Firefox und Internet Explorer lädt sehr langsam oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2009 (2)
  14. Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2009 (7)
  15. Internet explorer Popups beim Starten von Mozilla firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2007 (4)
  16. auch ständige Popups bei Internet-Explorer und Mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2006 (3)
  17. Internet Explor vs. Mozilla Firefox
    Alles rund um Windows - 28.12.2004 (11)

Zum Thema Internet Explorer/Mozilla Firefox? - Hallo, Ich habe schon öfter gehört, dass Firefox viel besser ist, als der IE. Kann mir bitte jemand sagen, WAS besser ist an Firefox? Und was ist mit Opera oder - Internet Explorer/Mozilla Firefox?...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer/Mozilla Firefox? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.