Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.12.2008, 23:30   #1
Loranga
 
Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben - Standard

Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben



Hallo !

Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem Internet. Sowohl in Firefox sowie in IE7 werden nicht immer die Seiten aufgerufen, die ich in die Adressleiste eingebe. Wenn ich zu meiner FritzBox will gebe ich http://fritz.box an allerdings kommt da dann eine andere Seite. Falls ich Microsoft.com eingebe erscheint eine ominöse Suchmaschine.

Ich schütze meinen Rechner mit einem neuen Norton IS 2009 da sollte ja angeblich alles dicht sein. Ich kann allerdings seit dem 23.12.2008 keine Definitionen mehr laden noch nicht mal manuell. und das bei Symantec.

Ich habe mein System (Vista SP1) bisher mit Norton, Mc Affee Stinger, Spybot Search & Destroy gescannt. Da wurde nichts gefunden. Ich habe ein Hijack Logfile auswerten lassen und da war auch nichts was unsicher wäre.

Hat einer von euch so ein Problem schon mal gehabt ?

Alt 29.12.2008, 08:55   #2
Crusader
/// Helfer-Team
 
Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben - Standard

Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben



Hallo Loranga und

1.) Bitte das HijackThis Log posten!

2.) Versteckte Dateien anzeigen lassen (Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Alle Dateien und Ordner anzeigen -> Hacken setzen)

3.) Dowload von Malwarebytes' Antimalware. Installieren und die aktuellen Updates herunterladen. Vollständiger Systemscan. Bericht anschließend hier posten!

LG Crusader
__________________


Geändert von Crusader (29.12.2008 um 09:22 Uhr)

Alt 29.12.2008, 20:54   #3
Loranga
 
Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben - Standard

Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben



Hi

Ich habe das logfile analysieren lassen und da war alles im grünen Bereich. Ich habe gescannt mit :

malwarebytes antimalware
mc affee stinger
f-secure online check
avg
Spybot S&D
Adaware
und Norton Interntsecurity 2009

ausser tracking cookies war nichts zu finden.
Norton IS 2009 zeigte mir einen gefärdet status an. Nach Norton Removal Tool und Neu Installation immer noch keinen Erfolg. Weiter gings mit neuem Benutzerkonto immer noch kein Erfolg. Nach ca. 6 Stunden aktiver Arbeit Neuinstallation des kompletten Systems... Siehe da das Problem ist weg. Allerdings funktioniert IS 2009 von Norton immer noch nicht... Dann der Support Chat von Symantec - Die haben erstmal meine Uhrzeit umgestellt ??? Wieso ? Fragt mich nicht.. Dann hier mal geklickt und dort aber nicht wirklich gewußt wo. Neustart und nach 10 Minuten dasselbe Problem. Erneuter Support Chat. Diesmal gabs keine Fernwartung mehr. Dafür aber die Aussage, dass Sie mir nicht helfen können Wer dann ? Ich bekomme jetzt ein Norton 360 als Entschädigung. Wenn das nicht mal 360 mal so Schei..e ist wie IS 2009. Hätte nicht gedacht, dass die so schnell Aufgeben. Ich habe in der Firma ein Symantec Backup Retrieve und da bin ich Supportmäßig schon bis nach Indien gekommen. Aber auch ohne Ergebnis. Es gab noch nicht mal eine andere Version. Aber Veritas Backup wurde leider von Symantec aufgekauft.

Ich mache hier Privat Online Banking, Shoppen usw. ab und zu mache ich Webseiten usw.
Wie sichert Ihr euch ab? Lohnt das ganze Security Suite Kram oder ist man
nicht vielleicht auch besser mit avg oder anderer Freeware bedient. Wie baut man da eine sinnvolle Kombination ?

Ich danke euch schon mal für Ausheulen

Gruß

Loranga
__________________

Alt 30.12.2008, 08:56   #4
Crusader
/// Helfer-Team
 
Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben - Standard

Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben



Hallo Loranga,

Würdest du mir das HijackThis Log trotzdem bitte zeigen, das währe wirklich hilfreich!

Dann sehen wir weiter!

LG Crusader
__________________
KEINE Hilfe per PN, für was wäre sonst das Forum da?

Trojaner Board unterstützen! | Mei Bier is ned deppad, du bist deppad! | [Invisible Fighters] Clan

Alt 30.12.2008, 17:55   #5
Loranga
 
Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben - Standard

Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben



Das Logfile ist leider gelöscht. Hatte meinen Rechner neu aufgesetzt... Tut mir leid..


Alt 30.12.2008, 18:28   #6
Crusader
/// Helfer-Team
 
Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben - Standard

Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben



Hallo Loranga,

Kannst du bitte ein neues machen, das währe toll!

LG Crusader
__________________
--> Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben

Alt 02.01.2009, 16:47   #7
Loranga
 
Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben - Standard

Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben



Hier habe ich mal ein neues Erstellt... Bin mal gespannt! Von Symantec habe ich immer noch nichts gehört. Vielleicht kommt ja noch was.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (7,3 KB, 327x aufgerufen)

Alt 02.01.2009, 18:09   #8
Crusader
/// Helfer-Team
 
Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben - Standard

Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben



Hallo Loranga,

Bitte fahre so fort:

1.) Versteckte Dateien anzeigen lassen (Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Alle Dateien und Ordner anzeigen -> Hacken setzen)

2.) Dowload von Malwarebytes' Antimalware. Installieren und die aktuellen Updates herunterladen. Vollständiger Systemscan. Bericht anschließend hier posten!

3.) Lade dir SUPERAntiSpyware herunter und installiere es. Folge den Anweisungen und poste das entstandene Logfile!
__________________
KEINE Hilfe per PN, für was wäre sonst das Forum da?

Trojaner Board unterstützen! | Mei Bier is ned deppad, du bist deppad! | [Invisible Fighters] Clan

Antwort

Themen zu Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben
.com, auswerten, explorer, firefox, fritzbox, hijack, hijack logfile, ie7, internet, internet explorer, laden, logfile, logfile auswerten, mozilla, neue, norton, problem, rechner, seite, seiten, spybot, system, vista, öffnen



Ähnliche Themen: Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben


  1. Windows 8.1: Mozilla Firefox und Internet Explorer 11 öffnen sich wiederholt selbstständig mit Werbetabs
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (11)
  2. V9-Virus - Internet Explorer startet immer mit V9-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2014 (11)
  3. Selbstständiges Öffnen von Tabs in Mozilla Firefox und Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (21)
  4. Internet Explorer und Mozilla Firefox Dauerabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (46)
  5. Mozilla Firefox funktioniert Internet Explorer und andere Programme nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (12)
  6. Internet Explorer öffnet immer selbe Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2009 (5)
  7. Internet Explorer/Mozilla Firefox?
    Alles rund um Windows - 28.08.2009 (68)
  8. Internet Explorer öffnet immer weisse seite
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2008 (0)
  9. Internet Explorer öffnet ständig leere Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2008 (1)
  10. Andere Seiten im IE/Mozilla öffnen sich
    Mülltonne - 30.12.2007 (0)
  11. Andere Seiten im IE/Mozilla öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2007 (0)
  12. Hilfe Internet Explorer spinnt und läd seite städnig neu!
    Alles rund um Windows - 03.12.2007 (11)
  13. Internet Explorer öffnet unerwünschte Seite !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2007 (11)
  14. Internet explorer Popups beim Starten von Mozilla firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2007 (4)
  15. auch ständige Popups bei Internet-Explorer und Mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2006 (3)
  16. Internet Explorer bringt Sex-Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2005 (4)
  17. Internet Explorer direkt in das Adressfeld kopieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2003 (0)

Zum Thema Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben - Hallo ! Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem Internet. Sowohl in Firefox sowie in IE7 werden nicht immer die Seiten aufgerufen, die ich in die Adressleiste eingebe. - Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer und Mozilla öffnen andere Seite als in das Adressfeld eingegben auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.