Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Virenprogramm, neu installieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.12.2011, 16:57   #1
Karljoerg
 
Virenprogramm, neu installieren - Icon32

Problem: Virenprogramm, neu installieren



Virenprogramm, neu installieren

Ich habe mir im /für Krankenhaus und Kur (weitab von zuhause)einen neuen Laptop ( Betriebssystem:Windows 7) gekauft.
Zunächst war "Mcaffe", die Probeversion vorinstalliert.
Da diese gekauft werden sollte und ich "meinem" - bereits zuhause bestehenden -"Panda" weiternutzen wollte, jedoch meine CD wurde von Wind 7 nicht akzeptiert und ich kurzfristig von Panda noch keine Meldung hatte, habe ich mir -ebenfalls zur Probe und erst mal zur Sicherheit - "Antivir" für 30 Tage geladen.
Nun habe ich meine Lizenzverlängerung alle meine Daten etc von Panda per Mail erhalten.
Meine Frage:
Wie sollte ich nun vorgehen?
Man sagte mir:
Mcaffe, sowei noch vorhanden und Antivir löschen.
PC cleanen - mit welchem Programm -und anschliessend(?) den neuen Virenscanner (Panda) installieren
oder als ersten Schritt Panda zunächst dounloaden, speichern und nach dem cleanen, wenn überhaupt nötig, zu installieren
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal J.

Geändert von Shadow (04.12.2011 um 17:04 Uhr) Grund: Unsinnigen BBCode aus dem Titel entfernt

Alt 04.12.2011, 17:03   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virenprogramm, neu installieren - Standard

Virenprogramm, neu installieren Anleitung / Hilfe



Ein sonst sicherer PC wird heute i.d.R. nicht mehr von Malware automatisch befallen (eben durch Würmer), auch wenn kein AV-Programm drauf ist. Ansonsten müsste ja ständig das AV-Programm anschlagen. Hinter einem Router schon gar nicht, zumindest nicht aus dem Internet.
Da es aber keinen Nachteil darstellt, würde ich zuerst die neue Version herunterladen, dann deinstallieren und dann das neue Antivirenprogramm installieren.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virenprogramm, neu installieren
antivir, betriebssystem, daten, erhalte, frage, laptop, mail, mcaffe, meldung, neu, neu installieren, neue, neuen, panda, programm, scan, scanner, sicherheit, speicher, speichern, virenprogramm, virenscan, virenscanner, wind 7, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Virenprogramm, neu installieren


  1. Probleme mit meinem Virenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2015 (30)
  2. l+f: Laien installieren Antiviren-Software, Experten installieren Updates
    Nachrichten - 24.07.2015 (0)
  3. unmöglich ein Virenprogramm zu installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2015 (39)
  4. Kaufempfehlung Firewall & Virenprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2014 (8)
  5. Virenprogramm hat 174 Viren gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2014 (3)
  6. Virenprogramm lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2013 (28)
  7. Gutes Virenprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2012 (19)
  8. p95 / Trojaner / Virenprogramm machtlos?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (3)
  9. Welches Virenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2011 (2)
  10. Probleme mit McAfee Virenprogramm!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2010 (3)
  11. Bestes Anti-Virenprogramm ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2009 (21)
  12. Lahmgelegtes Virenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2009 (10)
  13. Welches Virenprogramm & Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2008 (2)
  14. Virenprogramm weg und läßt sich nicht mehr installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2007 (3)
  15. Suche Virenprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.04.2007 (3)
  16. Nachfrage wegem Virenprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.11.2006 (6)
  17. virenprogramm weles nehmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2006 (1)

Zum Thema Virenprogramm, neu installieren - Virenprogramm, neu installieren Ich habe mir im /für Krankenhaus und Kur (weitab von zuhause)einen neuen Laptop ( Betriebssystem:Windows 7) gekauft. Zunächst war "Mcaffe", die Probeversion vorinstalliert. Da diese gekauft werden - Virenprogramm, neu installieren...
Archiv
Du betrachtest: Virenprogramm, neu installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.